Hildesheim - Göppingen

• Offizieller Beitrag

Moin!
    So, der erste Teil der Anhänger des TABELLENFÜHRERS ist wohlbehalten zuhause angekommen.

Die Leute in Hildesheim waren sehr freundlich, die Stimmung in der Halle gut. Aber zwei Dinge möchte ich bevor ich ins Bett gehe noch loswerden:

1.) Die Luft in der Halle war abartig. Für die Zuschauer auf den Tribünen schon fast unerträglich, für die Spieler mit Sicherheit absolut brutal. Solche klimatischen Verhältnisse sind hart an der Grenze des spielbaren!

2.) Hildesheim hatte nie eine wirkliche Chance dieses Spiel zu gewinnen! Göppingen sicher mit keiner Galavorstellung, aber immer Herr der Lage. Die Hildesheimer haben ohne Frage einige Großchancen nicht genutzt, die Göppinger standen darin aber kaum nach. Und über die Verteilung der 2 Minuten-Strafen kann sich in Hildesheim heute sicher auch niemand beklagen.

Jetzt aber ab ins Nest um vom SPITZENREITER zu träumen :D

• Zitat

Original von Tiesto
    Hildesheim hat das Spiel eher verschenkt :nein:
    Die Hildis haben leider mind. Fünf 100%ige sowie zwei 7-Meter nicht ins Tor befördern können, die hätten sitzen müssen :nein:
    Leider wurden diese Chancen verschenkt, die auch letzendlich zu diesem Ergebnis führten!

Zu einem darf man dabei nicht vergessen, wer da im Tor stand. Galia ist ein klasse Torhüter und wenn er einen guten Tag hat, dann ist es schwer an ihm vorbeizukommen.

Zitat

Original von Tiesto
    Zudem ist natürlich unser Nico sehr unter Druck, da er bis zum Schluss im Tor stehen muss. Ohne unsere weiterhin 2 verletzten Torhüter (darunter unsere Nr.1) ist unsere "Katze" sehr überfordert- aber er macht natürlich seine Aufgabe sehr gut ;) Oberbeck sollte da längst aktiv werden, denn Aru fällt ja bekanntlich noch länger aus :/:
    Ich denke auch nicht, das noch irgendein anderer Bundesligaverein in dieser Situation ist...

Ich hatte nicht das Gefühl, dass er gestern überfordert war. Ich war sogar sehr überrascht. Oberbeck ist aktiv geworden, indem er Pumpe Krieter geholt hat. Es ist immer eine Frage des Geldes/Etats, wen man sich als "Feuerwehrmann" leisten kann. Ich glaube besser innerhalb der eigenen Möglichkeiten handeln als darüber hinaus und nachher mit leeren Händen dastehen.

Durch den Sieg gegen Kronau und durch die gute Vorbereitung hat der ein oder andere in Hildesheim seine Erwartungen hochgeschraubt. Die wichtigen Gegner kommen noch. Sicherlich wäre es gut gewesen, wenn man auch das Spiel gewonnen hätte, aber Hildesheim sollte sich erstmal an dem Ziel Klassenerhalt festhalten. Wenn es dann noch mehr wird, um so besser. Aber man sollte nicht zu viel verlangen, denn dann kann man zu sehr enttäuscht werden.
    Ihr habt eine gute Mannschaft und eine Niederlage mit vier Toren gegen Göppingen ist kein Beinbruch.

Gemeinsam sind wir stark!

• @inesK...so ist es, wir haben nunmal zur Zeit KEINE WELTKLASSE TORHÜTER!
    Pumpe ist nur als "Notfall" gekommen. Er hat selbst gesagt, das er nicht eingesetzt werden will, was man auch verstehen kann!
    Aber dennoch schön, das er für sein alten Verein wieder eingesprungen ist!
    Nico macht seine Aufagbe sehr gut :)
    Nur spielt es sich ganz anders, wenn man weiß, da ist noch ein Aru und ein Andi hinter mir! Solange unsere 2 verletzten Torhüter noch nicht eingesetzt werden, wird der (alleinige) Druck auf Katze bleiben!
    Das für Hildesheim gestern mehr drine war, braucht man hier nicht zu diskutieren, die dort waren haben es ja gesehen und die unsere Hildis kennen, wissen das auch.
    Und unser Ziel ist längst bekannt: Klassenerhalt.

Eintracht Hildesheim1861

• Offizieller Beitrag

Katsigiannis ist ein sehr guter Torhüter und hat das gestern auch gezeigt. Mit der Leistung von gestern und die ich auch in Gummersbach gesehen habe gehört er derzeit zu den überdurchschnittlichen Torhütern der Liga. Er ist der letzte, an dem man aus Gummersbacher Sicht die Niederlage festmachen kann. Er hatte einfach gestern ein Gegenüber, der ihn in den Schatten gestellt hat.

Wenn man im Übrigen die verpassten freien Chancen von Hildesheim aufführt, sollte man auch die von Göppingen aufführen. An ungenutzten Chancen haben sich beide Teams nichts geschenkt.

Ein "Trost" an die Fans, die sich über Fans ärgern, die lieber mit dem Kissen wedeln als anzufeuern. Das waren die "Opfer" der heißen Halle, andere "Opfer" waren die Göppinger Spieler, die sich mit den klimatischen Verhältnissen auch schwer taten. Das jüngste, temporeiche Spiel wurde von Göppingen aufgezogen, konnte aber nicht durchgezogen werden und am Ende waren die Spieler nicht nach 60 Minuten platt, sondern schon etwas früher. In diesem Punkt ein klarer Heimvorteil.

Keinen Heimvorteil boten übrigens die SR, auch wenn das teilweise anders zu lesen ist. Ich fand das eine sehr souveräne Leistung der beiden Herren, nahezu fehlerlos.