• Zitat

Original von Meikel

Noch mal: Es hat ein Spieler der ersten Sieben in der Defensive gefehlt! Der Rest hat, angeschlagen oder nicht, gespielt! Szilagy ist bestimmt ein Mann, der seine Einsatzzeiten bekommt, aber gerade am Anfang kann man so einen nicht uneingeschränkten Stammspieler bestimmt ersetzen.

Spielentscheidend sicher, dass Hamburg in Hälfte 2 ohne Torwart und auch ohne die etatmäßigen Aussen gespielt hat. Der Sieg ist für mich maximal in der Höhe etwas überraschend, aber immerhin ist der THW immer noch die Übermannschaft der Liga. Da geht so etwas schnell. 23 Tore in 30 Minuten hat Hamburg bestimmt auch schon ewig nicht mehr bekommen....

*grins* Also hat der THW nur deswegen gewonnen, weil Hamburg schlecht gespielt hat? Kann ich bei der Misere im Rückraum nicht ganz nachvollziehen, unter dem Gesichtspunkt hätte es allenfalls ein Sieg mit einem Tor werden dürfen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Gratulation an den THW für den verdienten Sieg. Hoffentlich klappt es jetzt auch endlich mal in der Championsleague.

• Beide Mannschaften kamen zur 2. HZ wie ausgewechselt aus den Kabinen ... negativ wie positiv.
    Kiel hat das gut gespielt, was sie können und Hamburg hat kein Mittel dagegen einsetzen können.
    Für mich Hamburg in der 2. HZ auf fast allen Positionen Totalausfall, zum Teil dann wieder Einzelaktionen.
    Goran hatte vielleicht einfach die Nase aus der 1. HZ noch voll, hält was geht und vorne wird viel verballert.

Für uns bitteres Fazit, dass für unsere Jungs auch die vermeintlich ersatzgeschwächten Kieler nicht zu schlagen sind.
    Allerdings mit der Tordifferenz mehr noch ein Debakel. Warten wir ab...
    Vielleicht ernüchternde Niederlagen zum richtigen Zeitpunkt ... hoffentlich keine rosaroten Ausreden mehr.
    Ich frag mich zeitweise, sind einige Jungs einfach satt? Nur da sind ja dann andere schon mehr weit aus mehr gesättigt.
    HH-Potential ist einfach da, nur wann und wem will man es zeigen?

Überrascht war ich von der Kulisse ... die Mehrheit favorisierte zum THW.

• Zitat

Original von Fan4HSV
    ...
    Überrascht war ich von der Kulisse ... die Mehrheit favorisierte zum THW.

Warum? Der THW hat über 1 Jahrzehnt die Liga geprägt und sich die Fans verdient.
    Da kann man durchaus Vergleiche zu den Fußballern und dem FC Bayern und Schalke ziehen.

• Zitat

Original von Jever
    Warum? Der THW hat über 1 Jahrzehnt die Liga geprägt und sich die Fans verdient.
    Da kann man durchaus Vergleiche zu den Fußballern und dem FC Bayern und Schalke ziehen.

Völlig okay und richtig - ohne Frage, war auch nicht das Thema.

Meiner subjektiven Bewertung, fand ich die letzten beiden Jahre, dass es in Hamburg bei Spielen gegen Kiel etwas mehr nach Hamburg schwenkte.
    Gestern waren deutlich die Kieler Fans deutlicher zu sehen und zu hören.
    Wie gesagt im Vergleich zu den beiden Vorjahren 2004 + 05.

2002 und 2003 war die Arena noch ganz klar in Kieler Hand.

• Zitat

Original von KielerZebra

*grins* Also hat der THW nur deswegen gewonnen, weil Hamburg schlecht gespielt hat? Kann ich bei der Misere im Rückraum nicht ganz nachvollziehen, unter dem Gesichtspunkt hätte es allenfalls ein Sieg mit einem Tor werden dürfen.

Nein, weil Kiel einfach besser war, und auch in der gesamten Saison am besten sein wird. Die Truppe ist einfach zu stark fürdie Liga... Sorry, ich hätte es einfacher formulieren müssen...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (30. August 2006 um 20:43)

• Zitat

Original von Meikel
    Nein, weil Kiel einfach besser war, und auch in der gesamten Saison am besten sein wird. Die Truppe ist einfach zu stark fürdie Liga... Sorry, ich hätte es einfacher formulieren müssen...

Endlich einer der es erkannt hat :D :D :D

• So, mittlerweile hab ich das ganze auch einigermaßen verarbeitet...

Fazit:
    - erste Halbzeit ausgeglichen, zweite klar an Kiel
    - Kiel war konsequenter in der Abwehr und im Angriff mit einem überragenden Matthias Andersson im Kasten
    - Hamburg in Halbzeit zwei fast ohne Torwart und mit überhasteten Angriffsaktionen
    - Kiel letztlich entschlossener und aggressiver als Hamburg

Kiel "jammert auf hohem Niveau": Das Geweine im Vorfeld war nicht mehr schön; wenn ich lese von Noka "dann starten wir halt mit 0:10 Punkten", nur um dann so aufzuspielen... sorry, das mag taktisch vielleicht sinnvoll sein, um der eigenen Mannschaft den Druck zu nehmen bzw. um sie zu pushen und den Gegner unter Druck zu setzen (womit Hamburg nicht klar gekommen ist), aber das ist unwürdig gewesen.

Deutsche Meisterschaft ist durch, der rest darf sich um Platz 2-18 schlagen und vielleicht ne Chance auf den DHB-Pokalsieg ausrechnen. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich buche für den TVG dann schon mal Platz 2 :D

Bitte nicht wieder falsch verstehen:
    Ich gehe nichtd avon aus, dass der TVG dort landet und fordere das auch nciht.

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich buche für den TVG dann schon mal Platz 2 :D

Bitte nicht wieder falsch verstehen:
    Ich gehe nichtd avon aus, dass der TVG dort landet und fordere das auch nciht.

Sei dem TVG gegönnt :hi:

• Zitat

Original von Brummsel
    ...Deutsche Meisterschaft ist durch, der rest darf sich um Platz 2-18 schlagen.... :hi:

Naja ^^, erstmal abwarten ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Das der THW den ersten Platz in allen Disziplinen anstrebt ist ja wohl bekannt, alles andere wäre wohl auch komisch.
    Aber nach dem 2ten Spieltag die Meisterschale zu vergeben ist lächerlich, und daüber zu reden auch.Im Laufe der Saison kann noch viel passieren ;)

• Zitat

Original von klabauterchen
    Das der THW den ersten Platz in allen Disziplinen anstrebt ist ja wohl bekannt, alles andere wäre wohl auch komisch.
    Aber nach dem 2ten Spieltag die Meisterschale zu vergeben ist lächerlich, und daüber zu reden auch.Im Laufe der Saison kann noch viel passieren ;)

Eben, man sieht doch, wie schnell auch der THW schlapp machen kann. Hohe Ziele sind ok, aber vorausetzen darf man die Meisterschaft nicht.

• Zitat

Original von KielerZebra

Eben, man sieht doch, wie schnell auch der THW schlapp machen kann. Hohe Ziele sind ok, aber vorausetzen darf man die Meisterschaft nicht.

Wobei das nicht schlecht wäre, nächsten Juni hätte ich bestimmt Zeit auch mal auf den Kieler Rathausplatz zur Meisterfeier zu gehen :D
    Da wäre ich gerne mal dabei!

• Zitat

Original von KielerZebra
    [...]
    Eben, man sieht doch, wie schnell auch der THW schlapp machen kann [...]

Wer ist man, und wo sieht derjenige das?

Mir geht dieses selbstmitleidige Getue der THW-Verantwortlichen ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger. Klar ist das ärgerlich wenn man Verletzte hat, aber das geht anderen auch so und über eine Saison hinweg wird wohl jede Mannschaft mal in personelle Nöte kommen. Das ging doch den Flensis z.B. auch schon so, als Berge durch seine Erkrankung fehlte und Solberg und Boldsen verletzt/angeschlagen spielen mussten. Ich kann mich nicht erinnern, dass man sich und anderen dort auch so die Tasche vollgeheult hat.

Beim Spiel gegen den HSV hat der THW meines Erachtens auch ein bisschen Glück gehabt, denn die erste Halbzeit hätte auch anders laufen können. Und ob man dann in der Zweiten noch mal so hätte aufdrehen können weiß man nicht...

Mal davon abgesehen, was mich erneut gewundert hat ist, dass "unser" neuer Torhüter mal wieder fast ne ganze Halbzeit spielen durfte, obwohl er kaum was angefasst und keine ordentlichen Pass gespielt hat. Fritz hat bei solchen Leistungen letzte Saison nach 10 Minuten auf der Bank gesessen. Aber gut, der Sinn dieses Transfers bleibt mir (ohne dabei die Fähigkeiten von Omeyer in Abrede stellen zu wollen) ohnehin verschlossen.

• Zitat

Original von Phunky
    Wer ist man, und wo sieht derjenige das?

Ähm, das wir am letzten Samstag zuhause unentschieden gespielt haben, war doch wohl klar zu erkennen oder? Und dass der THW dabei vergleichsweise unterirdisch gespielt hat fand ich auch.

Es ist doch nur richtig, wenn Uwe Schwenker sagt, dass der THW keine Übermannschaft hat. Auch der THW ist angreifbar.Und ich finde es - zumindest aus Kieler Sicht - doch schon ziemlich überheblich, den Titel fest mit einzukalkulieren.

• Zitat

Original von KielerZebra

Ähm, das wir am letzten Samstag zuhause unentschieden gespielt haben, war doch wohl klar zu erkennen oder? Und dass der THW dabei vergleichsweise unterirdisch gespielt hat fand ich auch.

Wenn du "schlappmachen" mit schlecht spielen gleich setzt, gebe ich dir Recht. Nur denke ich, dass man dies nicht auf die Verletztensituation schieben konnte. Darum ging es mir eigentlich dabei.
    Und die Reaktionen die man hier so darauf liest kann ich eben gut nachvollziehen. Oder muss ich das Gequake richtig finden, nur weil ich mit dem Verein sympathisiere? Man könnte manchmal den Eindruck haben...

Zitat

Es ist doch nur richtig, wenn Uwe Schwenker sagt, dass der THW keine Übermannschaft hat. Auch der THW ist angreifbar.Und ich finde es - zumindest aus Kieler Sicht - doch schon ziemlich überheblich, den Titel fest mit einzukalkulieren.

Absolut richtig. Mir stinkt es schon ziemlich, dass man für die Deckung des Rekordetats das Championsleauge-Viertelfinale einkalkuliert hat.

[edit]Noch was: Meines Erachtens täten die Kieler Nachrichten gut daran über personelle Veränderungen im Sport-Ressort nachzudenken.

Zitat

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.8.2006
    [...]
    Bitter für den HSV, dass sich die Handball-Bundesliga (HBL) und das DSF am Spieltag auf einen neuen Fernsehvertrag verständigten und der Sportsender knapp drei Stunden vor dem Anwurf doch noch grünes Licht für die Live-Übertragung gab. So wurde auch in deutschen Wohnzimmern offensichtlich, dass die Hamburger nicht nur als Mannschaft Lehrgeld zahlten. Auch der Rahmen fühlte sich nach Plastik an. Leere Ränge, schweigsame HSV-Fans, eine schwindsüchtige Hornisse als Maskottchen und ebenso peinliche wie lärmende Djingels ("Wir haben die Haare schön") ließen vor den Augen des designierten HSV-Managers Thorsten Storm keine Atmosphäre aufkommen.
    [...]

Von Wolf Paarmann

Diesen Schreibtisch-Hooligan halte ich für untragbar. Was maßt der sich an?

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (31. August 2006 um 17:50)

• Zitat

Original von Phunky

[edit]Noch was: Meines Erachtens täten die Kieler Nachrichten gut daran über personelle Veränderungen im Sport-Ressort nachzudenken.

Diesen Schreibtisch-Hooligan halte ich für untragbar. Was maßt der sich an?

Ich würde mich dort bewerben - bloß weil hier jemand einmal den Finger in die Wunde gelegt hat, zwar etwas übertrieben, aber im Grunde richtig, ist er noch lange kein Hooligan. Das Niveau war für ein angebliches Spitzenspiel schlecht, die Stimmung zumindest von Gastgeberseite her fast Null, die Musik reudig, von den Kommentatoren ganz zu schweigen und so weiter und so fort. So gewinnt man keine neuen Zuschauer. Die reellen Einschaltquoten wären interessant, die sollten deutlich unter 500.000 liegen.

• Kurz gesagt: Auch der THW kann Spiele verlieren. Und da sind eben schnell zuviele Minuspunkte zusammen, um Meister zu werden.

Ich sehe den THW jedenfalls nicht als Meister, "nur" als Favorit.

• Zitat

Original von nadine_76
    [...]
    Ich würde mich dort bewerben - bloß weil hier jemand einmal den Finger in die Wunde gelegt hat, zwar etwas übertrieben, aber im Grunde richtig, ist er noch lange kein Hooligan. Das Niveau war für ein angebliches Spitzenspiel schlecht, die Stimmung zumindest von Gastgeberseite her fast Null, die Musik reudig, von den Kommentatoren ganz zu schweigen und so weiter und so fort.
    ...

Sehr richtig. Aber: Nach einem Spiel in der Ostseehalle habe ich sowas noch nie gelesen. Und in vielen konnte man Stecknadeln fallen hören... Die Musik in der Ostseehalle liegt für meine Ohren ebenfalls auf einem sehr ähnlichen Niveau.
    Das ist einfach Gegeifer, weiter nichts. Wenn er in seinen Kommentaren so schreibt, ist das eine Sache, aber in normalen redaktionellen Beiträgen ist es eine andere.