Ich komm nicht davon los

• Moin zusammen,

mein erstes Thema hier im Forum.

ich brauche mal ein paar Anregungen, Tipps und Empfehlungen.

Habe frührer jahrelang Handball gespielt. Leider, wirklich leider habe ich dann den Sport unterbrochen. :wall:

Und nun ist es wieder passiert. Handball lässt mich einfach nicht los. Da Fieber hat mich wieder! Habe mich entschlossen wieder "anzufangen"

Bin nun auch nicht mehr der Jüngste ;( , aber egal... Hauptsache wieder Ball in der Hand!

Nun geht es los mit Konditionsaufbau, und allem was dazu gehört.

Könnt ihr mir ein paar Homepage, Links und Sachbücher für Handball, Kondition, Krafttraining, etc... nennen.

Gruß aus dem hohen Norden

danger

• Dazu brauchst du eigentlich gar keine großen Bücher, Websides und Ähnliches !
    Du solltest nach längerer Pause, regelmäßig joggen gehen der Kondition zuliebe. Die Distanz der Läufe dann von Mal zu Mal steigern.
    Für die Kraft kann ich dir erstmal einfache Liegestütze, Hanteltraning, Kniebeugen und Sittups empfehlen.
    Wenn du da dann wieder drin bist, dann würde ich das ganze ausweiten.

Einmal editiert, zuletzt von Igglem vor ! (31. August 2006 um 22:29)

• Moin,

danke für deine Antwort.

Ich will das Ganze einfach beschleunigen und mich während der Vorbereitungen einfach schlau machen, um vernünftig zu trainieren.

bye

• Zitat

Original von danger
    Moin,

danke für deine Antwort.

Ich will das Ganze einfach beschleunigen und mich während der Vorbereitungen einfach schlau machen, um vernünftig zu trainieren.

bye

Wenn du keine Mühen und auch keinen finanziellen Aufwand scheust, dann würde ich dir empfehlen Personal Training in einem Fitness Center zu machen !

• Hy!

Hier ist ein Buch, wenn du Geld keine Rolle spielst würde ich mir das Buch kaufen.

Grundlagenausdauer vielfältig entwickeln
    Organisationsformen für ein abwechslungsreiches Training
    Klaus Oltmanns
    Band 2 der Reihe philippka training
    1. Auflage, 2006
    64 Seiten
    3-89417-147-2
    sofort lieferbar
    12.80 EUR

Auf der Homepage des Verlgs hast du das Buch bestellen, wenn du es möchtest.

Marsy