• Also in dem Verein, in dem ich spiele ist das Leibchen immer griffbereit. Ich gehe mal davon aus, daß auch der Göppinger Trainer davon ausgegangen ist, daß das Hemdchen einfach da ist. Ein Trainer muß auch nicht kurz vor dem Spiel fragen, ob das Eis bereit ist, wenn sich ein Spieler verletzt. Ich möchte mal erleben was Rolf Brack in Balingen veranstaltet, wenn ein Hemdchen nicht an der Bank ist und er fragt sicher nicht vor dem Time-Out mal sicherheitshalber nach, wo es ist. Soetwas ist selbstverständlich.

Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

Einmal editiert, zuletzt von Det er, som det er! (4. Oktober 2006 um 13:01)

• Zitat

Original von Det er, som det er!
    Ich möchte mal erleben was Rolf Brack in Balingen veranstaltet, wenn ein Hemdchen nicht an der Bank ist und er fragt sicher nicht vor dem Time-Out mal sicherheitshalber nach, wo es ist. Soetwas ist selbstverständlich.

Und dennoch ist der Trainer letztenendes verantwortlich. Und zu deiner Anmerkung zu den SR im Spiel gegen Frankfurt kann ich nur sagen: "Stimmt!" Aber diesmal hatte Schimpf keine Notwendigkeit, auf der mangelnden Lobby herumzureiten und dann kann er sich das meiner Meinung nach auch sparen. Für mich ist das unprofessionell.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht da war. Aber wenn du es sagst wird es wohl stimmen. Zudem bin ich mir sicher, daß er dafür sorgen wird daß das nicht wieder passiert mit dem Hemdchen.

Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

• Zitat

Original von Muravej
    ich finde es ziemlich erschreckend, dass bei frankfurt jetzt offensichtlich die vierte spielerin mit kreuzbanriß lange ausfällt. das ist ja echt unglaublich.

also ehrlich ich bin sprachlos ob dieser Verletzungsmisere. ;( ;( ;( ;(
    Mit Wolska, Kot und Rogucka der gesamte Polensturm verletzt. Dazu noch Torhüterin Diener. :nein:
    Ich fasse es nicht. ;( ;( ;( ;(

Und das bei dem Spielplan.

8.10. Leverkusen (H)
    11.10. Dortmund (A)
    14.10. Skövde (H)
    18.10. Oldenburg (H)
    22.10. Skövde (A)
    29.10. Blomberg (A)

Schöne Grüße vom Oderstrand

2 Mal editiert, zuletzt von Jens M. (4. Oktober 2006 um 16:39)

• Naja, man könnte andererseits sagen, dass die Athleten durch die Frankfurter Schule ausreichend auf die bevorstehenden Beanspruchungen vorbereitet werden. Sind ja komischerweise die Legionärinnen, die es dann betrifft.

Mal eine Frage: Wie schwer wiegt denn deiner Meinung nach der Ausfall von Rogucka? Scheint mir ja bislang eher in der Abwehr, als im Angriff in Erscheinung getreten zu sein, wenn ich mir die Statistiken so anschaue.

Übrigens: Woltering mit Mittelhandbruch ist auch bei Bayer ein herber Verlust.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Oktober 2006 um 16:46)

• Wer Fällt schon Rechts Außen auf, was ich von Emilia gesehen habe war fast immer sehr gut -guter Teamplayer-, Tore hat Emila auch schon wunder schöne gemacht!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Übrigens: Woltering mit Mittelhandbruch ist auch bei Bayer ein herber Verlust.

;( ;( Schade, nicht nur für Bayer, sondern auch für Nationalteam. Trotzdem, im erste wünche ich ihr gute Besserung und dass sie so schnell wie möglich züruck kommt.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Kreuzbandriss bei Rogucka so gut wie bestätigt, wirklich bitter. Ob die nun viele Tore wirft oder nicht - beide RA fehlen damit.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Felix0711
    Und dennoch ist der Trainer letztenendes verantwortlich. Und zu deiner Anmerkung zu den SR im Spiel gegen Frankfurt kann ich nur sagen: "Stimmt!" Aber diesmal hatte Schimpf keine Notwendigkeit, auf der mangelnden Lobby herumzureiten und dann kann er sich das meiner Meinung nach auch sparen. Für mich ist das unprofessionell.

da machst du es dir sehr einfach. es gibt viele verantwortungsbereiche rund um eine mannschaft und nicht für alle zeichnet der trainer verantwortlich.

übrigens - 44 sekunden vor dem ende mit einem aufsteiger beim vizemeister das t-o zu nehmen, halte ich nicht für so "verfrüht". da hat sein team zumindet genug zeit, einen klar strukturierten angriff zu fahren. das danach noch mal der gegner kommt - na und? zunächst mal muss noch ein tor her.

das aufsteiger und neulinge in der bundesliga erst mal keinen namen haben und damit auch keine "lobby", ist auch nichts neues. da gibt es trainer, die dürfen mehr als andere. man erinnere sich an die eskapaden des herren gerlach. der kommt mit gelb raus, sein no-name gegenüber kassiert für viel weniger in der 17. 2min.
    spielerin pietzsch ist "ja bekannt für eine harte abwehrarbeit" - dann darf die das auch durchaus intensiver als mrs. x auf der gegenseite.

• Das mit dem strukturierten Angriff ist schön und gut, aber 44 Sekunden kann man eben aufgrund der Passivgefahr nicht so gelassen runterspielen wie 34 oder vielleicht 24 (dann wird es schon fast wieder stressig) Sekunden. Daher für mich eine denkbar schlechte Lösung. Zumindest, wenn man mit der Auszeit darauf abzielt, einen Punkt zu holen und der Gegner nach dem möglichen Tor garantiert noch Zeit hat, ebenfalls eines zu erzielen.

Und dass Aufsteiger keine Lobby haben, ist auch mir klar. Aber die wird nicht zwangsläufig dadurch größer, dass man immer wieder auf diesem Faktum rumreitet.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• es kann gar nicht darum gehen, die uhr herunterzuspielen. bei 44sek sind mindestens zwei, eventuell drei, vielleicht sogar vier angriffe drin. wenn fag in leverkusen 44sek vor ende mit -1 steht, dann werden die wahrscheinlich in jedem fall schwierigkeiten haben, eine souveränen angriff runterzufahren, denen geht die düse, schließlich ist das mögliche unentschieden völlig unerwartet. da gehe ich mal davon aus, das der trainer seine spielerinnen besser kennt als wir.

wie lange soll er denn warten? 44 und fag mit ball. weiter ohne t-o. option 1 - die machen das unentschieden, gut, abwehr marsch marsch und lev kann vielleicht 30sek zum siegtreffer nutzen, er hat keine einflussmöglichkeit mehr. (bayer hat sein t-o schon weg) danach hat fag vielleicht noch 15 zum erneuten ausgleich, hier könnte er noch mal t-o nehmen.
    option 2 - die machen kein tor, lev gewinnt durch den nächsten treffer, alles aus.
    bei option 1 könnte kollege schimpf sogar sein t-o noch nutzen, vielleicht sogar effizienter. aber wie gesagt, dazu muss erst mal die voraussetzung geschaffen werden.

• Es geht doch nicht darum, die 44 Sekunden runterzuspielen und nach einem möglichen Angriff noch auf Zeit zu hoffen, ein TTO zu nehmen und einen finalen Angriff vorzubereiten. 10 Sekunden zu warten, dann TTO und dann noch 34 Sekunden zu spielen. FAG hätte ggf. nach 25 Sekunden das Tor gemacht, und LEV hat danach nur noch recht geringe Chancen, nochmal in Führung zu gehen. Aber du hast vermutlich recht mit deiner Einschätzung, dass FAG potenziell in den Sekunden bis zur Auszeit den Ball verloren haben könnte.

Das Pech in der tatsächlichen Situation war, dass Tine Dangel am Kreis bei dem tödlichen Pass auf sie geklammert wurde (war in Hälfte 2 "erlaubt") und nicht an den Ball kam. Aber selbst mit Tor oder 7m hätte es nicht für nen Punkt gereicht, weil noch knapp ne halbe Minute zu spielen war.

Und es geht in der letzten (halben) Minute, wenn man in Ballbesitz ist, für mich ausschließlich darum, die Uhr herunterzuspielen.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. Oktober 2006 um 09:51)

• Ich glaube Felix da übersiehst du einen wichtigen Faktor, den "härter schneller" schon versuchte raus zu arbeiten. Wenn man 50 Sekunden vor Ende in Ballbesitz gelangt und eine Sensation beim Vizemeister drin ist, dann kann a) sehr schnell eine Spielerin den Ball wegwerfen oder b) wenn 20 Sekunden einfach mal so rumspielt wird die Hand der Schiedsrichter hochkommen und dann hast du 25 Sekunden vor Schluß Auszeit mit Passiv...auch nicht so lustig...ist sogar neulich erst passiert..wo habe ich das nochmal gesehen...grübel...

• Zitat

Original von Felix0711
    (..)
    Und es geht in der letzten (halben) Minute, wenn man in Ballbesitz ist, für mich ausschließlich darum, die Uhr herunterzuspielen.

das halte ich für äußerst uwahrscheinlich. gerade in diesen phasen des spiels achten die sr intensiv auf passivität. wenn dann die abwehr halbwegs clever ist, hat sich das schnell erledigt. zehn sekunden können in der letzten spielminute verdammt lang sein.

• nun ja. Fraglich ist natuerlich auch, warum er Jessy Schulz auch so lange mit dem Mittelhandbruch noch im Angriff durchspielen liess.

Haengt alles mit der erlaubten haerteren Gangart in HZ2 zusammen. Ich habe selten so viele Unterbrechungen wegen Verletzungen gesehen, wo sich Spielerinnen in Angriff oder Abwehr verletzt hatten, ohne dass dort zunaechst abgepfiffen wurde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Jessy Schulz mit Mittelhandbruch :wall: :wall:

Das ist ein herber Verlust für die FA Frauen :(
    Bin mal gespannt wie sie so lange ersetzt werden soll!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Mal eine Frage: Wie schwer wiegt denn deiner Meinung nach der Ausfall von Rogucka? Scheint mir ja bislang eher in der Abwehr, als im Angriff in Erscheinung getreten zu sein, wenn ich mir die Statistiken so anschaue.

Wie schwer der Verlust wiegt wird sich erst in den kommenden Spielen zeigen. Bisher hat sie zumindest in der Abwehr ordentliche Leistungen erbracht und vorne war sie auch für 3 Tore im Spiel gut.
    An die Leistungen von Tichonowitsch kam sie aber noch nicht heran.
    Ob Groke das kompensieren ist sehr fraglich, da würde ich aus Trainersicht lieber Schneider in der Abwehr bringen.

• Zitat

Original von klabauterchen

Das ist ein herber Verlust für die FA Frauen :(
    Bin mal gespannt wie sie so lange ersetzt werden soll!

Im Angriff wird wohl Munteanu, Maric oder Hess auf RM zum Einsatz kommen. Das Loch entsteht aber m.E. vor allem in der Abwehr. Dort müsste Hess z.B. als Indianer vor der Abwehr agieren oder Fritz, Vojtiskova oder Munteanu ersetzen Schulz im Mittelblock.

Das wird die kniffligere Aufgabe für Schimpf.

Original von rro.ch