ZitatOriginal von OsloStar
Kommt das Endspiel im TV?
Ja, laut Fernsehzeitung morgen ab 15 Uhr in der ARD ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Kommt das Endspiel im TV?
Ja, laut Fernsehzeitung morgen ab 15 Uhr in der ARD ![]()
1:0 Zeller (Tor aus dem Spiel)
... und nur wenige Sekunden später ...
1:1 Knowels (Tor durch eine Strafecke)
Zur Halbzeit führe die Australier durch 2 Straecken mit 2:1.
Ausgleich 3:3 mit einem schönen Lupfer ![]()
4:3 Zellllllllerrrrr
TOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deutschland ist Weltmeister! Glückwunsch! Nach einem 1:3 noch ein 4:3 errungen!
Besonders das 4:3 sehr sehenswert. Hätte man glatt für nach 'Gladbach fahren können... Glückwunsch dem Weltmeister!!
Glückwunsch an die Hockey-Herren udn den Nationaltrainer Bernd Peters!
Weltmeister-Titel verteidigt!!!
![]()
Hut ab vor der deutschen Mannschaft, den Titel haben sie hart erkämpft ![]()
wer hätte da nach dem 1:3 noch dran geglaubt ?
herzlichen Glückwunsch ![]()
STRIIIKKKKEEEEEEE, wat für ein GEILES Spiel!!! SUPER GEMACHT JUNGS!!!
War das nicht der Bernd/Bernhard Peters, den Klinsi holen wollte, aber nicht durfte? Ein Schelm, wer Böses denkt ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
War das nicht der Bernd/Bernhard Peters, den Klinsi holen wollte, aber nicht durfte? Ein Schelm, wer Böses denkt
Er soll ja jetzt doch eventuel nen Job beim DFB erhalten.
Einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das gesamte Team für diese Leistung! ![]()
ZitatOriginal von BJugendPlayer
Weltmeister-Titel verteidigt!!!
![]()
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war es im Feldhockey das erste Mal, dass ein WM-Titel verteidigt wurde!
ZitatOriginal von Outsider81
Er soll ja jetzt doch eventuel nen Job beim DFB erhalten.
Ich dachte, den hätte sich Hopp für sein Hoppegarten-Projekt geangelt, zusammen mit Rangnick...? Naja, bald sind wir schlauer... ![]()
Glückwunsch jedenfalls an das deutsche Team. Wer gegen die Aussies einen 3:1-Rückstand wettmacht, der ist verdient Weltmeister! ![]()
Laut meinen Informationen, wird Peters Sportdirektor bei der TSg Hoffenheim und soll zusätzlich eine beratende Tätigkeit beim DFB ausüben!
Auch von mir Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer!! ![]()
Oh wie toll!
Bis zum 3:3 konnte ich auch gucken. Dann musste ich leider weg ![]()
Glückwunsch!
Ich musste leider auch nach dem 4:3 der deutschen Mannschaft gehen.
Ich muss aber zugeben, nach dem 1:3 habe ich nicht mehr an einen Sieg der Deutschen geglaubt. Deshalb umso mehr
![]()
ZitatAlles anzeigenMönchengladbach - Gut, wenn man umsichtige Helfer an seiner Seite weiß, die selbst in den Minuten des größten Triumphs einen klaren Kopf bewahren.
Als die letzten zehn Sekunden des denkwürdigen WM-Finals von den 12.000 euphorisierten Zuschauer heruntergezählt worden waren, hüpften die deutschen Hockey-Heroen wie Aufziehmäuse über den Kunstrasen des Mönchengladbacher Hockey-Parks.
Die Mannschaft des scheidenden deutschen Bundestrainers Bernhard Peters holte sich nach einem wendungsreichen und dramatischen Endspiel den WM-Titel im eigenen Land.
Der überragende Christopher Zeller (18. und 54.), Moritz Fürste (46.) und Björn Emmerling erzielten die Tore für die deutsche Mannschaft beim 4:3-Sieg gegen Australien.
Begehrte Arbeitsgeräte
Ein netter Herr bahnte sich unmittelbar nach Schlusspfiff seinen Weg durch die verknäulte deutsche Partyzone und sammelte alle im Rausch des Sieges achtlos weggeworfenen Schläger ein.
Die weltmeisterlichen Arbeitsgeräte schnürte er zu einem festen Bündel und verstaute sie in den Katakomben.
Er tat gut daran. Schon im Jubel nach dem Halbfinal-Thriller gegen Spanien, das die DHB-Auswahl nach Siebenmeterschießen für sich entschied, war der Schläger von Topstürmer Zeller abhanden gekommen – aber glücklicherweise doch noch wieder gefunden worden.
"Unglaublich", "sensationell"
Die deutschen Spielen tollten über den Rasen, drehten Ehrenrunde nach Ehrenrunde, warfen Bernhard Peters in die Luft – und nutzten den Moment, als die riesige, unförmige WM-Trophäe unbewacht dastand genau so aus, wie zuvor die Lücken in der australischen Hintermannschaft.
Weit vor der offiziellen Siegerehrung schnappte sich Kapitän Timo Weß den Pokal und ließ ihn im Kreise der überschwänglichen Kollegen schon mal probeweise hochleben.
"Unglaublich", "sensationell", "ich kann das alles nicht glauben" oder "geiles Gefühl" waren die Worte, die die Spieler bei ersten (versuchten) Stellungnahmen, noch auf dem Rasen, herausbrachten.
"Peters soll mit Wehmut aufhören“
Etwas gefasster wirkte da DHB-Präsident Abel: "Wir werden dich immer vermissen. Bleib einfach unser Bernie", sagte er an die Adresse von Peters, der als erster deutscher Bundestrainer zwei Mal Weltmeister wurde.
"Genial, wie die Jungs das Spiel in der zweiten Halbzeit umgebogen haben", sagte der 46-jährige Peters mit einem Kloß im Hals, "die Mannschaft hat unglaubliche Willenskraft bewiesen. Ich bin sehr, sehr stolz." Auf der Haupttribüne wurde ein Riesenplakat mit der Aufschrift "Danke Bernie 1985 - 2006" heruntergelassen.
Das konnte auch den manchmal etwas spröde wirkenden Krefelder, der künftig beim Fußball-Regionalligisten TSG Hoffenheim als Sportdirektor wirkt, nach seiner 21-jährigen Erfolgsgeschichte im deutschen Hockey nicht ungerührt lassen. "Er soll ja auch mit Wehmut aufhören", sagte der im Finale überragende Mittelfeldspieler Björn Emmerling. "Bernhard wird auch im Fußball Erfolg haben."
Auch Hockey-WM übertraf die Erwartungen
Auf die Abendgestaltung nach diesem elektrisierenden Hockeynachmittag angesprochen, sagte Emmerling, der bei den Stuttgarter Kickers spielt, nur: "Das wird heftig werden."
Doch bevor die ganz große Party stieg, mischten sich die deutschen Nationalspieler nochmal bei Bratwurst und Bier unter die eigenen Fans. Hockey, die Familiensportart – das ist für Deutschlands Beste nicht nur eine leere Worthülse.
Nach Fußball-WM und Weltreiterspielen war das Hockey-Großereignis die dritte WM in Deutschland, die alle Erwartungen übertraf. Die Zuschauer, die ihre Autofahnen und schwarz-rot-goldene Schminke über den Sommer konserviert hatten, kramten sie für die Mönchengladbacher Hockeyfestspiele nochmal hervor.
"Der mediale Urknall"
Der Geschäftsführer des Gladbacher Hockeyparks und Gold-Torschütze bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, Michael Hilgers, hatte bereits nach dem Halbfinalsieg von einem "medialen Urknall"“ für das Hockey gesprochen.
Das prickelnde Finale samt grandioser Aufholjagd des deutschen Teams war der grandiose Schlusspunkt und wird Hilgers dazu ermuntern, seine Prognose noch mal nach oben zu korrigieren.
Als I-Tüpfelchen wurden Christopher Zeller zum besten Nachwuchsspieler des Turniers und Ulrich Bubolz, der Siebenmeter-Held vom Halbfinale, zum besten Torwart gewählt.
Aus Mönchengladbach berichtet Alex Westhoff