Bundesliga, 2. Spieltag

  • Freitag, 20:30 Uhr:
    Nürnberg - Gladbach -:- (1:0)

    Meine Tipps:
    Samstag, 15:30 Uhr:
    Frankfurt - Wolfsburg 2:1
    Dortmund - Mainz 05 1:0
    Hertha - Hannover 3:1
    Aachen - Schalke 1:1
    Bremen - Leverkusen 0:2
    Cottbus - Hamburg 1:0

    Sonntag, 17:00 Uhr:
    Bochum - Bayern 1:2
    Bielefeld - Stuttgart 2:1

    Bin mal gespannt, wie sich Leverkusen in Bremen schlägt. Ich rechne mit einem Sieg, da Bayer eine sehr starke Saison spielen und Bremen Bayer 04 unterschätzen wird. Bin auch mal gespannt, wie die Stimmung in der Bruchbude Weserstadion sein wird ;)

  • Freitag, 20:30 Uhr:
    Nürnberg - Gladbach 1:2(hab ick vor dem spiel getippt (ergeb.1:0)
    Meine Tipps:
    Samstag, 15:30 Uhr:
    Frankfurt - Wolfsburg 2:2
    Dortmund - Mainz 05 3:1
    Hertha - Hannover 1:3
    Aachen - Schalke 2:1
    Bremen - Leverkusen 4:2
    Cottbus - Hamburg 0:1

    Sonntag, 17:00 Uhr:
    Bochum - Bayern 1:1
    Bielefeld - Stuttgart 3:0

    Stuttgart holt dann endlich den toni für´ne mark fünfig ääh 200.000€ 8(ohne gehalt!) und der schießt die schwaben dann in den ui-cup...

    HSV kauft sich vom Öl(millardärs)geld einen guten Abwehrmann und einen ordentlichen Stürmer und dann klappts diese und nächste Saison auch mit der CL...

  • Freitag, 20:30 Uhr:
    Nürnberg - Gladbach -:- (1:0), hätte ich vorm Spiel deutlicher für den FCN getippt...

    Meine Tipps:
    Samstag, 15:30 Uhr:
    Frankfurt - Wolfsburg 4:1
    Dortmund - Mainz 05 1:1
    Hertha - Hannover 1:1
    Aachen - Schalke 2:2
    Bremen - Leverkusen 4:2
    Cottbus - Hamburg 1:2

    Sonntag, 17:00 Uhr:
    Bochum - Bayern 2:2
    Bielefeld - Stuttgart 3:0
    ich gebs ja zu, riskante Tipps

    Veh wird entlassen, der neue Trainer Daum begnadigt Ljuboja und alles wird gut :D

  • Tipp ich auch mal :

    Nürnberg - Borussia -:- (hätte auch auf den Club getippt, die reissen dieses Jahr was.)
    Frankfurt - Wolfsburg 2:0
    Ballverein - Mainz 2:1
    Hertha - Hannover 0:0
    Aachen - Schalke 1:3
    Bremen - Leverkusen 3:1
    Cottbus - Hamburg 0:2
    Bochum - Bayern 0:2
    Bielefeld - Stuttgart 1:1

  • Unglaublich wie viel Pech der Bayer hatte...Barbarez trifft den Pfosten, Pasanen rettet kurz vor dem einschussbereiten Barbarez, Kießling verzieht zweimal sehr knapp... Bei den Chancen hätte Leverkusen locker 3-1 gewinnen können, aber leider hat Werder dann noch den Siegtreffer erzielt, was bei der zum Schluss spielenden IV Callsen-Bracker/Madouni auch kein Wunder ist. Das Unentschieden wäre wohl das fairste Ergebnis gewesen. Aber ich bin mit der Leistung von Bayer 04 zufrieden, denn bis zum Tor hat alles gut geklappt.

    Aber unverschämt waren diese "Sicherheitsleute" von Werder, die einen wie den letzten Dreck behandelten. Sowas arrogantes :wall: Außerdem fande ich es ziemlich mist, dass Werder-Fans Tickets für den Gästeblock kaufen konnten :/:

  • Diego scheint eine richtige Bereicherung für die Liga zu sein ... der Fallrückzieher hätte mit einem Tor belohnt werden müssen!

  • Zitat

    Original von Kevin -
    Außerdem fande ich es ziemlich mist, dass Werder-Fans Tickets für den Gästeblock kaufen konnten :/:

    Das ist halt blöd, wenn der Gastverein den Gästeblock nur zu einem Drittel füllen kann.... :D

  • Beim HSV scheinen die Nerven blank zu liegen. Demel sind die Sicherungen wieder durchgebrannt und auch Herr Beiersdorfer ist auf einem absteigenden Ast. Wenn man nach der Runde nicht das große Erwachen hat beim HSV - es fehlt nur noch, dass man auch van der Vaart gehen lässt!

  • Und der VfB mit nem Riesnspiel. War da vielleicht sogar der Knackpunkt? Mit solchen Spielen wachsen Teams!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ché Guevara
    Und der VfB mit nem Riesnspiel. War da vielleicht sogar der Knackpunkt? Mit solchen Spielen wachsen Teams!


    Muss zugeben das ich ein solches Spiel in mitlerweile 10 Jahren Arminia noch nicht erlebt habe. Da stehst du nach zweimaligen Rückstand wieder auf und kassierst am Ende gegen 9 Mann noch den Nackenschlag.

    Das Spiel hatte gestern wirklich keinen Sieger verdient. 1. Halbzeit spielte nur Stuttgart, 2. Halbzeit nur Arminia. Wobei ich zugeben muss dass der Schiri gestern wohl nicht seinen besten Tag hatte. Elfer kann man geben, aber die Rote Karte find ich dann schon übertrieben. Osorio hat den Ball zwar kurz vor der Torlinie an die Hand bekommen, jedoch hatte er auch kaum eine Chance die Hand aus 2 Meter noch aus dem Weg zu bekommen, auch wenn man klar sagen muss das Hildebrand keine Chance mehr gehabt hätte an den Ball zu kommen. Ich weiß zwar das verhindern einer Torchance mit Rot bestraft wird, dass es aber auch anders geht beweißt ja der gute Jarolin (obwohl es dort ganz klar Hand und Rot gewesen ist).

    Das man sich dann gegen dato 10 Stuttgart bei 1:2 so auskontern läßt kann ich nicht verstehen. Da steht ein Cacau vollkommen allein vor der Bude und 3 Arminen schauen ihm zu. Denke da ist was mit der Abseitsfalle schief gelaufen.

    Aber selbst das hat die Blauen nicht zurück geworfen und Arminia ist erneut durch ein Traumtor von Jörg Böhme zurück ins Spiel gekommen bevor der gute Herr Gräfe mit seiner zweiten fragwürdigen Entscheidung die Stuttgarter erneut benachteiligt hatte. Für das Foul von da Silva zeigt man eigentlich keinen Gelbe, geschweigedenn eine GelbRote. Wobei Gräfe bereits auf dem Platz angedeutet hatte das er die Gelbe nicht für das Foul an Masmanidis bekommen hat, sonfern für 3-4 Fouls die er kurz zuvor getätigt hatte. Von daher kann man diesen Platzverweis dann ebenfalls geben, muss es aber nicht.

    Naja, und zum 2:3 ist dann nicht mehr viel zu sagen. So trifft man den Ball alle 10 Jahre mal und Cacau hatte gestern eben so einen Tag an dem ihm alles gelingt. Westermann trifft da denk ich keine Schuld, da man ja nicht unbedingt davon ausgehen kann das eine Mannschaft mit 2 Mann weniger aus 30 Metern einfach mal abzieht. Normalerweise versucht man da die Bälle so lange wie Möglich vorne zu halten. :)

    Für Arminia heißt es nun Mund abwischen, denn Stuttgart und Hamburg sind nicht die Mannschaften gegen die wir unsere Punkte holen müssen, denn die wichtigen Spiele beginnen erst ab dem 5 Spieltag wo es dann gegen Bochum (A), Cottbuss(H), Nürnberg (A), Mainz (H) und Aachen (H) geht.

  • Im DSF habe ich gerade zu den Fällen Jarolim und da Silva nochmal die Statements der Schieris gehört. Bei Jarolim hat SR Perl das Handspiel auf der Torlinie offenbar gar nicht sehen können, weil ihm einer vor der Linse stand. Sein Assistent hat es zwar gesehen, konnte aber den Sünder nicht erkennen. Sonst hätte es auf jeden Fall rot gegen Jarolim gegeben. Dumm gelaufen :P!

    Und gelb-rot für da Silva hat es nicht für das Foul gegeben, sondern für das anschließende Ballwegschlagen.

    This signature is under construction...

  • Ich habe das eben auch im DSF gesehen.
    Das kann aber doch auch gar nicht sein, denn Jarolim wurde ja mit Gelb bestraft, für mich eine Verlegenheitsentscheidung, alles andere als eindeutig. Da wünsche ich mir ein resoluteres Eingreifen der Schieris.

    Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

  • Zitat

    Original von n0rdi
    Ich habe das eben auch im DSF gesehen.
    Das kann aber doch auch gar nicht sein, denn Jarolim wurde ja mit Gelb bestraft, für mich eine Verlegenheitsentscheidung, alles andere als eindeutig. Da wünsche ich mir ein resoluteres Eingreifen der Schieris.

    Ja, aber Perl hat doch im Fernsehen selbst zugegeben das er Jarolim nicht als Sünder erkannt hat. Vielleicht hat es die gelbe Karte ja für irgendetwas anderes gegeben (Meckerei z. B.)? Die Szene war ja ohnehin ziemlich undurchsichtig.

    This signature is under construction...

  • Wenn Jarolim für die Szene bestraft worden wäre, hätte der DFB gar keine nachträgliche Ermittlung einleiten können...
    Er kann die gelbe Karte nur für etwas Anderes gesehen haben!