Wer wird deutscher Meister?

  • Ich wollte nur mal die Frage ins Forum stellen was die Mehrheit denn so denkt wer 2006/2007 wohl deutscher Meister wird bzw. auf den Plätzen 2-4 landet?

    Meine Tipp wäre:

    1. HC Leipzig (namenhafte Neuzugänge, die Vorbereitungsspiele waren vielversprechend und bis zu den Playoffs wird sich die Mannschaft wohl gefunden haben)
    2. Leverkusen (gute Mannschaft, aber wenn sich Nadine Krause verletzt oder eine Formkrise hat, dann wird es schwer)
    3. Thüringer HC (mein Geheimtipp)
    4. Nürnberg (wird mit den vielen Verletzten diese Saison sehr schwer, auch wenn einige bei den Playoff wieder zurück sind fehlt dann die Spielpraxis)

    Andere Meinungen?

  • Wer Meister wird lässt sich sicher erst sagen, wenn die PlayOff-Teilnehmer feststehen. Denn dann muss man schauen wer welche Verletzten hat und welche Ansprüche.
    Ich denke mal mit Nürnberg, Leipzig, Trier, Leverkusen, Frankfurt/Oder, Buxtehude und dem Thüringer HC sind sieben Kandidaten vorhanden, die bei optimalen Saisonverlauf einen der vier Plätze erreichen können. auch Oldenburg kann für eine Überraschung sorgen.
    Im Keller sehe ich beide Aufsteiger sowie Dortmund und Ketsch, wobei ich der Meinung bin, dass die Neulinge die Klasse halten.

  • Tja, schwer zu sagen, wer Deutscher Meister wird. Leverkusen hat zumindest den Titel als ZIel ausgegeben. Dies ist bei Leipzig nicht der Fall. Die Abhaengigkeit von Bayer auf Krause sehe ich nicht ganz so problematisch. Seiffert und Paulus da doch schon ganz gute Ergaenzungen werden koennen und zudem sind mit Ahlgrimm und Loerper zwei Spielerinnen im Kader, die auch die Verantwortung dann uebernehmen.

    Trotzdem bleibt der HCL modusbedingt ein Topfavorit. Nielsen und Kudlacz werden schon schnell Stuetzen der Mannschaft sein. Das Problem sehe ich da eher im restlichen Rueckraum, der mit Reiche, Radzeviciute, Mueller, Guenthel nicht unbedingt als optimal besetzt einzustufen ist.

    Fuer die anderen Teams wird es erst Mal darum gehen die Play-offs zu erreichen, doch dann kann in zwei Spielen wirklich alles moeglich sein

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Irgendwie eiern alle nur herum, keiner antwortet auf die Thread-Frage.

    Also lautet mein Tip: Leverkusen

    Auch wenns natürlich schwer ist, einfach mal EINEN Namen nennen.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Ich glaube auch an Leverkusen. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann? Schließlich haben sie sich gezielt verstärkt und hatten eh schon ein starkes Team in der letzten Saison.

    In den Play-offs sehe ich sonst noch Leipzig, Trier und entweder den THC oder Nürnberg. Beim 1. FC Nürnberg ist die Frage, ob man ohne die verletzten Spielerinnen wie gewohnt oben mitspielen kann oder ob es evtl. in der Vorrunde nur fürs Mittelfeld reichen wird. Und bei Leipzig muss man sehen, wie schnell sich die neuen Spielerinnen finden und einspielen werden. Für Leipzig was der Play-off Modus in der letzten Saison das Beste, was ihnen passieren konnte...

  • Leverkusen, wenn sie in den Playoffs irgendwie dem HC Leipzig aus dem Weg gehen können.
    Ansonsten ist alles offen...