Natürlich muss der Anspruch beim THW auch mit evl. 3 Minuspunkten weiterhin klar meisterschaft heißen. Klar sind sie für den Titel Favorit, wie selten zuvor eine Mannschaft. Aber dennoch ist sowas nicht planbar. Ich würde mich nicht wundern, wenn Kiel diese Saison trotz des Starts, besser abschneidet als im letzten Jahr. Aber die Saison ist noch lang und das einzige was man jetzt schon sagen kann - Kiel wird diese Saison keine perfekte Saison hinlegen
.
Ich halte mich da mal ganz an die großen, freundlichen Buchstaben des erfolgreichsten Buchs des Universums, die da lauten: "Don't Panic"
Hamburg - Kiel
-
-
Zitat
Original von Wieland
Ach komm Jenny. Du träumst doch nur, dass der THW in einem Herzschlagfinale im letzten Spiel das Ding noch für sich entscheidet.
Ich würde mir an Deiner Stelle schon mal ein kompliziertes Strickmuster für die letzten fünf Heimspiele überlegen.

also, wenn ich dem link von jenny glauben soll, dann wird der 1.FC Köln nächstes jahr deutscher meister

:P:D
Kiel wird diese Saison keine perfekte Saison hinlegen .
UlfN, da geb ich dir recht !! -
Wieland, wovon ich träume, wirst du wohl nie erfahren , aber ich kann dir sagen, mit deiner Vermutung liegst du leider daneben. Ich hätte null gegen die Übermannschaft THW, aber das waren sie nie und werden sie auch nie sein, weil es immer wieder Spiele wie das gegen den TVG geben wird. Aber du kannst auch weiterhin heute Abend schlecht einschlafen, weil du wieder an den THW denkst ....
und Ruebe , hast du auch sowas wie Argumente oder biste einfach nur unschlagbar im Smileys posten ?
-
Als Bundesligist kann man entweder in der CL erfolgreich sein oder eben in der Liga. Und Kiel hat dieses Jahr beschlossen, endlich in der CL erfolgreich zu sein. Insofern sehe ich der Saison gelassen entgegen und hoffe, dass man sich vernünftig einspielen kann, von Verletzungen verschont bleibt. Außerdem ist es für die Außendarstellung der Liga langweilig, wenn immer der gleiche Klub vorne steht. Hamburg wäre doch mal was, endlich mal wieder ein ganz neuer Name auf der Schale.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Wir haben ja schliesslich Meinungsfreiheit und damit können die Medien zum Meister machen, wen sie wollen!
Ich glaube auch das Kiel Meister wird, schliesslich wird nach dem 34. und nicht nach dem 1.Spieltag.
Du kannst ja gerne glauben, dass der VFl Meister wird, dagegen hat ja niemand was, allerdings wird das nicht eintreten, da ich den VFL dieses Jahr bestenfalls auf Platz 4 sehewas schreibst du da
??? niemand hat gesagt das der vfl meister wird. der ruebe freut sich nur das kiel (der baldige alleinige rekordmeister , wie viele kieler sagen ) so einen start hingelegt hat. mehr auch nicht. -
Zitat
Original von Jenny
Aber du kannst auch weiterhin heute Abend schlecht einschlafen, weil du wieder an den THW denkst ....Wieso schlecht einschlafen? Der THW ist Baldrianersatz. Bei meinem Sohn habe ich es neulich probiert mit: 1 meisterzebra, 2 meisterzebras...
hat funktioniert.
-
Zitat
Original von Wieland
Wieso schlecht einschlafen? Der THW ist Baldrianersatz. Bei meinem Sohn habe ich es neulich probiert mit: 1 meisterzebra, 2 meisterzebras...
hat funktioniert.
lol nicht schlecht

-
jep,
jetzt hab ich es auch erkannt.
ich will nur jenny was und "mein" vfl ist das beste !!!!
und das alles nach dem ersten spieltag.

-
Zitat
Original von Olaf
... Hamburg wäre doch mal was, endlich mal wieder ein ganz neuer Name auf der Schale.Ein Meister der Herzen sozusagen...

-
Zitat
Original von xperience
was schreibst du da
??? niemand hat gesagt das der vfl meister wird. der ruebe freut sich nur das kiel (der baldige alleinige rekordmeister , wie viele kieler sagen ) so einen start hingelegt hat. mehr auch nicht.Ich finde lediglich Ruebe sollte vor der eigenen Haustüre kehren!!!
Hier ist nicht der ich freu mich, dass der THW am 1.Spieltag nen Punkt abgegeben hat - Thread!
Also was soll das?
Am 34. Spieltag wird der THW vor dem VFL stehn und da interessiert das keinen Menschen mehr wie die Ergebnisse am 1.Spieltag waren, zumal das Ergebnis von Ruebes Mannschaft einen auch nicht vom Hocker reisst oder sehe ich das falsch? -
Zitat
Original von Meikel
Ein Meister der Herzen sozusagen...

Jooo, gaaaanz bestimmt!
Vor allem der Meister der Herzen fast aller HE User

Genial Meikel

-
Zitat
Ein Meister der Herzen sozusagen...

Jooo, gaaaanz bestimmt!
Vor allem der Meister der Herzen fast aller HE User

Genial Meikel :D[/quote]
Zumindest heute Abend könnte die HSV zum Sieger der Herzen der überwiegenden Mehrheit der HE User werden

Ein wenig Spannung, auch um die Topplatzierung, kann der Liga nun wirklich nicht schaden.
-
Dass es von dem Spiel keine Livebilder geben wird, ist schon ein trauriges Kapitel

-
- Offizieller Beitrag
1) Ein Spiel, bei dem ich nicht weiß, wem ich den Sieg weniger gönnen würde
2) SG aufpassen, sonst ist HSV-THW bald das einzig wahre Nordderby -
Zitat
Original von Ronaldo
1) Ein Spiel, bei dem ich nicht weiß, wem ich den Sieg weniger gönnen würde
2) SG aufpassen, sonst ist HSV-THW bald das einzig wahre Nordderbyzu 2) wie kommst du darauf ??

-
Zitat
2) SG aufpassen, sonst ist HSV-THW bald das einzig wahre NordderbyNo, No, never....
Erst muß mal die Col Arena ausverkauft sein und mit mindestens 6000 begeisterten HH Fans gefüllt sein, wenn man von einem wahren Nordderby sprechen kann.
Ansonsten: wir haben gerade begonnen, den Wechsel vorzubereiten.
-
Zitat
Original von ostufer
Erst muß mal die Col Arena ausverkauft sein und mit mindestens 6000 begeisterten HH Fans gefüllt sein, wenn man von einem wahren Nordderby sprechen kann.
Mal schauen, wie es heute Abend wird... Werde jedenfalls vor Ort sein und die dezibel-Stärke messen, wenn 10 Sekunden vor Schluss Goran einen Siebenmeter von Karbatic hält und im Gegenstoß Toto das 31:30 macht.
Naja, etwas träumen darf man ja...
ZitatAnsonsten: wir haben gerade begonnen, den Wechsel vorzubereiten.
Meinst Du, dass dann Flensburg - Hamburg zum Nordderby wird? Ich komm da momentan nicht so ganz mit...
-
Ich verstehe nicht ganz warum ihr hier überhaupt darüber diskutiert wer wann die Meisterschaft holt und warum. Jeder kann seine ganz persönliche Prognose aber gerne abgeben (Sport1 Saisonprognose).
Was das Spiel angeht wundert es mich auch, dass nur so wenig kommen. Bei so einem Spiel sollte man die Halle eigentlich voll bekommen (wann denn sonst). Oder sind die Hamburger unter der Woche zu beschäftigt

Ich tippe jedenfalls auf einen noch engeren Verlauf als beim Supercup. Ich denke in diesem Spiel wird bis zum Ende alles offen sein.
-
Zitat
Original von Alphadex
Was das Spiel angeht wundert es mich auch, dass nur so wenig kommen. Bei so einem Spiel sollte man die Halle eigentlich voll bekommen (wann denn sonst). Oder sind die Hamburger unter der Woche zu beschäftigt ?
Dazu musst du die Hamburger Sport-Event-Mentalität verstehen. Im Moment ist der "große" HSV (das "groß" bezogen auf die Wahrnehmung in Hamburg, nicht auf die Titel der letzten Jahre...) das Stadtgespräch.
Handball ist eine Sportart, die in der Wahrnehmung des Hamburger Durchschnittsbürgers in der dunklen Jahreszeit stattfindet, ähnlich wie Eishockey. August ist daher definitiv der falsche Monat für ein solches Spiel. Im Oktober, November und Dezember, erst recht nach der WM im Februar und März würden deutlich mehr Zuschauer zum Spiel kommen.
Zudem fehlt der Event-Charakter, der (leider immer noch) für viele sportbegeisterte Hamburger mitentscheidend ist. Final Four, damit kann man etwas anfangen. WM sowieso, auch wenn die Spiele in der CoLinA noch nicht ausverkauft sind. Der HSV Handball ist auch nach 4 Jahren immer noch nicht derart in der Stadt angekommen, als dass die CoLinA voll werden würde zu einem solchen Spitzenspiel. Mal schauen, was passiert, wenn der HSV tatsächlich gegen Kiel 2 Punkte einfahren sollte und mit 4 Punkten an der Tabellenspitze rangiert. Vielleicht gibts dann ja ein paar hundert Zuschauer mehr in der CoLinA beim nächsten Spiel, selbst wenn der gegner Balingen-Weilstetten heisst und noch keinen Namen hat, verglichen mit Kiel, Flensburg, Magdeburg etc. 10.000 Zuschauer sollten heute Abend gegen Kiel machbar sein. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Brummsel
Handball ist eine Sportart, die in der Wahrnehmung des Hamburger Durchschnittsbürgers in der dunklen Jahreszeit stattfindet, ähnlich wie Eishockey.Wenn ich hier aus dem Fenster schaue - in Berlin hat die dunkle Jahreszeit bereits begonnen...
-