Ausländeranteil

• Hier mal eine Übersicht über den Anteil deutscher Spieler bei den Bundesligavereinen (in %). Da kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden. Ich finde es schön, die HSG fast ganz an der Spitze zu sehen...

85,00 HBW Balingen-Weilstetten
    83,33 HSG Düsseldorf
    73,68 TV Großwallstadt
    73,33 TBV Lemgo
    72,22 Eintracht Hildesheim
    64,71 HSG Wetzlar
    63,16 SC Magdeburg
    57,14 GWD Minden
    50,00 FA Göppingen
    47,37 HSV Hamburg
    47,06 Wilhelmshavener HV
    42,86 SG Kronau/Östringen
    35,71 TuS N-Lübbecke
    27,78 HSG Nordhorn
    26,67 VfL Gummersbach
    25,00 SG Flensburg-Handewitt
    21,43 THW Kiel
    17,65 MT Melsungen

• und jetzt noch mal die verteilung für die starting 7 bitte. die spielanteile sind doch entscheidend.

und ich könnte mich irren, aber gab es zu der thematik nicht schon den ein oder anderen thread?

• Ist eigentlich regelmäßig Thema hier ;)

Ausländerquote
    Zu viele Ausländer

Aber die Ausländerquote der Starting Seven hat glaube ich noch nie jemand vollständig recherchiert.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Neue Saison, neue Quoten, dachte ich mir. Wenn die Grundlagen durch die vielen Transfers neue sind, kann man durchaus auch einen neuen Thread dafür öffnen, oder?
    Sicherlich kommt es vor allem auf die Spielanteile an. Ich kann gerne den Anfang machen für die HSG Düsseldorf. Ich setze auf folgende Starting Seven (Verletzungen außen vor gelassen):

TW: Savonis
    LA: Runge
    RL: Ramota
    RM: Kogut
    RR: Vasilakis
    RA: Berblinger
    KR: Heinrichs

Sieben Spieler, davon fünf Deutsche. Das macht einen Anteil von ungefähr 71,43%.

• dummerweise scheint sich aber zu bewahrheiten, dass mehr Ausländer = mehr Erfolg bedeuten. Wenn man mal Melsungen und Lemgo ausklammert und die Tabelle auf den Kopf stellt, könnte das ein nicht unrealistischer Tipp der kommenden Abschlußtabelle darstellen... :(

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Wenn ich mich richtig erinnnere, konnte Kogut nicht bei der Jugend-EM mitspielen, weil er noch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Also nur 57 %.

• Richtig. Noch ist Kogut Russe, aber den sollte man ruhig als Sport-Inländer bezeichnen können. ;)

Bringen wird so ein Thread im Allgemeinen kaum etwas. Zumal auch solche Quoten im europäischen Raum "Schnee von vorgestern" sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• THW Kiel :

Gehen wir mal von der Normalaufstellung der ersten Sieben aus:

TW:Andersson
    LA:Klein
    RA:Kavticnik
    RL:Karabatic
    RM:Lövgren
    RR:Andersson
    KR:Ahlm

Bei TW und LA kann es auch anders aussehen,aber so könnte es sein.Bin der Meinung,dass der THW durchschnittlich höchstens mit 2 Deutschen spielen wird.Das wären dann ca. 28,57%.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei FAG haben die Deutschen reecht viele Spielanteile.
    Mimi und Schöne sind unangefochtene Stammspieler, Oprea/Schweikardt kann halt immer nur einer ran. Michel ist ungefähr gleichauf mit Rajkovic, da entscheidet die Tagesform. Auf Späths Einsatzzeiten bin ich mal gespannt. Kneule und Baumgarten haben ja nur Zweitspielrecht.

• Wenn mir jemand sagt, wie ich die Starting-Seven berechnen kann, dann bau ich das gerne als Statistik bei http://www.handball-statistik.de ein.

Man könnte die Anzahl der Spiele der deutschen Spieler ins Verhältnis zur Anzahl der Spiele der ausländischen Spieler setzen.

Dann bekommt man allerdings auch nicht die Starting Seven und auch nicht wirklich die Spielanteile raus. Nur so grob. Denn das berücksichtigt ja nicht, wenn ein Spieler nur 2 Minuten auf dem Feld ist. Eingesetzt ist eingesetzt.

• VfL Gummersbach:

TW: Goran Stojanovic
    LA: Gudjon Valur Sigurdson
    RL: Momir Ilic
    RM: Daniel Narcisse
    RR: Alexis Alvanos
    RA: Vedran Zrnic
    KM: Robert Gunnarsson

0% Anteil :D

Einmal editiert, zuletzt von Jever (24. August 2006 um 11:13)

• HSV:

TW: Goran Stojanovic
    LA: Torsten Jansen
    RL: Pascal Hens
    RM: Guillaume Gille
    RR: Yoon/Lijewski (ist noch nicht raus)
    RA: Stefan Schröder
    Kreis: Bertrand Gille

3:7 = 42,85%

Jever: Hat Gummersbach keinen Kreisläufer in der Start 7 ? ;)

• Zitat

Original von ZolthanRodiak
    Wenn mir jemand sagt, wie ich die Starting-Seven berechnen kann, dann bau ich das gerne als Statistik bei http://www.handball-statistik.de ein.

Durch das neue elektronische Spielprotokoll koennten sich da schon Moeglichkeiten ergeben, die ich derzeit aber noch nicht abschaetzen kann. ;) Die Starting-Seven ist uebrigens ab und an auch davon abhaengig, ob man im Angriff oder in der Abwehr beginnt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• SC Magdeburg

TW: Heinevetter
    RA: Sprenger
    RR: Abati
    RM: Kuleschow
    KM: Theuerkauf
    RL: Bielecki
    LA: Kretzschmar

4 Deutsche in der Starting 7 = 57 %

• goran ist doch mittlerweile auch deutscher, oder?

woo woo woo - you know it, bro

• Ich komme bei GWD auf 3-4 Deutsche in der Startformation (sofern alle fit sind):

TW: Malik Beserevic
    LA: Andreas Simon
    RL: Arne Niemeyer
    RM: Stephan Just oder Snorri Gudjonsson
    RR: Jan-Fiete Buschmann
    RA: Einar-Örn Jonsson
    KM: Dimitri Kouzelev

• Zitat

Original von ALI
    goran ist doch mittlerweile auch deutscher, oder?

Gibt es sowas wie den Zustand gefühlter Deutscher"? Dann dürften Goran und auch Yoon dieses Prädikat nach zusammen gefühlten 40 Jahren Handball in der Bundesliga verdient haben... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wilhelmshavener HV:

TW: Weiner
    LA: Liniger / Chr. Köhrmann
    RL: Bedzikowski / T. Schröder
    RM: O. Köhrmann
    RR: Behrends
    RA: Gylfasson
    KM: Lubjanovic / Habbe

ergo: 2 - 5 Deutsche und somit zwischen 28,6% und 71,4% in der Starting 7