ZitatOriginal von Meikel
Wer bei dem Fall jetzt schon 100% durchblickt, dem gebührt mein Respekt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
Da stimme ich dir zu - Ich halte alles für möglich, nichts für ausgeschlossen. Allerdings muss sich eine 37-Jährige, die vier Jahre lang nichts gewonnen hat, durchaus die Frage nach dem "Geheimnis Des Erfolges" gefallen lassen.
ZitatOriginal von Meikel
Ich lese heute in der Bild, dass es bei Blutkontrollen von Pechstein auch schon früher Auffälligkeiten gegeben haben soll. Könnte also für dafür sprechen, dass sie in der Tat eine Blutkrankheit hat. Auf der anderen Seite ist natürlich auch Fakt, dass der internationale Verband nicht einfach mal so eine Athletin sperrt wegen vager Indizien. Da wird schon etwas Handfestes dabei sein.
Das habe ich auch gelesen, ließe sich aber auch durchaus so deuten, dass ihre früheren Erfolge eben systematisch mittels Blut-Doping erlangt wurden. Davon abgesehen, ich hatte es hier schon mal als Beispiel eines Leichtathleten gepostet - Es gibt Geräte, die ein Höhentrainingslager simulieren. Das führt ja auch zu einer erhöhten Anzahl an roten Blutkörperchen.
ZitatOriginal von Meikel
Der Fall wird jetzt vor den internationalen Sportgerichtshof kommen. Das ist gut so! Ich hoffe, dass das Verfahren auch im Sinne der Sportlerin und des Sports schnell abgeschlossen wird, so oder so!
Es ist gut, dass das Verfahren auf den Prüfstand kommt. Dumm für Pechstein, dass es sie nun als Erste trifft.