Schumi hätte heute wirklich darauf verzichten sollen Barrichello zu überholen. Er hätte sich trotz Anweisungen des Teams nicht darauf einlassen sollen.
Formel 1: Spielberg
-
-
Schumi wird sich jetzt auch vorm Renngericht verantworten müssen...
-
Zitat
Original von Jamie
Schumi wird sich jetzt auch vorm Renngericht verantworten müssen...Find ich aber nicht OK. Schumi droht nun sogar eine Rennsperre, was aber ein Witz wäre, weil es war eine Entscheidung des Teams und nicht Schumis Entscheidung.
-
Denk ich ähnlich. Und ich mein, letztes Jahr war´s doch das selbe, wo machen die da den Unterschied?

-
Vielleicht weil es diesmal um den Sieg ging, aber genau weiß ich das auch nicht.
-
Also der Sieg war zwar nicht verdient von Michael Schumacher, aber ich weiss nicht warum die FIA da jetzt so ein Stress mit macht. Es ist halt die Taktik der Scuderia Ferrari, dass der zweite Fahrer quasi nur für den ersten fährt, nicht umsonst haben die Teams zwei Fahrer. Manche Teams fahren halt mit gleichberechtigten und konkurrierenden Fahrern, andere halt mit einer Rangfolge.
Selbst Schumacher musste vor ein paar Jahren Irvine, der damals noch bei Ferrari fuhr, vorbeilassen, um dessen Chancen auf die WM zu erhalten, weil Schumacher für ein paar Rennen wegen einer Verletzung aussetzen musste.
Letztes Jahr wurde das vorbeilassen Schumachers ja auch nicht geahndet.
Ich glaube nur, dass die FIA Angst hat, dass die Spannung aus der Formel 1 ganz raus geht...aber dann gleich solche Methoden wie Rennsperre? Naja... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Trapp
Find ich aber nicht OK. Schumi droht nun sogar eine Rennsperre, was aber ein Witz wäre, weil es war eine Entscheidung des Teams und nicht Schumis Entscheidung.
Aber es gibt in der eine Regeln, die besagt, das ein Absichtliches Überholenlassen eines Teamgefährte nicht erlaubt ist, oder so ähnlich! Es muß zumindest so aussehen, das es ein Überholmanöver aus dem Rennverlauf raus war! Da hatte Mercedes auch schonmal Probleme wegen! Aber seien wir mal ehrlich! Selbst wenn Schmui jetzt nen Rennen aussetzten muß, sind die anderen noch so unterlegen, daß es trotzdem noch mit 40 oder 50 Punkte Vorsprung Weltmeister wird!Und selbst wenn, haben die BMW´s das Rennen dann ja auch noch nicht gewonnen, weil auch Barichello ist mit dem Ferrarie dem gesamten Feld überlegen!

-
Warum war dann im letzten Jahr nichts, da war auch klar zu sehen, dass es sich um absichtliches vorbeilassen gehandelt hat.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Trapp
AndyWarum war dann im letzten Jahr nichts, da war auch klar zu sehen, dass es sich um absichtliches vorbeilassen gehandelt hat.
Letztes Jahr hatte kein Team einspruch eingelegt, diesmal wird wahrscheinlich BMH was gesagt haben und in dem moment muß die FIA die Sache anfangen zu untersuchen! -
Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht, was die Regeln betrifft. Also:
Die Regel, wonach Stallorder in der Formel 1 nicht mehr erlaubt sind, galt ja nur kurzfristig während der Saison 1998.
Wenn nach Meinung der F1-Kommission ein Wettstreiter sein Team nicht nach den Standards der Meisterschaft leitet oder der Meisterschaft in irgendeiner Form Schaden zufügt, ist die FIA berechtigt, den betreffenden Wettstreiter aus der Meisterschaft zu verbannen.
-
- Offizieller Beitrag
Aso, wußt ich doch, daß es sowas mal gegeben hat! Aber das die nicht mehr gillt, wußt ich nicht! Steht da auch näheres, warum sie nicht mehr gillt?
-
Nee da steht sonst nichts über die Regel. Wenn du dich näher informieren willst einfach hier klicken.
-
Zitat
Wenn nach Meinung der F1-Kommission ein Wettstreiter sein Team nicht nach den Standards der Meisterschaft leitet oder der Meisterschaft in irgendeiner Form Schaden zufügt, ist die FIA berechtigt, den betreffenden Wettstreiter aus der Meisterschaft zu verbannen .
Was kann denn da dann Schumacher dafür. Das finde ich nun wieder nicht in Ordnung. Wenn sollte das TReam Ferrarie, von dem diese Anweisung aus ging, eine Bestrafung bekommen. Nicht aber Schumi, der gesagt bekommt, er soll vorbei fahren!
-
Es wird warscheinlich auch keine Strafe gegen Schumi geben, höchstens eine Ermahnung und eine Geldstrfa gegen das Team, wobei das die ja nicht wirklich stört.
-
Naja, damit zeigt die FIA aber auch, das sie nicht alles ohne weiteres durchgehen lassen.
Vielleicht kann man Ferrari damit dazu bewegen, das sie demnächst mal Barichello gewinnen lassen. Oder den Überholvorgang dann wenigstens etwas regulär aussehen lassen.....
-
Ich weiss gar nicht warum Barichello sich das antut, er hat ja eigentlich nur Siegchancen wenn Schumacher ausfällt oder weit abgeschlagen hinten liegt...
-
Warum Barichello sich das antut? Sicherlich bezahlt Ferrari gut und du weißt doch : Geld regiert die Welt.
Und in seinem Vertrag steht klar und deutlich, das er die Nur. 2 hinter Schumacher ist und das er für "ihn" und für das Team fährt. -