Bester Torwart der Handball-Bundesliga

• Aufgrund des spektakulären Wechsels von Omeyer dreht sich beim THW Kiel ja viel um die Torwartposition... ich finde er wird auch einer der besten Keeper der BL sein... aber was denkt ihr wer zu den stärksten keepern der BL gehört? Würde mich mal interessieren!

Don't hate the Game, hate the PlayaZ !

• Erst einmal herzlich Willkommen in der Handballecke.

Meine Top 3 :

Peter Gentzel (HSG)
    G.Stojanovic (der junge Goran)
    M.Andersson (THW)

Champions-League Sieger 2013

• yo danke :)

Gentzel geb ich dir auch vollkommen recht, der is auch mein absolutes Vorbild, is einfach en Tier!
    Bei Goran ja in jungen Jahren yo.. aber Andersson meinst du wirklioch?
    Für mich ist das immer alles zu eintönig was er da macht...

Meine TOP 3:
    1.Peter Gentzel
    2.Thierry Omeyer
    3.Nandor Fazekas/Martin Galia/Carsten Lichtlein (meiner meinung nach gleichstark;) )

• Auch wenn er bei meinem TBV spielt, Carten Lichtlein gehörte zumindest letzte Saison nicht zu den stärkesten Torhütern der BL. Zu schwankende Leistungen, aber diese Saison, mit einer vermutlich offensiveren Abwehr, wird das besser klappen.

• Meine Top 3:
    - Omeyer
    - Galia
    - Hannawald / Fazekas / Gentzel

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da es ja um einen besten Torwart geht:
    Galia.
    Allerdings nur letzte Saison.
    Hannawald kann zwar seinen kasten zunageln wenn er gut drauf ist, aber die Konstanz wie Galia sie hat, erreicht er eben nicht ganz. Dafür ergänzt er sich mit Rominger wesentlich besser. Dass beide einen richtig schlechten Tag erwischen ist verdammt selten.
    Omeyer will ich nicht auf die 1 setzen weil er sich in der Bundesliga noch überhaupt nicht bewiesen hat. Wie soll man ihn denn an erste stelle setzten wenn er sich gegen Bundesligamannschaften unter Wettbewerbsbedingungen über einen längeren Zeitraum noch gar nicht beweisen konnte. Meiner Meinung nac sind das im moment zu viele Vorschußlorbeeren die er sich erst mal verdienen sollte.

• hmm naja hast du sicher recht alphadex, aber ich glaube Omeyer hat bei der WM und auch schon bei vorherigen internationalen Wettkämpfen gezeigt das er ein klassemann ist und ich glaube nicht das er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen wird... Zudem habe ich ja auch Gentzel auf die 1 gesetzt und nicht ihn. ;) Ich bin eher mal gespannt wie sich das Duo Stojanovic/Sandström macht... zwei völlig verschiedene typen von keepern die sich meiner Meinung nach Top ergänzen!

• Offizieller Beitrag

Für mich

Kolpak

Zu recht auch beim letzten Final 4 als bester Torhüter ausgezeichnet und bei der Handballwoche in der Mannschaft der Saison als Torhüter aufgenommen

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• yop lordvader haste sicher ned unrecht... Kolpak hat ne starke saison gespielt obwohl er nie nen "großen" Namen hatte

• war auch von der leistung von Kolpak überrascht.Mal sehen ob er die leistung in dieser Saison bestätigen kann.
    Szmal hatte bis zu seiner Verletzung auch super Spiele gezeigt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 1. Martin Galia
    2. Thierry Omeyer (zumindest wenn er in Kiel sein Potential abrufen kann)
    3. Dan Beutler (meiner Meinung nach der "most improved player" der letzten Saison), Chrischa Hannawald (gefällt mir vom Typ her), Silvio Heinevetter (eines der grössten Talente weltweit) Goran Stojanovic (in dem Alter immer noch Weltklasse. Wie er sich an einer gelungenen Aktion wieder pushen kann ist unglaublich!)

• Martin Galia (Vereinsbrile)
    Aber Martin ist halt auch genial

und danach:

Goran Stojanovic
    Goran Stojanovic

Die beide wären doch mal ein nettes duo:

Da wären alle mannschaften verwirrt.Ein Goran spielt immer :baeh:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• hehe ja der Stojanovic... mit sicherheit en richtiger Publikumsliebling... und mit dem pushen stimt schon hat mann gg Kiel perfekt gesehen ;) vor allem sein Auftrete (Frisur usw) einfach nur GEIL! :D und Galia yop.. Klassemann! Heinevetter...hmm wird ziemlich scher für den sich in Deutschland durchzusetzen, ich sag mal so wenn Brack Jürgen Müller von der HBW seine Chancen geben würde, hätte die Bundesliga echt was davon.. der Junge wurde nicht umsonst bei der Junioreneuropameisterschaft zum Keeper des Finales gewählt. Aber Brack setzt eher auf Milos Slaby, welcher meiner meinung nach nur arrogant ist und nichts hält.. und dadurch das Kosanovic als neue nummer 1 auch noch gekauft wurde hat Müller wohl wenig Einsätze :( naja aber ich bin gespannt... und Chrischa hannawald vom typ her echt der wahnsinn !!! Alleine in der BL ohne lange Hosen und Pullover, sowie OHNE Tiefschutz zu spielen, zeichnet schon seinen ganzen Charakter aus ;)
    Bester Keeper worldwide is übrigens für mich kasper hvidt (wie mein Name schon sagt :P ) einfach nur der absolute Hammer für mich, freu mich so derbe auf die WM mit dem...

• Ich finde es eigentlich beachtlich, welche Namen hier alle in die Runde geschmissen werden. Trotzdem haben viele dieser Namen in ihrer Art zu halten etwas gemeinsam.

Sie halten die freien Bälle.

Dort fällt die Leistung eines Torwarts natürlich am meisten auf, aber es gibt auch immer wieder Torhüter, die mit ihrer Abwehr ein so gutes Stellungsspiel haben, dass sie gar nicht spektakulär in Erscheinung treten müssen.

Galia, Hannawald, G. Stojanovic (alt),... schwanken dann mal zwischen Kreisklasse und Weltklasse. Macht das wirklich ein "bester Torhüter"?

Zudem werden die Urteile immer etwas verfälscht, weil man bei einigen Torhütern nur wenige Spiele, bei anderen Torhütern aber quasi alle Heimspiele sieht. Man vergleicht also wenige Momentaufnahmen bei einigen Torhütern mit einer kompletten Saisonleistung.

Mein Favorit ist als meist unterschätztester Torwart immer noch Jörg Zereike.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Tobi75
    kasper hvidt - wo ist der denn abgeblieben (vermute mal Spanien????) , und wie alt ist der eigentlich?

Tobi

hvidt spielt in spanien - leon glaub ich und soll nächstes jahr bei barca andocken

woo woo woo - you know it, bro