• Zitat

Original von Rekordmeister Kiel
    Tja, da hat sich mal wieder gezeigt, wie großartig Kiel ist! Trotz des riesigen Verletzungspechs haben sie Hamburg platt gemacht. Ich sag mal das bleibt der einzige Minuspunkt diese Saison :baeh:
    Wir sind eben doch die Bayern des Handballs! :D

Gelungener erster Beitrag! :hi:

• Zitat

Original von Rekordmeister Kiel
    Tja, da hat sich mal wieder gezeigt, wie großartig Kiel ist! Trotz des riesigen Verletzungspechs haben sie Hamburg platt gemacht. Ich sag mal das bleibt der einzige Minuspunkt diese Saison :baeh:
    Wir sind eben doch die Bayern des Handballs! :D

Wie riesig ist denn das "Verletzungspech " beim THW? Es fehlt nur der Neueinkauf Jeppesen, und der Österreicher. Die SG FL hatte die gesamte letzte Saison 2 bis 3 Spieler zu ersetzen, entweder waren sie nicht einsatzfähig, oder angeschlagen. In der Saiso davor, hat ein Spieler der Klasse eines Chrstian Berges nur 4 bis 5 Wochen Einsatzzeit gehabt. Und trotzdem jeweils den 2. der Bundesliga und Viertelfinale bzw. Halbfinale der Championgsleague

Nun heult noch nicht so rum!

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (29. August 2006 um 23:10)

• Zitat

Original von block-o

Wie riesig ist denn das "Verletzungspech " beim THW? Es fehlt nur der Neueinkauf Jeppesen, und der Österreicher. Die SG FL hatte die gesamte letzte Saison 2 bis 3 Spieler zu ersetzen, entweder waren sie nicht einsatzfähig, oder angeschlagen. In der Saiso davor, hat ein Spieler der Klasse eines Chrstian Berges nur 4 bis 5 Wochen Einsatzzeit gehabt. Und trotzdem jeweils den 2. der Bundesliga und Viertelfinale bzw. Halbfinale der Championgsleague

Nun heult noch nicht so rum1

Jetzt übertreib mal nicht Horst. Wenn du die Verletzungsprobleme des THW nicht erkennst, ist dir wirklich nicht zu helfen ....

Ansonsten :

Vid Kavticnik zum Spiel in Hamburg:
    Es war ein moralisch sehr schweres Spiel für uns. Wir haben in der zweiten Halbzeit auch im Angriff stark und insgesamt extrem konzentriert gespielt. Als ich dann auf die Anzeigetafel guckte, konnte ich kaum glauben, dass wir schon mit sechs Toren führten. Einen Wendepunkt kann ich nicht nennen, weil wir uns so auf das Spiel konzentriert haben.

Vid Kavticnik zur eigenen Rolle im Spiel in Hamburg:
    Das war natürlich ein super Tag für mich. Beim letzten Spiel habe ich viele Fehler gemacht, da lief es nicht so gut. Deshalb wollte ich es diesmal unbedingt besser machen und konnte dies hoffentlich beweisen.

Vid Kavticnik zur Lage in der Liga:
    Noch ist nichts verloren. Natürlich haben wir schlecht begonnen, aber es wird nun langsam besser. Wir müssen erstmal wieder in den Rhythmus hineinfinden, mit zwei Spielen pro Woche. Aber das wird alles kommen, wir sind auf dem richtigen Weg.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (29. August 2006 um 23:11)

• Was heißt hier beleidigen?! Bayern ist nun mal der mit Abstand erfolgreichste deutsche Verein! Und wir auch! Also warum sich selbst unnötig klein machen?! Um Sympathien zu sammeln??? Erfolg ruft nun mal Neid hervor!

• Meikel: Ich gebe Dir ja recht, genauso wenig, wie der Punktgewinn von TCG in Kiel ein Wunder war, war es dieser Sieg - aber ne Überraschung war es schon.
    Freue mich über diese Respekt verdienende Leistungsteigerung.
    Auch von Noka ;).
    Kiel hat heute seine Favoritenrolle eindrucksvoll bestätigt, es kommen auch andere Tage, aber ich bin froh, dass ich beim Firmentippspiel einfach blind und blöd an meinem Tipp festgehalten habe.

• Ich will Deinen Rat gerne aufnehmen, jedoch habe ich nur festzustellen versucht, dass es überall verletzte bzw. angeschlagene Spieler gibt.U. A. auch in Flensdorf. Jedoch macht Kiel das zum Alibi, falls es mal nicht wie gewünscht läuft

Gruss,

Block-O

• Zwischen Angeschlagen und nicht spielen können liegt aber ein großer Unterschied Jenny. DIe ndere Frage ist, wann hat Lövgren das letzte mal auf lange Sicht ohne Verletztungen spielen können? Kiel ist trotz allem auf JEDER Position doppelt besetzt (und das nicht schwankend von Weltklasse bis 2. Ligaformat) und hat wie angesprochen "nur" zwei Ausfälle gehabt. Das der HSV daheim und ohne Verletzungsprobleme heute gewinnen hat müssen, steht trotz allem außer Frage!! Ich denke schon das Kiel die Klasse hat ein paar Spiele auch dezimiert zu bestehen, auf lange Sicht wird das natürlich schwieriger. Man hätte vielleicht noch einen Rückraumspieler holen sollen, anstatt einen Torhüter.

• Zitat

Original von UlfN
    Meikel: Ich gebe Dir ja recht, genauso wenig, wie der Punktgewinn von TCG in Kiel ein Wunder war, war es dieser Sieg - aber ne Überraschung war es schon.

Noch mal: Es hat ein Spieler der ersten Sieben in der Defensive gefehlt! Der Rest hat, angeschlagen oder nicht, gespielt! Szilagy ist bestimmt ein Mann, der seine Einsatzzeiten bekommt, aber gerade am Anfang kann man so einen nicht uneingeschränkten Stammspieler bestimmt ersetzen.

Spielentscheidend sicher, dass Hamburg in Hälfte 2 ohne Torwart und auch ohne die etatmäßigen Aussen gespielt hat. Der Sieg ist für mich maximal in der Höhe etwas überraschend, aber immerhin ist der THW immer noch die Übermannschaft der Liga. Da geht so etwas schnell. 23 Tore in 30 Minuten hat Hamburg bestimmt auch schon ewig nicht mehr bekommen....

• Zitat

Original von OsloStar
    Zwischen Angeschlagen und nicht spielen können liegt aber ein großer Unterschied Jenny. DIe ndere Frage ist, wann hat Lövgren das letzte mal auf lange Sicht ohne Verletztungen spielen können? Kiel ist trotz allem auf JEDER Position doppelt besetzt (und das nicht schwankend von Weltklasse bis 2. Ligaformat) und hat wie angesprochen "nur" zwei Ausfälle gehabt. Das der HSV daheim und ohne Verletzungsprobleme heute gewinnen hat müssen, steht trotz allem außer Frage!! Ich denke schon das Kiel die Klasse hat ein paar Spiele auch dezimiert zu bestehen, auf lange Sicht wird das natürlich schwieriger. Man hätte vielleicht noch einen Rückraumspieler holen sollen, anstatt einen Torhüter.

Beim HSV hat übrigens Lijewski gefehlt. Also auch 1 Stammspieler! Nur zur Info :hi:

• Ich denke auch, daß die Torleute die Schlüsselfiguren des Spiels waren. In der 1. HZ hatte Stojanovic gegenüber Omeyer klare Vorteile. Aber in der 2. HZ hätte man (sorry,Goran!) genau so gut eine Parkuhr ins Hamburger Tor stellen können. Sandström scheint wohl derzeit (noch) keine echte Alternative zu sein. Mattias Andersson war dagegen auf der anderen Seite ein echter Glücksgriff und - zusammen mit Namensvetter Kim - sicher einer der Matchwinner.

Gut fand ich auch die Leistung von Geipel/Helbig, die trotz einer recht intensiv geführten Partie mit relativ wenig Zeitstrafen auskamen und die Sache trotzdem im Griff hatten. Die Szene, in der Geipel unfreiwillig "mitspielte", haken wir mal unter der Kategorie "dumm gelaufen" ab ;).

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (29. August 2006 um 23:27)

• Zitat

Original von Jenny

Seit wann beleidigt man sich selbst :help:

Es gibt nunmal wirklich viele Paralellen die ihr wohl kaum zurückweisen könnt:
    Frühere Erfolge national
    Jetztige Erfolge national
    Erfolglosigkeit International ;)
    Ziel: ChamipionsLeaguegewinn (da ist Kiel eindeutig näher)
    Wettkampfstätte nicht die größte GERs aber immer ausverkauft
    Vermutlich die meisten Fans
    Trubel drum herum
    Manager mit viel Einfluß in der Liga/TV

Und die Manager von Kiel und dem FCB haben sich auch schon getroffen und sehen sich als Pendants.

• Ich habe das Spiel nicht gesehen (kein DSF auf DVBT). Nach den Aussagen haben Lövet und Neo ja durchgespielt, aber das war nicht zu erwarten (und von meiner Seite da auch durchaus ein wenig Kritik an den THW - es klingt nicht wirklich so, wie Noka es vroher erzählte (ich persönlich sträube mich ja gegen Kortison)) und die Alternativen dazu fehlen einfach.
    Das der THW mit vollem Kader von den Namen her einen Überfliegerkader hat, damit gehe ich bei aller evtl. Arrogant einher.
    Nur noch ist Kiel sehr labil, die zwei Schlüsselfiguren der letzten Saisonhälfte sind angeschlagen und die Schlüsselfigur der Saisonhälfte davor ist noch verletzt.
    Horst: Kann nixht sehen, wie der THW das mehr als andere Vereine als Problem heraustellt und sich dahinter versteckt.

Alphadex: Naja, trouble drum herum ... der THW ist nicht gerade ein Hollywood-Verein. Kann mich scherlich an Diskussionen über die Presse entsinnen, aber gebe Dir ja teilweise recht - Nur mit Bayern vergleicht sich en Schleswig-Holsteiner nur ungern, da gibt es mehr regionale Probleme.

• Zitat

Vid Kavticnik zur Lage in der Liga:
    Noch ist nichts verloren. Natürlich haben wir schlecht begonnen, aber es wird nun langsam besser. Wir müssen erstmal wieder in den Rhythmus hineinfinden, mit zwei Spielen pro Woche. Aber das wird alles kommen, wir sind auf dem richtigen Weg.

Das Aufatmen nach der tiefen Krise aus dem ersten Spiel ist durch die ganze Republik zu hören. Was meint der gute Mann mit "noch ist nichts verloren"? Gibt es ne Extra-Prämie wenn die Saison nur mit vier Miesen beendet wird? Oder meint er doch die meisterschaft. dann müsste wohl ab morgen ein verein seinen kompletten kader durch sechsarmige marsmenschen ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (30. August 2006 um 00:10)

• Zitat

Original von Wieland

Das Aufatmen nach der tiefen Krise aus dem ersten Spiel ist durch die ganze Republik zu hören. Was meint der gute Mann mit "noch ist nichts verloren"? Gibt es ne Extra-Prämie wenn die Saison nur mit vier Miesen beendet wird? Oder meint er doch die meisterschaft. dann müsste wohl ab morgen ein verein seinen kompletten kader durch sechsarmige marsmenschen ersetzen.

Wollt ja nicht selber was dazu schreiben. Aber nicht so weit entfernt waren meine Gedanken.
    Noch ist nichts verloren. DURCHHALTEN!

Etwas früh für diese Parolen.

• was für eine peinliche nummer der hamburger in der zweiten hälfte. wer sich so hängen lässt, ist eigentlich eine blamage für die erste liga.

und dies kieler verletztengejammer ist, kaum hat die saison angefangen, schon unerträglich. so viele schwer angeschlagen, aber trotzdem wird gespielt, diese jammerlappenmentalität gehört auch kaum zum handball.

• Tolle zweite Halbzeit des THW, das war wirklich sehr stark. Leider hat sich der HSV aber irgendwann aufgegeben, das war am Ende fast schon blamabel, wie einfach es den Kieler gemacht wurde.

Wenn Jeppesen und Szilagy erst noch dabei sind, dann wird der THW nicht aufzuhalten sein. Wobei das gestern auch schon eine starke Truppe war. Lövgren und Karabatic wirkten nicht so gehandicapt wie befürchtet, und von Wechelspielern wie Klein, Linders oder Zeitz träumen selbst andere Spitzenmannschaften. Von den Torhütern mal ganz abgesehen.

Vom HSV bin ich etwas enttäuscht. Gute Ansätze waren zweifelsohne vorhanden, aber die Schlußphase hat mich negativ überrascht.

• Zitat

Original von Bezze
    Tolle zweite Halbzeit des THW, das war wirklich sehr stark. Leider hat sich der HSV aber irgendwann aufgegeben, das war am Ende fast schon blamabel, wie einfach es den Kieler gemacht wurde.

Wenn Jeppesen und Szilagy erst noch dabei sind, dann wird der THW nicht aufzuhalten sein. Wobei das gestern auch schon eine starke Truppe war. Lövgren und Karabatic wirkten nicht so gehandicapt wie befürchtet, und von Wechelspielern wie Klein, Linders oder Zeitz träumen selbst andere Spitzenmannschaften. Von den Torhütern mal ganz abgesehen.

Vom HSV bin ich etwas enttäuscht. Gute Ansätze waren zweifelsohne vorhanden, aber die Schlußphase hat mich negativ überrascht.

Erst recht, wenn ich die mit der Schlussphase in Nordhorn vergleiche.
    Da haben die Hamburger auch gekämpft und sich nicht aufgegeben. :nein: Und das auswärts. Vielleicht ist´s dann auch der Name, dass einem der THW gegenübersteht !?! ?(

mfg
    HSG-ole-ole :hi: