03. September 2006, So.:
16.00: THW Kiel - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
Kiel - Wetzlar
-
-
Man, muss das Spiel uninteressant sein, keiner schreibt was und meine Eintrittskarte wollte bisher auch keiner haben. Wo sind die Leute, die immer schreien, sie kriegen keine Karten ...
-
Sollte der THW sich nicht all zu dumm anstellen und sollte Wetzlar ebenso spielen wie am Mittwoch in Großwallstadt ...oh ja dann wird das Spiel alles andere als interessant ....
-
Zitat
Original von kuestentanne
Man, muss das Spiel uninteressant sein, keiner schreibt was und meine Eintrittskarte wollte bisher auch keiner haben. Wo sind die Leute, die immer schreien, sie kriegen keine Karten ...Ich würde mir das Spiel sehr gerne ansehen, und dir auch gerne deine Karte abnehmen, aber leider ist mir die Anfahrt etwas zu weit

-
stelle mich auch auf kein interessantes Spiel ein,aber man weiß nie.Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung.
-
Zitat
Original von Lelle1605
stelle mich auch auf kein interessantes Spiel ein,aber man weiß nie.Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung.Ich finde jedes Spiel ist doch irgendwie interessant, jedenfalls sollte man es im Vorwege nicht schon gleich abtun.
Wetzlar ist sicherlich einer von den "leichteren Gegnern", aber es wäre doch dann auch schön, einen deutlichen Unterschied zu sehen

-
Da im Handball meist tore im Minutentakt fallen, wird es auch nicht allzu langweilig, wie z.B. bei einer Nullnummer im Fußball.
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Da im Handball meist tore im Minutentakt fallen, wird es auch nicht allzu langweilig, wie z.B. bei einer Nullnummer im Fußball.das ist wohl war...
vielleicht war mein "interessant" auch nicht richtig gewählt."spannend"(vom Spielausgang her) passt vielleicht eher
-
Zitat
Original von Jenny
Sollte der THW sich nicht all zu dumm anstellen und sollte Wetzlar ebenso spielen wie am Mittwoch in Großwallstadt ...oh ja dann wird das Spiel alles andere als interessant ....
naja liebe jenny. du hast wetzlar ja nun schon ein paar mal gesehen und wirst einschätzen können, was da kommt. letztlich wird es nicht langweiliger oder interessanter als die anderen 9 bis 12 Bundesligaheimspielen von den 17. vielleicht ja mal gelegenheit länger als sonst "hej, pelle, hey" zu rufen. oder noch prickelnder, zum ersten mal "hej. moritz, hej". oder sollte lövgren wieder eine spritzenkur bekommen? -
Zitat
Original von Wieland
naja liebe jenny. du hast wetzlar ja nun schon ein paar mal gesehen und wirst einschätzen können, was da kommt. letztlich wird es nicht langweiliger oder interessanter als die anderen 9 bis 12 Bundesligaheimspielen von den 17. vielleicht ja mal gelegenheit länger als sonst "hej, pelle, hey" zu rufen. oder noch prickelnder, zum ersten mal "hej. moritz, hej". oder sollte lövgren wieder eine spritzenkur bekommen?Wollt ihr zwei nicht mal einen trinken und das Spiel zusammen verfolgen und mitfiebern?

-
Zum Thema Spritzenkur;)
ZitatKieler Nachrichten: Unter Wasser liegt Lövgrens HoffnungAuch Marcus Ahlm ist vor dem THW-Heimspiel gegen Wetzlar angeschlagenAus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2006:
Kiel - Der THW Kiel fühlt sich schon nach dem zweiten Spieltag der Handball-Bundesliga wie eine Mannschaft an, die mit dem letzten Tropfen Benzin über die Ziellinie robbt. Ein geregelter Trainingsbetrieb ist für Noka Serdarusic vor dem Heimspiel gegen die HSG Wetzlar (Sonntag, 16 Uhr) nicht möglich.Der 38:30-Sieg beim HSV Hamburg an Dienstag hat in der Zebraherde tiefe Spuren hinterlassen. So zog sich Marcus Ahlm einen schmerzhaften Pferdekuss in der linken Wade zu. Hinter seinem Einsatz gegen den Vorletzten, der mit zwei 25:32-Niederlagen gegen die SG Flensburg und TV Großwallstadt startete, steht ein Fragezeichen.
Schwimmbad statt Trainingshalle - so sieht im Moment der Alltag von Stefan Lövgren aus, der nach einer Wirbelblockade nur mit Hilfe von Spritzen gegen den HSV mitspielen konnte und bis zur 50. Minute eine starke Vorstellung gab. "Ich ziehe meinen Hut vor ihm", lobte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker, "als wir ihn am Montag untersucht haben, hätte ich eine solche Leistung nicht für möglich gehalten." Nun wird der Schwede intensiv mit Unterwassermassagen gepflegt, um ihm am Sonntag weitere Spritzen zu ersparen.
Guter Hoffnung ist Brandecker, dass Vid Kavticnik auflaufen kann. Eine Schleimbeutelentzündung im rechten Fuß macht dem Slowenen seit zwei Wochen zu schaffen. Allerdings reisen auch die Hessen im kurzen Hemd an. Das Team um den Ex-Kieler Axel Geerken muss mit Lars Kaufmann und Nebojsa Golic (beide verletzt) auf seine wichtigsten Säulen im Rückraum verzichten.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2006)
-
Zitat
Original von OsloStar
Wollt ihr zwei nicht mal einen trinken und das Spiel zusammen verfolgen und mitfiebern?

mitfiebern wäre wohl nix. aber gelegenheit mal 5 jahre handballeckentratsch aufzuarbeiten. mir entgeht da ja immer so einiges...
-
Schickt mir bitte ein Bild wenn es dazu kommen sollte!

-
@Oslo, man stelle sich vor, am Mittwoch sind wir uns in Elsenfeld begegnet und wir leben beide noch ...gut wa ?!
ZitatAlles anzeigen
Kieler Nachrichten: Spiel mit drei Fragezeichen -Lövgrens spezielle Erinnerungen an Gegner Wetzlar
Kiel – Gegen die HSG Wetzlar will Handballmeister THW Kiel morgen um 16 Uhr das erste Heimspiel in der neuen Saison gewinnen. Mit welcher Mannschaft, war gestern noch fraglich. Hinter dem Einsatz von Marcus Ahlm (Pferdekuss), Stefan Lövgren (Wirbelblockade) und Vid Kavticnik (Muskelverhärtung) stehen Fragezeichen.
Lövgren, der mit Cortison-Spritzen für das Dienstag-Spiel gegen den HSV Hamburg (38:30) aufgerichtet wurde, war gestern schon wieder fit genug, um in der heimischen Küche eine gute Figur abzugeben. Sohn Linus hatte sich zum Abschluss der ersten Schulwoche Lasagne à la Papa gewünscht und bekommen. Rückschlüsse auf seine Spielfähigkeit, so Lövgren, ließen sich daraus aber nicht ableiten. "In den ersten Tagen nach dem HSV-Spiel habe ich kaum Fortschritte gemacht", sagte der 35-Jährige, "gestern ging es mir plötzlich viel besser."
An Wetzlar hat der Kapitän besondere Erinnerungen. Einmal gaben die Kieler einen Punkt an die Hessen ab. Im April 2003, als die Unparteiischen in einem kuriosen Spiel fünf Zebras zeitgleich vom Platz stellten, ein wütender Trainer Noka Serdarusic die Rote Karte sah und Lövgren als einziger Feldspieler nur ein Siebenmetertor zuließ. Ähnliche Dramatik ist morgen nicht zu erwarten. Ohne die verletzten Säulen Lars Kaufmann, Nebojsa Golic und Robert Sighvatsson hat das Auswärtsspiel des Vorletzten den Charakter einer Klassenfahrt. In Michael Allendorf (19) und Sebastian Weber (20) stehen zwei Junioren-Europameister im Kader, mit Timo Salzer einer, der diesen Titel vor zwei Jahren gewann. Dem 22-jährigen Mittelmann, der bei der 25:32-Auftaktniederlage gegen Flensburg sieben Tore warf, bescheinigt Axel Geerken eine große Zukunft. Geerken, der von 1998 bis 2001 das THWTor hütete, verabschiedet sich derzeit scheibchenweise aus dem Leistungssport. Der 33-Jährige soll spätestens im Januar Manager Rainer Dotzauer beerben.
Guter Brauch bei Geerken und Co ist es, sich DSF-Spiele gemeinsam anzusehen. Das war beim famosen Sieg der Kieler in Hamburg nicht anders. "Tief beeindruckt", so beschrieb Geerken, seien die Kollegen gewesen, "in Kiel wird das Gewinner-Gen von Generation zu Generation weiter gegeben."
Was der THW angesichts der Personalsorgen und der bisherigen Leistungen bieten kann, ist so unklar wie die Lottozahlen. Eine katastrophale Schlussphase gegen Großwallstadt (26:26), eine perfekte zweite Hälfte in Hamburg – der Rahmen, in dem sich der Meister derzeit bewegt, ist groß. Erklärungsversuche: „In der Vorbereitung lief es wohl zu gut für uns“, sagte Lövgren, "deshalb war die Situation neu, als gegen Großwallstadt gar nichts mehr klappte." Die gute Nachricht für die Zuschauer: Beide THW-Spiele hatten hohen Unterhaltungswert. So oder so.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 02.09.2006) -
Ich habe den historischen Moment sogar festgehalten. Bei unserer ersten Begegnung war Jenny gerade 17 glaub ich. ist auch schon wieder ne ewigkeit her. Rechts der skeptisch blickende Herr ist im übrigen Eisbeer und links Dabbefuggeler.
-
Ich ahnte schon, dass ich das Foto hier zu sehen bekommen würde
.... -
Zitat
Original von Jenny
Ich ahnte schon, dass ich das Foto hier zu sehen bekommen würde
....jetzt kann ich auch das leichte Schmunzeln interpretieren.
-
Der THW Kiel geht auf dem Zahnfleisch
01.09.2006
Der THW Kiel fühlt sich schon nach dem zweiten Spieltag der Bundesliga wie eine Mannschaft an, die mit dem letzten Tropfen Benzin über die Ziellinie robbt.
Ein geregelter Trainingsbetrieb ist für Noka Serdarusic vor dem Heimspiel gegen die HSG Wetzlar nicht möglich. Der 38:30-Sieg beim HSV Hamburg hat in der Zebraherde tiefe Spuren hinterlassen. So zog sich Marcus Ahlm einen schmerzhaften Pferdekuss in der linken Wade zu. Hinter seinem Einsatz gegen den Vorletzten, der mit zwei 25:32-Niederlagen gegen die SG Flensburg und TV Großwallstadt startete, steht ein Fragezeichen.
Normales Training kaum möglich
Schwimmbad statt Trainingshalle - so sieht im Moment der Alltag von Stefan Lövgren aus, der nach einer Wirbelblockade nur mit Hilfe von Spritzen gegen den HSV mitspielen konnte und bis zur 50. Minute eine starke Vorstellung gab. "Ich ziehe meinen Hut vor ihm", lobte Mannschaftsarzt Dr. Brandecker, "als wir ihn am Montag untersucht haben, hätte ich eine solche Leistung nicht für möglich gehalten."
Nun wird der Schwede intensiv mit Unterwassermassagen gepflegt, um ihm am Sonntag weitere Spritzen zu ersparen. Guter Hoffnung ist Brandecker, dass Vid Kavticnik auflaufen kann. Eine Schleimbeutelentzündung im rechten Fuß macht dem Slowenen seit zwei Wochen zu schaffen.
Allerdings reisen auch die Hessen im kurzen Hemd an. Das Team um den Ex-Kieler Axel Geerken muss mit Lars Kaufmann und Nebojsa Golic (beide verletzt) auf seine wichtigsten Säulen im Rückraum verzichten.
Von Wolf Paarmann http://www.handballwoche.de
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Rentner
Der THW Kiel geht auf dem Zahnfleisch01.09.2006
Der THW Kiel fühlt sich schon nach dem zweiten Spieltag der Bundesliga wie eine Mannschaft an, die mit dem letzten Tropfen Benzin über die Ziellinie robbt.
Ein geregelter Trainingsbetrieb ist für Noka Serdarusic vor dem Heimspiel gegen die HSG Wetzlar nicht möglich. Der 38:30-Sieg beim HSV Hamburg hat in der Zebraherde tiefe Spuren hinterlassen. So zog sich Marcus Ahlm einen schmerzhaften Pferdekuss in der linken Wade zu. Hinter seinem Einsatz gegen den Vorletzten, der mit zwei 25:32-Niederlagen gegen die SG Flensburg und TV Großwallstadt startete, steht ein Fragezeichen.
Normales Training kaum möglich
Schwimmbad statt Trainingshalle - so sieht im Moment der Alltag von Stefan Lövgren aus, der nach einer Wirbelblockade nur mit Hilfe von Spritzen gegen den HSV mitspielen konnte und bis zur 50. Minute eine starke Vorstellung gab. "Ich ziehe meinen Hut vor ihm", lobte Mannschaftsarzt Dr. Brandecker, "als wir ihn am Montag untersucht haben, hätte ich eine solche Leistung nicht für möglich gehalten."
Nun wird der Schwede intensiv mit Unterwassermassagen gepflegt, um ihm am Sonntag weitere Spritzen zu ersparen. Guter Hoffnung ist Brandecker, dass Vid Kavticnik auflaufen kann. Eine Schleimbeutelentzündung im rechten Fuß macht dem Slowenen seit zwei Wochen zu schaffen.
Allerdings reisen auch die Hessen im kurzen Hemd an. Das Team um den Ex-Kieler Axel Geerken muss mit Lars Kaufmann und Nebojsa Golic (beide verletzt) auf seine wichtigsten Säulen im Rückraum verzichten.
Von Wolf Paarmann http://www.handballwoche.de
Naja, ich halte das zur Zeit auch einfach nur für reine PR, um dem Gegner zu zeigen, wie "schwach" man doch ist. Das Spiel gegen Hamburg hats eigentlich ganz gut gezeigt, wie es wirklich ist.
-
Wetzlar scheint unterirdisch zu spielen und nicht mal den Hauch einer Chance zu haben...
-