02. September 2006, Sa.:
19.30: TBV Lemgo - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)
Lemgo - Hildesheim
-
-
Zu Hause gegen einen Aufsteiger - klar, will man um CL- oder EHF-Cup Plätze spielen müssen 2 Punkte her.
Bin doch einigermaßen neugierig auf Hildesheim. In Gummersbach recht knapp verloren und zu Hause doch ein dickes Ausrufezeichen gegen Kronau gesetzt. Dennoch, ich denke ein Heimsiegt ist Pflicht. Ich denke die Abwehr wird etwas energsicher zupacken ( im gegensatz zum Spiel in D`dorf, wo das dem Vernehmen nach weniger der Fall war ).
Smörre wünsche ich ein gutes Spiel, in dem er gern nach Herzenslust treffen darf, wenn der TBV am Ende mit 5 bis 7 Toren gewinnt - das ist mein Tip für das Spiel.
Weitere Tips:
- Binder und Preiß machen ihre ersten Saisontore
- TBV verwirft mindestens drei Siebenmeter
- Smörre trifft 3 mal gegen den TBV verwirft aber dabei einen 7m
und
- das Känguruh Mike Hairston springt aus dem Stand über die Querlatte des Tores, vergißt dabei aber auf das Tor zu werfen
Wenn das alles eintrifft fange ich sofort mit professionellem Sportwetten an und kündige meinen Hauptberuf.
-
Ich denke nicht, dass wir in Lemgo gewinnen, aber ich hoffe, wir verkaufen uns so gut wie bisher

Großer Nachteil ist, dass Mudrow uns ganz schön gut kennt... Aber Kronau hätte uns auch kennen müssen...
Zu deinen Prognosen, Huhn:
Finde ich außer die letzte sehr wahrscheinlich.
Smöre wirft bei uns den ein oder anderen 7m - daneben kanns auch sein.
Um die 3 Tore wird er schon machen.
Binder & Preiß werden wahrscheinlich auch mal treffen.
Und unsere Katze hält sicher auch 7m, ob nun 3, ... Gewagt, aber mal sehen.
Aber Mike Hairston wird wohl nicht spielen...
Bisher kam er noch nicht ins Aufgebot und weil Michael Thiede auf RR am Dienstag überzeugt hat, wird er bestimmt spielen.
Ich hoffe auf ein schönes und faires Spiel voller Kampfeinsatz, wie es zwischen 2 befreundeten Vereinen so ist.
Tippe auf ein besseres Ende für den Gastgeber: 32:29 -
@ Kathy:
Ich dachte Mike hätte ganz gute Chancen vielleicht bei seinem Ex-Verein im Kader zu stehen, da sich bei Euch ein Rückraumspieler verletzt hat ( wenn ich mich richtig erinnere Poudzolios - sorry, wahrscheinlich ist der Name falsch geschrieben ... ).
-
Zitat
Original von Huhn
@ Kathy:Ich dachte Mike hätte ganz gute Chancen vielleicht bei seinem Ex-Verein im Kader zu stehen, da sich bei Euch ein Rückraumspieler verletzt hat ( wenn ich mich richtig erinnere Poudzolios - sorry, wahrscheinlich ist der Name falsch geschrieben ... ).
Ja, Pauzuolis fällt schon für 3 Monate aus. Ich weiß es auch nicht; kann sein, dass Mike spielt, aber bisher hat es auf RL gut mit Kasmauskas und auch Christophersen geklappt.
Auf RR hat Gopin Mike eh noch nicht spielen lassen (da also Thiede). -
ich denke mal lemgo wird gewinnen... die differenz wird unter 6 toren sein, katte ist wieder stark, doch nachdem eintracht in den letzten 10 min 2 zeitstrafen kassiert, wird lemgo gewinnen

-
Das war nix mit knappem Spiel

34:20 für Lemgo. Aber vielleicht genau das richtige Ergebnis um jetzt nicht abzuheben wegen den 2 super Spielen zuvor.
So wird gegen Göppingen jeder realistisch an das Spiel gehen und alles geben können. Und in Lemgo müssen wir nicht gewinnen. Also vielleicht besser, als wenn es knapp gewesen wäre, wer weiß.
Mich interessiert aber, was da abgegangen ist?!
Mudrow bekommt gelb, der ist doch sonst so ein ruhiger Zeitgenosse und gerade Hildesheim gegenüber gut gesinnt; unser Klinkers, Betreuer, bekommt auch gelb, auch ein recht ruhiger Mann !

Auf alle Fälle Glückwunsch nach Lemgo zum eindeutig verdienten Sieg

-
Nicht schlecht!
Mit 14 Toren hab ich nun wirklich nicht gerechnet!
Aber um so besser. Trotzdem dürfen wir auch nicht abheben denn gegen Magdeburg(5.), Flensburg(6.) und Großwallstadt(7.) wird es um einiges schwerer als gegen Hildesheim!
Trotz allem ein super Sieg!Gruß Blacky
-
Zitat
Original von Kathys Ravange
...Mudrow bekommt gelb, der ist doch sonst so ein ruhiger Zeitgenosse...
Ein Hildesheimer rennt in den stehenden Filip Jicha (klares Offensivfoul) er wirft noch trifft allerdings nicht und die Schiris pfeifen das Foul für Hildesheim. Die Schiris haben aber, so glaube ich beide Seiten vorher nicht einmal verwarnt.Aus TBV Sicht ein super Spiel, weil:
- Daniel Stephan in den ersten 10 Minuten richtig gut gespielt hat (3 Feldtore)
- Alle ich glaube 4 Siebenmeter verwandelt.
- Ein richtig geiler Asgeir Örn Hallgrimmson, mit 5 oder 6 Treffern.
- Guter Lichtlein, ein Siebenmeter gehalten bzw. Pfosten.
- Flo in nur einer Halbzeit mit 6 Toren.
- Ein Klasse Christophersen mit ca. 4 Toren
Das einzige Negative war leider die zuvielen Fahrkarten von Filip Jicha.
Hildesheim hat mir gut gefallen, teilweise etwas Einfallslos, aber sonst, macht weiter so.

-
Zitat
Original von Mister Bösi
Hildesheim hat mir gut gefallen, teilweise etwas Einfallslos, aber sonst, macht weiter so.
Danke, danke, aber nachdem ich von Augenzeugen gehört habe, dass Hildesheim heute grottig war im Vergleich zu den ersten beiden Spielen, wundert es mich doch
@ Huhn, naja, deine Prognosen sind ja teilweise zumindest eingetroffen
-
Naja etwas falsch ausgedrückt.
Das Spiel von Hildesheim war schon schlecht, speziell der Spielaufbau, wie gesagt, etwas Einfallslos, aber die Spieler die Hildesheim zur Verfügung hat, besonders mit dem Rückraum, kann man die Klasse hoffentlich halte. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Huhn
- das Känguruh Mike Hairston springt aus dem Stand über die Querlatte des Tores, vergißt dabei aber auf das Tor zu werfen
Du hast den Sprint zur Ersatzbank vergessen - auf diesem Weg wird er sich einen Bänderriß oder eine Adduktorenverletzung zuziehen

-
Jo, mit den Prognosen haben ein paar hingehauen ... Binder und Preiß je eine Bude, Smörre hat einen 7m verworfen ... über den Rest meiner Tipps schweige ich jetzt mal.

Christophersen hat mir bei Hildesheim im Rückraum noch am besten gefallen - und sicherlich auch besser als der recht blasse Michael Hegemann.
Hallgrimsson hat mir vorgezogen in der Abwehr sehr gut gefallen - freut mich für ihn, auch offensiv hat er seine Sache ganz gut gemacht. Lichtlein ein sehr guter Rückhalt. Pumpe Krieter hat durchaus ein paar Bälle gehalten.
Interessant die von Anfang an 5-1 gespielte Lemgoer Deckung und die Tatsache, daß Kehrmann und Schwarzer erst mit Beginn der 2. Halbzeit eingesetzt wurden. Schön daß Mudrow - der sich übrigens durchaus dann und wann seine gelbe Karte bei den Schiris abholt - endlich auch mal einen Hallgrimmsson ( zunächst auf RA, später RR ) durchspielen läßt.
Alles in allem ein recht unterhaltsames Spiel für meine Begriffe, wobei HIldesheim sicherlich in anderen Spielen und überweigend zu Hause seine Punkte holen muß.
-
Glückwunsch nach Lemgo! Also wen unser Trainer eine komplett neue Mannschaft in der 2.Halbzeit auf`n Feld bringt (und das ohne Lakenmacher, Böse, Tesch) dann verwundert es mich garnicht und sehr viele Hildis sicherlich auch nicht, das Eintracht derart verlieren muss

Solch ein Experiment während eines Bundesligaspieles wird der Trainer wohl nicht nocheinmal wagen(und zudem kein einziges Time-Out
) Von den konzentrierten Leistungen der beiden Spiele zuvor gegen( Gummersbach,Kronau/Östringen) waren die Hildis meilenweit entfernt und Lemgo hatte somit sehr leichtes Spiel! Das zudem die Hildis einen schlechten Tag erwischt hatten( Nico ist alleine als Torwart überfordert, Oberbeck sollte nach einem weiteren Ersatz umschauen solange Aru und Andi noch nicht einsatzfähig sind) spielte eine weitere Rolle, den erst vor 14 Tagen trennten sich Eintracht und Lemgo bei einem Vorbereitungsspiel 29 : 30 (14:12) aus der Sicht der Eintracht...Ich denke mal das wir am kommenden Mittwoch wieder unsere kämpfersiche Eintracht sehen werden, den nur so kennen wir sie 
-
Zitat
Original von Huhn
Christophersen hat mir bei Hildesheim im Rückraum noch am besten gefallen - und sicherlich auch besser als der recht blasse Michael Hegemann.
Hi,
>Christophersen hat mir bei Hildesheim im Rückraum noch am besten gefallen - und sicherlich
>auch besser als der recht blasse Michael Hegemann.
Bei Hege habe ich das unbedingte Gefühl, er bräuchte mal ein Erfolgserlebnis in der Offensive, aber das recht bald...Christophersen hat mir so lala gefallen. Auf der einen Seite hat er gezeigt, dass er ne Menge Potential hat, da waren ein paar sehr gute Aktionen dabei. Auf der anderen Seite hat er auch ne Menge Bälle an den Gegner gebracht, und seine Quote dürfte auch nicht so der Bringer gewesen sein. Was aber auf jeden Fall klar ist: er kriegt in Hildesheim scheinbar ne Menge Spielpraxis, die Ausleihe bringt ihn also persönlich weiter. Das wäre in Lemgo, selbst wenn er mehr Anteile als in der letzten Saison kriegen würde, wohl nicht so.
Lichtlein ist übrigens in beachtlicher Form, mein Kompliment.
Und ehrlich gesagt: mit so einer Mannschaftleistung habe ich nach den ersten beiden Spielen nicht gerechnet...
Bis dann
carsten -
Zitat
Original von Kathys Ravange
...Mudrow bekommt gelb, der ist doch sonst so ein ruhiger Zeitgenosse...Scheinbar nicht mehr...
In Düsseldorf hat er auch schon 2m bekommen.
-
Was?? Mudrow hat 2 Minuten bekommen

-
@ Marc: Nein, Physiotherapeuth Risch hat in D`dorf 2 Minuten bekommen. Mudrow nicht. Der holt sich halt, wie auch in all den letzten Jahren, hier und da mal eine gelbe Karte ab ( wie so ziemlich jeder andere Trainer auch ).
Im Verhältnis zu Martin Schwalb ist er natürlich ein exemplarischeds Beispiel an Ruhe, Gelassenheit und innerer Ausgeglichenheit, ansonsten meldet er sich halt hier und da, wenn er es für angemessen hält, zu Wort. Ist halt Bestandteil des Trainerjobs ... ich kenne keinen Trainer aus der HBL; der nicht dann und wann wild fuchteln, gestikulierend oder - scheinbar - meckernd am Spielfeld-Rand steht ( na haut: außer Martin Schwalb, natürlich ). Es war seinerzeit wirklich eine göttliche Szene wie er als Trainer von Wallau Massenheim mit allen Vieren auf der Außenlinie lag und wie ein ... tja ... fall für den Psycho-Therapeuthen auf den Boden klatschte ... aber erheiternd war es allemal.