Kursfahrten in der 12

• Zitat

Original von lischen
    woher willst du das wissen?? ich werd euch in einem jahr ne antwort geben!

Weil man aus Erfahrung sprechen kann, Lisa. Es gibt sicherlich auch "gute" Ein- oder Zweisterne-Hotels, aber in vielen Fällen wird man da eher enttäuscht. Der Standard ist da oft sehr niedirg, und wie Jörg schon sagte, wird euer "Berater" sicher nicht die schlechte Qualität hervorheben (wenn es sie denn dort gibt), denn schließlich möchte er euch das Hotel andrehen...

• wir werden sehn! wenn ihr recht habt, dann könnt ihr mich dann noch belehren, aber davon gehe ich nicht aus! und selbst wenn es nicht so gut ist, wir werden tortzdem unseren spaß haben! :baeh:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Spaß hat man immer - wenn nicht dann noch mehr ;)
    Sowas muss man auch mal erleben - gibt wohl kaum einen der nur tolle unterkünfte bei klassenfahrten hatte. gehört dazu!!

• Leute, mir gehts grad richtig gut :wall:
    Unser reisebüro hat heute so gegen 11.30Uhr angerufen und den Vertrag gekündigt, da sie die Anforderungen nicht erfüllen können. Die haben nämlich grade INSOLVENZ angemeldet :wall: :nein: ;( ;( ;( Ich bekomm ne Meise!!!!
    Müssen jetzt natürlich erstma sehen, ob wir das Geld überhaupt wieder bekommen, gibt auch schon Bemühungen um ne andere Fahrt etc.
    Aber das ist natürlich alles einfach nur **** :nein: ;(

Marie

• @ Marie

Normal müsstet ihr bei der Buchung bzw. Anzahlung einen sogenannten Reisepreissicherungsschein bekommen haben. Das ist eine Versicherung, die in genau so einem Fall die Gelder der Kunden absichert.

Hier gibt es unterschiedliche Versicherungen, bei denen man einen solchen Schaden dann melden musst. Schau einfach mal nach, ob ihr so einen Sicherungsschein habt.

Wenn du dazu noch Fragen hast, dann meld dich einfach.

Liebe Grüße
    Kerstin

• Ich bin seit einigen Stunden aus Kroatien zurück - es war spitze! :klatschen:
    Das ZWei-Sterne-Hotel war einfach, nicht wirklich sauber, aber für unsere Zwecke geeignet...:lol: Die Putzfrau tat mir oft sehr, sehr leid.
    Wetter unglaublich, Strand vor der Nase, Wasser warm, Alkohol günstig...was will man mehr. :D

Zwar dachten wir auf der Hinfahrt nicht, dass wir nochmal ankommen, denn wegen einer Buspanne haben wir zehn Stunden in Nürnberg verbracht und dadurch dauerte die Hinfahrt 28 Stunden...:rolleyes: Aber wir haben es geschafft :D

• Zitat

Original von agusta
    wegen einer Buspanne haben wir zehn Stunden in Nürnberg verbracht und dadurch dauerte die Hinfahrt 28 Stunden...:rolleyes: Aber wir haben es geschafft :D

Das erinnert mich an meine Studienfahrt nach Amsterdam. Der Busfahrer fuhr erst einmal nach Arnheim, weil er nicht richtig zugehört hatte. Dann ging es über ein höher gelegtes (sprich rechts und links gings abwärts), drei Meter breites Sträßchen weiter (kamen natürlich LKW entgegen, braucht man nicht zu erwähnen). In Amsterdam haben wir als erste Amtshandlung u.a. eine Laterne mitgenommen. Das beste kommt aber noch: Da die Reifen völlig am Arsch waren und wir am letzten Tag die Polizei holen mussten um das Ding in Eskorte zur Werkstatt zu bringen (wollten so nicht heimfahren), hatten wir neben der über 12 Stunden Hinfahrt auch eine ordentlich lange Rückfahrt. Aber sonst war es super :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• buspanne bringt mich auch immer wieder zum schmunzeln, vor allem, weil es mich letztes jahr ausnahmsweise mal nicht betroffen hat... während wir gemütlich den letzten tag in wien bei unsrer städtereise genossen, hatten sich die londonfahrer schon längst auf den heimweg gemacht. 100 km vor zu hause hat dann der katalysator vom bus den geist aufgegen und die mussten dort von abends 23uhr bis früh um 9.00uhr warten, ehe ein bus von uns zu hause dorthin gefahren war. bei uns war natürlich die schadenfreude groß, als wir hörten, das die londoner nur zwei stundne vor uns da waren, obwohl es hätte ein halber tag sein sollen.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Komisch... überall Buspannen. Wir hatten eine auf der Rückfahrt Neapel - Nordhorn. Natürlich in Italien, natürlich mitten auf der Autobahn und selbstverständlich in der Mittagshitze - gefühlte 40 Grad!

Lustig wars trotzdem... :D

• Zitat

Original von agusta
    Das ZWei-Sterne-Hotel war einfach, nicht wirklich sauber, aber für unsere Zwecke geeignet...:lol:

Hattet Ihr eh nur schmutzige Sachen vor, oder was? :D

• Zitat

Original von agusta

Niemals! Wir waren sowas von brav :D

Jaja, Ihr habt Euch nur an das Motto Eures Shirts gehalten, gell :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land