Schönes Wetter? Das ist wohl im ganzen Lande rar ... ![]()
1.Bundesliga 2006/2007
-
-
Zitat
Original von heiner
Schönes Wetter? Das ist wohl im ganzen Lande rar ...
Wahrscheinlich gibts bei Dir noch mehr Stoff

-
Zitat
Original von zmagoválec
Wahrscheinlich gibts bei Dir noch mehr Stoff

Keine Ahnung! Kenne ja deinen Kleiderschrank nicht

-
zmago, ich denke, ich werde was schönes und leckeres mitbringen. holland ist ja bekannt für seine netten leckereien

-
Du kennst ja meine Vorlieben

-
Heute hättest Du sowas ja direkt verdient..............

-
trotz des sieges für buxte...wie gewonnen so zerronnen, was den tabellenplatz angeht. dank des sieges von dortmund zu hause gegen frankfurt haben sie jetzt trotzdem wieder die rote laterne

-
so wie es aussieht, beginnt die Abstiegszone schon beim FHC, da ist noch alles drin in dieser Saison
-
klar, da ist noch alles möglich.
-
puuuh, ganz scön armseelig, die erste Liga der Damen. Heute nur hohe Klatschen, null Spannung und absoluter Durchschnitt. Oldenburg will oben mitspieen werden und veliert heute superdeutlich. Und dann die Zuschauerzahlen...
-
Ein sehr deutlicher Sieg mit einer sehr geschlossen starken Mannschaftsleistung: 39:16. Ketsch führte aber immerhin mit 1:0. Leider konnten sie diese Führung nicht über die Zeit retten...

Aber am interessantesten ist sicher die Tatsache, dass Steffi Ofenböck heute ihr erstes Spiel nach ihrem Kreuzbandriss im Mai bestritt. Sie spielte jeweils knapp 10 Minuten am Ende der beiden Halbzeiten und erzielte dabei 3 Tore. Somit besteht das Nürnberger Krankenlager nur noch aus Miriam Simakova und Franziska Beck, wobei Simakova sicher zur Rückrunde wieder fit sein wird.
Fazit: kein Ausfall heute, alle Spielerinnen hatten hohes Niveau, ein sehr schön anzusehendes Spiel.
-
Ich erinnere mich an ein Zitat des Docs, dass das Niveau der Liga von Jahr zu Jahr schlechter wird - für diese Saison gilt es besonders bezüglich der unterschiedlichen Leistungsstärken, stimmt also leider.
-
Zitat
Original von Experte
puuuh, ganz scön armseelig, die erste Liga der Damen. Heute nur hohe Klatschen, null Spannung und absoluter Durchschnitt. Oldenburg will oben mitspieen werden und veliert heute superdeutlich. Und dann die Zuschauerzahlen...Klar, die erste Liga der Herren ist da natürlich was ganz anderes, wenn ich da an den letzten Mittwoch zurückdenke
Zitat
SC Magdeburg - GWD Minden 41:28
SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen/W. 42:27
VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen 42:33

Oldenburg hat eine (mal schön ausgedrückt) vom Durchschnitt her sehr erfahrene erste Reihe. Die können dann aber das Tempospiel von Bayer nicht so mitgehen. Gleiches gilt für den THC, der mit Minevskaya und Sommerlund zwei echte Bremsen drin hat.
-
Zitat
Original von zmagoválec
Ich erinnere mich an ein Zitat des Docs, dass das Niveau der Liga von Jahr zu Jahr schlechter wird - für diese Saison gilt es besonders bezüglich der unterschiedlichen Leistungsstärken, stimmt also leider.Ich persönlich finde die Liga dieses Jahr um erheblich ausgeglichener denn letztes Jahr.
-
stimmt. auch niedrigerem niveau allerdings.
-
Zitat
Original von härter_schneller
stimmt. auch niedrigerem niveau allerdings.Dem Gefühl kann ich mich auch nicht ganz entziehen ...
-
Nunja, es gibt momentan drei recht gut aufgestellte Teams. Dahinter folgt dann mit Trier, dem Thüringer HC, Oldenburg und Frankfurt/Oder das Mittelfeld mit dem Modell Erfahrung oder kleiner Kader und dann folgt halt die dieses Jahr große Abstiegszone, wo gegenüber dem Saisonbeginn halt Buxtehude zu finden ist.
-
Ich glaube aber, dass sich Buxtehude langsam aber sicher aus der Abstiegszone herausarbeiten wird. Von ihrer spielerischen Qualität haben die da unten auch nichts verloren.
-
Hab das Spiel Vfl gg. Bayer am Sonntag geschaut, nach der Leistung gehört der Vfl für mich unten rein. Grottenschlecht

-
Melbeck ist zurueck, Henze nun auch und im Tor steht ja nun Debbie Klijn.
Das Problem ist halt der Spielplan. Man muss am letzten Spieltag vor der EM unbedingt das Heimspiel gegen Oldenburg gewinnen. Nach der Pause muss man dann die verlorenen Heimspielpunkte in Ketsch und Goeppingen sich zurueckholen und dazwischen das Heimspiel gegen den BVB gewinnen. Vorgabe also 8:2 Punkte aus den naechsten fuenf Spielen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Im Februar und Maerz ist dann ja lange Zeit nichts mehr zu holen.
-