Mal abwarten was sich Brack hat einfallen lassen. Vll hat er sich ja fürs erste Heimspiel was ganz besonderes einfallen lassen (darf man mit zwei Torhütern gleichzeitig spielen?
) für das Publikum.
Ansonsten denke ich wird Nordhorn das schon schaukeln.
Balingen-Weilstetten - Nordhorn
-
-
Also ich denke, es kommt darauf an, inwieweit die HSG den Ausfall von Daniel Kubes kompensieren kann !?!
Alles andere als ein Sieg der HSG ist sicher ne Überraschung, aber unmöglich ist nix (sh.G´wallstadt). Außerdem haben die Balinger
das erste Spiel sehr lange offen gehalten und mit dem Heimvorteil im Rücken...
Ich denke, wenn die HSG ´nen guten Start hinlegt, könnte es eine eindeutige Sache werden. Je länger das Spiel offen bleibt, desto gefährlicher...
mfg
HSG-ole-ole
-
habe balingen 2x in der vorbereitung gesehen. auf vorbereitungsspiele gebe ich zwar nicht viel, aber was man da gesehen hat lässt nur eine aussage zu: nicht buli-tauglich.
auch das spiel in GP taugt kaum als maßstab, da GP eine sehr schwierige saison vor sich hat und kaum mit nordhorn vergleichbar ist. sorry liebe göppinger...
fazit: klarer sieg für nordhorn
-
Zitat
Original von scrollan
habe balingen 2x in der vorbereitung gesehen. auf vorbereitungsspiele gebe ich zwar nicht viel, aber was man da gesehen hat lässt nur eine aussage zu: nicht buli-tauglich.auch das spiel in GP taugt kaum als maßstab, da GP eine sehr schwierige saison vor sich hat und kaum mit nordhorn vergleichbar ist. sorry liebe göppinger...
fazit: klarer sieg für nordhorn
Ja wir sind nur Lehrlinge, machen aber unsere Hausaufgaben, wir wollen die Großen der BuLi so lange wie möglich ärgern und denn ein und anderen Punkt abknöpfen, wenn am Ende der Saison der Klassenerhalt rausspringt sind wir alle Glücklich und zufrieden.
Ob Nordhorn und Göppingen zu den BuLi Größen gehört

-
Zitat
Original von Ziba
Ja wir sind nur Lehrlinge, machen aber unsere Hausaufgaben, wir wollen die Großen der BuLi so lange wie möglich ärgern und denn ein und anderen Punkt abknöpfen, wenn am Ende der Saison der Klassenerhalt rausspringt sind wir alle Glücklich und zufrieden.
Ob Nordhorn und Göppingen zu den BuLi Größen gehört

Dazu passt der Bericht heute in den Grafschafter Nachrichten bei uns. In dem wird Balingen als "Mainz 05 des Handballs" bezeichnet.
Und Mainz hat es bekanntlich sogar schon in den Uefa-Cup geschafft...
Na und ob Nordhorn und Göppingen Buli-Größen sind, ist sicher subjektiv, aber ich denke, dass konstante Platzierungen im oberen Mittelfeld auch so´nen Schluss zulassen.

mfg
HSG-ole-ole
-
Naja, oberes Mittelfeld ist das nicht wo Göppingen ist.
Und Nordhorn ist derzeit auf dem Weg nach unten. Aus Richtung ChampionsLeague bis nun verpasster EHF-Cup. Nicht unbedingt konstant, zumal wenn es so läuft wie von euch erhofft wieder hoch
-
Zitat
Original von Alphadex
Naja, oberes Mittelfeld ist das nicht wo Göppingen ist.
Und Nordhorn ist derzeit auf dem Weg nach unten. Aus Richtung ChampionsLeague bis nun verpasster EHF-Cup. Nicht unbedingt konstant, zumal wenn es so läuft wie von euch erhofft wieder hoch
Hoch,runter und wieder hoch ist immerhin auch ne Art von Konstanz...

mfg
HSG-ole-ole
-
So wie Köln und Bochum im Fußball.
Konstant Auf- und wieder Absteigen
-
Reisen von der HSG auch Fans mit um Ihre Mannschaft zu Unterstpützen

-
Es werden HSG-Fans aus dem süddeutschen Raum sicherlich vor Ort sein. Direkt aus Nordhorn wird kein Bus oder Bulli kommen.
-
Klare Sache für Nordhorn. Ich hatte nie das Gefühl das die HBW das Spiel drehen könnte.
Martin Strobel in Top-Form, von den restlichen Feldspielern fiel keiner auf. Insbesondere die häufige Überzahl in der ersten Hälfte konnte nur selten genutzt werden.
Nordhorn wird wohl wirklich um 7-10 spielen. Man merkte das auf mitte Vranjes doch sehr fehlt. Teilweise sogar Glandorf auf Mitte

-
Endergebnis: 25:29 (15:17)
Super aufgelegter Strobel mit 13 (!) Toren, davon 6 Siebenmeter.
Bei Nordhorn waren Filip (7), Przybecki (6), Myrhol (5), Glandorf (4) am erfolgreichsten.
Przybecki mit Rot nach 3x2 Minuten.
Statistik -
Zitat
Original von huth10
Nordhorn wird wohl wirklich um 7-10 spielen. Man merkte das auf mitte Vranjes doch sehr fehlt. Teilweise sogar Glandorf auf Mitte
Erstmal hat Vranjes (und davor auch Solberg) bei uns ca. ein Jahr gebraucht, um das Niveau zu haben, dass er nun hat. Ich denke, dass man Lund ebenfalls Zeit geben muss und nicht erwarten kann oder sollte, dass er Vranjes sofort ersetzen kann. Zudem ist er auch ein ganz anderer Spielertyp. Und dann war Vranjes im letzten Jahr ganze 8 Spiele gar nicht dabei und dann noch einige Spiele ziemlich angeschlagen dabei. Also mussten wir damals schon desöfteren ohne ihn auskommen.
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass Ola Holger auf Mitte gestellt hat, weil Lund bereits 2x2 Minuten hatte und er ihn nicht komplett verlieren wollte. Außerdem ist Lund auch noch angeschlagen, so dass man ihn wohl auch schonen wollte. Da Maik Machulla noch einige Wochen fehlen wird, brauchen wir Lund auf jeden Fall. Der andere Mittelmann Machiel Schepers ist noch sehr unerfahren und da will man ihm natürlich nicht zu viel aufladen. Mein Tipp für unser Team wird Platz 6-8 sein; es wird von den Verletzungen abhängen. So viel dazu von meiner Seite.So und nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin sehr froh, dass das Spiel so ausgegangen ist. Es ist wie bereits vorher gesagt nicht einfach gegen einen Aufsteiger bei der Heimpremiere zu spielen. (s. auch gestern Kronau in Hildesheim). Eine Katastrophe war der Ticker der HBL. Der lief 2. HZ nur noch im Schneckentempo und die Minuten fehlten ebenfalls. Und irgendwann tauchte Knötig in der Statistik mit einem Treffer auf und wurde dann wieder rausgenommen. Da waren anscheinend die Zeitnehmer überfordert.
Kann jemand was zu den vielen 2. Minuten-Strafen auf beiden Seiten sagen bzw. auch zu den beiden roten Karten? Gab es dafür besondere Gründe? -
Ich meld mich hier auch mal zu Wort

Der Ticker war wirklich grauenhaft, die Statistiken stimmen kein Stück. Wenn ich die Daten mit denen bei uns in der Zeitung vergleiche tauchen unglaubliche Unterschiede auf:
6 / 16 Min. oder doch 10 / 14 ? Verjans 7m-Tor oder doch gar keins? Filip 7 oder 9 Tore? 7m: 5/9 - 3/4 oder doch 6/8 - 2/3 ?Es hat nich zufällig irgendwer zuverlässige Statistiken von dem Spiel (wenn es die überhaupt gibt)?
-
Bilder vom Spiel gibt es hier ...
[Blockierte Grafik: http://www.vfb-bilder.de/bilder/hbw/hbw-nordhorn06/pic004.jpg]
-
Zitat
Original von HBW
Spielbericht gibts hierBilder vom Spiel gibt es hier ...
[Blockierte Grafik: http://www.vfb-bilder.de/bilder/hbw/hbw-nordhorn06/pic004.jpg]
das is ja der liveticker der uns so viel "freude" bereitet hat... die daten sind ziemlich für'n a****
-
ui - hast recht - sorry...
hatte keine Zeitung heute morgen - und vom Spiel gestern hat ich das ehrlich gesagt auch nimmer so im Kopf

-
Hallo Boarder,
mir hat das Spiel gestern gut gefallen, die Kullisse war Super, fast ausverkauft und die Stimmung war bis jetzt das beste was ich in Tü gesehen habe, nur das Trommeln und die Anfeuerungen muß noch besser werden.
Man hat deutlich gesehen das Nordhorn eine abgezockte Truppe ist und doch sehr gute Spieler hat, die Ihren Körper sehr gut einsetzten, aber ich habe auch gesehen das unser HBW auf dem Richtigen Weg ist die sind noch lehrsam und es kommen die Gegner noch wo wir auf gleicher Augenhöhe sind. Wenn die Leerlaufzeiten noch deutlich verringert werden und auch sa Quentchen Glück noch mitspielt ist der HBW noch für einige Überraschungen gut. Unser HBW wird sich noch auf diese Spielweise der 1. Liga einstellen, im käpferischen Bereich sind sie allemal spitze, da kann uns nicht Bange werden, wenn dann Job wieder Fit ist (Job ist für min.6-7 Tore Gut) gehts erst richtig rund.

-