Gummersbach - Magdeburg

• Ich muss spiderman und wer es noch alles gesagt mal recht geben.
    Ich war gestern nicht das erste mal in der Köln Arena und die Stimmung war schon mal sehr viel besser! Und die 15.000 die angegeben waren, waren niemals da. Dafür waren zuviele Plätze frei.
    Ich denk mal, dass die teilweise echt miese Stimmung darauf zurückzuführen ist, dass oftmals viele Leute da sind, die einfach mal 1. BL sehen wollen und noch nichtmals wissen wer wer ist...sowas gibts leider auch.

Zum Spiel lässt sich nur sagen das beide Mannschaften ziemlich ausgeglichen gespielt haben, nur die Magdeburger die Zeit wo sie bevorteilt wurden, einfach nicht genutzt haben um davon zuziehen.
    Gummersbach hat mit dem Weggang von Yoon auf jeden Fall nur gewonnen. Das Spiel war wesentlich flüssiger und nicht nur auf ein Person zugeschnitten. Sodass nicht immer zwingend der Torjäger angespielt wurde, sondern auch mal jemand anders sich ein Herz genommen und geworfen hat.

-Linkshänderpower!-

• So sehr kann der SCM nicht bevorteilt worden sein, wenn sich die Zeitstrafen bis zur 40. Minute ausgeglichen verteilt waren. Dann gabs 10 Minuten lang für den VfL ein paar Zeitstrafen, dann kam in den letzten 10 Minuten der SCM dran. Davon zu sprechen, dass der SCM bevorteilt wurde, obwohl die Zeitstrafen gegen Magdeburg dem VfL in den letzten Minuten den Hintern gerettet haben, ist ziemlich objektiv gesehen. :/:

Tja in einer 19.000er Halle gehen 20-30 Stimmungsmacher unter. Da muss man sich bei den Verantwortlichen des VfL beschweren, die schön blöd wären, würden sie auf die Einnahmen aus den Köln-Spielen verzichten. Was will man denn bei 14.000 Eventfans machen?

• Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    So sehr kann der SCM nicht bevorteilt worden sein, wenn sich die Zeitstrafen bis zur 40. Minute ausgeglichen verteilt waren. Dann gabs 10 Minuten lang für den VfL ein paar Zeitstrafen, dann kam in den letzten 10 Minuten der SCM dran. Davon zu sprechen, dass der SCM bevorteilt wurde, obwohl die Zeitstrafen gegen Magdeburg dem VfL in den letzten Minuten den Hintern gerettet haben, ist ziemlich objektiv gesehen. :/:

Tja in einer 19.000er Halle gehen 20-30 Stimmungsmacher unter. Da muss man sich bei den Verantwortlichen des VfL beschweren, die schön blöd wären, würden sie auf die Einnahmen aus den Köln-Spielen verzichten. Was will man denn bei 14.000 Eventfans machen?

Diese 10min. waren aber spielentscheidend ! ;)
    Falls es diese nicht gegäben hätte, wär das Spiel gegebenfalls zugunsten der Magdeburger ausgegangen.

• Bevorteilt wurde der SCM deutlich beim Thema Zeitspiel. Die Schiris hatten den Arm oben und das Spiel locker 30Sekunden noch laufen lassen. Stürmerfouls wurden größtenteils nicht gegeben. Dazu hat es lange gedauert, bis die ersten 2 Minuten für SCM gefallen waren. Am Ende in den letzten 10 Minuten hat sich der SCM aber selbst geschwächt. Keine 2 Minutenstrafe war unbegründet. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
    Die Stimmung war der neuen Hymne entsprechend. Ich mag die Arena nicht, weil da einfach NIE was los ist. Ich saß ausnahmsweise mal Oberrang, und die Leute vor mir haben mich dumm angeguckt, als ich nur klatschte. und als ich dann noch rief und Pfiff, haben sie mich böser angeguckt und die Ohren sich zugehalten. Wer denkt, dass 19k Zuschauer eine tolle Stimmung machen, der irrt gewaltig. der VfL hat viel mit Eventpuplikum zu Kämpfen. Der Vorteil: brignen mehr Geld als der "Normale" fan. Nachteil: Kaum bis keine Stimmung. Fand die Stimmung normal...nicht grade toll, aber auch nicht ganz so grottig schlecht...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    ...Davon zu sprechen, dass der SCM bevorteilt wurde, obwohl die Zeitstrafen gegen Magdeburg dem VfL in den letzten Minuten den Hintern gerettet haben, ist ziemlich objektiv gesehen.... :/:

Wenn ich die Worte vorher richtig verstanden habe meinst subjektiv oder?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von horny01
    Und das Gejammer über die Schiries geht schon wieder los...... :rolleyes:

hast du das spiel gesehen , um zu beurteilen ob dieses "gejammer " berechtigt ist ?

• Zitat

Original von Ruebe

hast du das spiel gesehen , um zu beurteilen ob dieses "gejammer " berechtigt ist ?

Wohl kaum, da es ja nicht übertragen wurde. Brauche ich aber auch nicht, weil es irgendwie nach jedem Spiel denselben Tenor gibt. Ich dachte, das wäre nur letzte Saison der Fall gewesen, aber es scheint sich diese Saison ja fortzusetzen. Geht mir nur einfach auf den Keks, dass , egal ob der VFL gewonnen oder verloren hat, auf den Schiries rumgehackt wird. Das muss echt nicht sein.

• Die stimmung ist nich grade gut wenn man auf dem oberrang sitzt, aber wenn man einen stehplatz hat is sie schon ganz gut. Zu den schiris kann ich nur sagen das sie gut waren und für keinen verein gepfiffen haben.
    Ausserdem kann man nicht bei 15.000 zuschauern davon ausgehen ,dass alle stimmung machen. Für mich ist die stimmung schon ganz gut aber ich glaube kaum , dass die anderen Clubs soviel lauter sind ( sol laut wie die fc fans wird eh kein einziger handball fan sein) .
    Die magdeburger sollen jetzt nicht immer rummeckern und irgend einen grund für die niederlage suchen . Es ist ja wohl keine blamage gegen den vfl zu verlieren ( kölnarena).

• Schiris waren nicht gut, haben aber keinen benachteiligt. Wenn sich SCM - Fans beschweren, dann müssen sie erstmal mit ihrer Mannschaft ins Gericht gehen. Wenn man wegen Meckerns 2min bekommt, ist man selber schuld.

Die Stimmung wird langsam immer besser. Das ist halt jahrelange Arbeit, bis sich eine richtige Fankultur entwickelt.
    Kein Wunder, dass in Magdeburg mehr los. Was gibts denn dort schon anderes als den SCM. Wenn man da nicht hingeht, braucht man doch nirgends hingehen.

• Zitat

Original von Loran
    ..
    Kein Wunder, dass in Magdeburg mehr los. Was gibts denn dort schon anderes als den SCM. Wenn man da nicht hingeht, braucht man doch nirgends hingehen.

Du als alter Magdeburger musst es ja wissen! :nein:

Übrigens: Ich finde in diesem Thread wenn überhaupt, dann nur VfL-Fans, die über die Schiris meckern bzw. erzählen, dass der SCM bevorteilt wurde!

Zitat

Wenn Du richtig schaust: IK-....
    Das ist ein alter Bus der DDR, auch Entenschwanz genannt.. Kann also nur aus Magdeburg kommen..

Wenn Du schon oberschlau sein willst, dann informier Dich richtig. Die Ikarus-Busse wurden in Ungarn gebaut und haben den Spitznamen "Rakete", wobei Entenschwanz aber auch ganz treffend ist.
    Und Geografie: 6 - setzen! (IK = Ilm-Kreis / Thüringen)

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (4. September 2006 um 15:59)

• Zitat

Original von horny01

Wohl kaum, da es ja nicht übertragen wurde. Brauche ich aber auch nicht, weil es irgendwie nach jedem Spiel denselben Tenor gibt. Ich dachte, das wäre nur letzte Saison der Fall gewesen, aber es scheint sich diese Saison ja fortzusetzen. Geht mir nur einfach auf den Keks, dass , egal ob der VFL gewonnen oder verloren hat, auf den Schiries rumgehackt wird. Das muss echt nicht sein.

also wenn man das spiel nicht gesehen hat, braucht man auch solche aussagen nicht machen.

Zitat

Schiris waren nicht gut, haben aber keinen benachteiligt. Wenn sich SCM - Fans beschweren, dann müssen sie erstmal mit ihrer Mannschaft ins Gericht gehen. Wenn man wegen Meckerns 2min bekommt, ist man selber schuld.

jenau

• Zitat

Original von Ruebe
    [quote]Original von horny01

[quote]Original von Ruebe
    also wenn man das spiel nicht gesehen hat, braucht man auch solche aussagen nicht machen.

Es geht aber nicht um dieses Spiel im Speziellen, sondern um das dauernde Gejammer. Wenn man danach urteilen müsste, wäre der VFL in jedem Spiel benachteiligt worden. das ist ja wohl kaum der Fall.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (4. September 2006 um 18:41)

• Die Halle ist auch nicht wirklich für Stimmung gemacht, sondern lebt von ihrer Imposanz. In jeder Halle in der die Zuschauer rund rum direkt am Spielfeld sitzen kommt bessere Stimmung auf, weil die "Emotionsdichte" eine andere ist. Da brauch es dann auch nicht 15.000 Zuschauer um eine Halle in einen Hexenkessel zu verwandeln.

• was ein beitrag!

mich freut aber, dass du mit google umzugehen weist.
    was war denn dein suchbegriff? "Ossi-Karre" oder "DDR-Bus"?

und das ganze auch noch auf der festplatte zu speichern und anschließend hochladen zu können, übersteigt meine erwartungen ungemein.

dafür kriegst du nen anerkennenden Respekts-Klatscher. :klatschen:

die juju

• Ist es nicht in jeder Liga so, das es entweder die Schiris, oder der Ball, oder die Halle oder das falsche Paar Socken des Trainers waren, das man verloren hat?

Meiner Meinung waren die Schiris bis zur 40ten Minute recht ausgeglichen. Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt.
    Dann pfiffen sie mehr zu Gunsten des SCM und ab der 50ten eher für den VFL. Das war ja wohl ausgeglichen.
    Und der VFL hat seine 10 min einfach besser genutzt!

-Linkshänderpower!-

• Zitat

Original von Lienchen
    Ist es nicht in jeder Liga so, das es entweder die Schiris, oder der Ball, oder die Halle oder das falsche Paar Socken des Trainers waren, das man verloren hat?

Meiner Meinung waren die Schiris bis zur 40ten Minute recht ausgeglichen. Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt.
    Dann pfiffen sie mehr zu Gunsten des SCM und ab der 50ten eher für den VFL. Das war ja wohl ausgeglichen.
    Und der VFL hat seine 10 min einfach besser genutzt!

Ganz meiner Meinung, wer sich Zeitstrafen wg. Meckerns einhandelt, hat es eben nicht besser verdient!!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas