Sport1 Saisonprognose

• endlich mal eine gelunge prognose, die die sg nicht auf augehöhe mit melsungen und nettelstedt stellt...

nicht gegen diese beiden vereine aber die sg will den titel holen,was mit dem kader auch das ziel sein muß...

• Ich finde die Prognose eigentlich ganz gut. Zwar etwas knapp, aber ich denke im Kern schon recht gut.
    Klar, dass jeder den eigenen Verein weiter vorne sieht, aber neutral gesehen ist es denke ich bisher so durchaus gu möglich, dass es so kommt. Wobei die Prognose ja eh meist Spielraum von 3 Positionen hat.

• Und noch drei Neue. Lübbecke, Düsseldorf und Minden. links:
    Siehe oben.
    EDIT:
    Wenn wir hier eh schon bei prognosen sind könnte ich noch zwei anbieten:
    1.Peter Meisinger für die Handballwoche:

1. THW Kiel 5
    5 Punkte

2.SG Flensburg-Handewitt
    4,5 Punkte

3.VfL Gummersbach, SC Magdeburg, TBV Lemgo, HSV Hamburg, SG Kronau-Östringen
    alle 4 Punkte

8.TV Großwallstadt, FA Göppingen, HSG Nordhorn
    alle 3,5 Punkte

11. TUS Nettelstedt-Lübbecke, MT Melsungen
    beide 2,5 Punkte

13. HSG Wetzlar, Wilhelmshavener HV, HSG Düsseldorf
    alle 2 Punkte

16.GWD Minden, HBWBalingen-Weilstetten, Eintracht Hildesheim
    alle 1,5 Punkte

Und dann noch eine Prognose von Gislason aus einem MainEcho Artikel vom 24.August (Ausschnitt aus dem Artikel):

Zitat

....
    Hinter Meister Kiel erwartet der langjährige Trainer des SC Magdeburg den HSV Hamburg als die mannschaft, die personell am meisten zugelegt hat. Dann kommen für den isländischen Nationaltrainer Flensburg, Magdeburg, Kronau-Östringen, Lemgo und sein VfL Gummersbach. Und dann hat er noch einen Club auf seiner Favoritenliste - für ihn ganz klar: den TV Grosswallstadt. Der 46-Jährige schätzt die Unterfranken höher ein als diese sich selbst (Anmerkung von mir: Platz 1-8) und weiß auch gleich ein paar lobeshymnen auf den TVG zu singen: "Mein lieber Mann! Was der Michael da auf die beine gestellt hat, ist wirklich beeindruckend. Wir haben in der Vorbereitung zweimal gegen den TVG gespielt, und zweimalhaben sie uns auseinander genommen. Gut, ich sage mi, dass wir, wenn es ernst wird, noch zulegen können. Doch nichtsdestotrotz: Der TVG hat eine homogene Mannschaft und ist für mich auf jeden Fall einer der Kandidaten für die Champions League."
    Der TVG in der Liga der Meister?
    Eine ziehmlich kühne Prognose.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (24. August 2006 um 15:35)

• Zitat

Original von Loran
    Keine kühne Prognose. Ich hab auch Angst vor denen.

Du hast Angst vorm TVG?
    Bisher hörte ich fast nur, dass den alle sympathisch nett.... finden, aber nicht dass jemand Angst davor hat.
    Da müssen die Spieler wohl noch weiter an ihrem Image feilen :lol:
    oder personifizierst du eine Mannschaft damit? Wenn ja welche denn?

EDIT: jetzt sind alle Prognosen verlinkt.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (28. August 2006 um 22:31)

• Ich weiss nicht mehr bei welchem Spiel es war, aber ich habe A.Pettersson vom TVG letzte Saison einem Abpraller hinterher hechten sehen, da ist er lockere 10 m auf dem Bauch durch die Halle gerutscht und hatte den Ball vor dem Gegenspieler, der 5 m Vorsprung hatte: Die sind nicht nur nett, die koennen auch kaempfen bis der Arzt kommt......

Einmal editiert, zuletzt von Robriroti (31. August 2006 um 09:46)

• ja des stimmt, des war ein sensationeller ballgewinn, aber der alex ist dafür bekannt jedem gegenspieler den ball zu klauen und das hat er schon des öfteren bewiesen. gestern auch wieder ein gutes spiel von ihm wie fast immer.

• ja, muss es ja sein weil des glaub ich im fernsehen kam und robriroti wohl kaum in der halle war<8 außer er is auch tvg fan)

• Nach der Saisonprognose bringt Sport1 nun in der Länderspielpause ein sogennantes Powerranking mit Mannschaften die gut gestartet sind, oder eben nicht:
    1. Gummersbach
    2. Großwallstadt
    3. Magdeburg
    4. Göppingen
    Aufsteiger: Nordhorn
    Absteiger: Minden
    Link zum nachlesen.