Die kleine Mindener Delegation fährt jetzt gleich in ca. 10 Minuten los.
Wünsche auch allen viel Spaß und Erfolg mit "Euren" Teams. ![]()
Die kleine Mindener Delegation fährt jetzt gleich in ca. 10 Minuten los.
Wünsche auch allen viel Spaß und Erfolg mit "Euren" Teams. ![]()
ZitatAlles anzeigenVier Argumente pro Hamburg
Hamburg - Das Wembley des Handballs öffnet am Wochenende seine Pforten:12.800 Fans in der ausverkauften Color-Line-Arena erleben den Showdown an der Elbe.
Im ersten Halbfinale um den DHB-Pokal kommt es zu einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels, das der HSV mit 26:25 gegen die SG Kronau/Östringen gewann.
Anschließend steht das Schleswig-Holstein-Derby auf dem Programm: Das Duell der Erzrivalen Kiel und Flensburg ist mehr als eine Generalprobe für die anstehenden Champions-League-Finals Ende April.
"Es wird ein Final Four auf Augenhöhe", sagt HSV-Trainer Martin Schwalb gegenüber Sport1.de.
Experte Bob Hanning analysiert für Sport1.de die Vorschlussrundenspiele und nennt seinen Favoriten.* HSV - SG Kronau-Östringen (Sa., 13.15 Uhr LIVESCORES)
Für Kronau/Östringen ist das Final Four der Saison-Höhepunkt. Dabei steckt die bittere Final-Niederlage 2006 in den Hinterköpfen. "Wir haben noch eine Rechnung offen", sagt Mariusz Jurasik. "Vielleicht haben wir ja wieder so einen guten Tag wie im letzten Jahr", so SG-Beiratsmitglied Jürgen Schwiezer.
Der HSV wurde von der Konkurrenz im Vorfeld zum Top-Favoriten gemacht. Davon will Pascal Hens aber nichts hören. "Ist doch klar, warum die das machen", sagt der Weltmeister.
Hamburg ist in der Bundesliga seit 17 Spielen ungeschlagen und verlor noch nie daheim gegen die SG. Die Gastgeber haben alle Mann an Bord. Im Blickpunkt steht Torhüter Goran Stojanovic, der vor seinem sechsten und letzten Final Four steht. "Ich glaube, unsere Chancen liegen bei 55 Prozent", sagte der Oldie Sport1.de vor dem Duell mit Kronau/Östringen.
Bob Hannings Analyse: Vor einem Jahr spielte Kiel gegen Kronau/Östringen im Halbfinale. Da hat jeder gesagt: Der THW gewinnt klar. Es kam ganz anders. Diesmal ist die Konstellation ähnlich. Jeder setzt auf Hamburg. Kronau/Östringen ist die große Unbekannte unter den Bekannten. Die sind immer in der Lage, ein überragendes Spiel zu machen. Hamburg ist aber Favorit. Das Team hat einen Lauf. Ich tippe auf einen HSV-Sieg mit drei Toren Differenz.* THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt (Sa., 15.15 Uhr LIVESCORES)
Viermal treffen beide in wenigen Wochen aufeinander. Das Pokal-Halbfinale ist die Generalprobe für die CL. "Wir werden hier aber nicht mit nur 60, 70 oder 80 Prozent spielen", sagt THW-Manager Uwe Schwenker. Sein Team muss ohne vier (Jeppesen, Szilagyi, Fritz, Ahlm) auskommen. Flensburg hat ebenfalls angeschlagene Spieler (Lijewski, Boldsen, Lackovic). Dafür steht ein anderer vor dem Comeback: Nationalspieler Frank von Behren könnte in Hamburg nach einem Kreuzbandriss erstmals wieder auflaufen. Trainer Kent-Harry Andersson sieht ein "Mosaik von Unbestimmtheiten".
Auch Keeper Jan Holpert ist zum letzten Mal beim Final Four dabei. Verabschiedet er sich mit seinem sechsten Titel?
Bob Hannings Analyse: Dass Kiel trotz der Verletzten erst sechs Minuspunkte in der Bundesliga hat, ist sensationell. Der THW ist immer auf den Punkt genau da. Allerdings: Wenn einer Kiel jederzeit besiegen kann, dann ist es Flensburg. Dieses Derby hat seine eigenen Gesetze. Flensburg wird hochmotiviert sein, denn die SG läuft in der Meisterschaft Gefahr, die Champions League nicht zu erreichen. Aufgrund der Formkurve setze ich auf Kiel.
Bob Hannings Tipp auf den Pokal-Sieg: Der HSV ist Favorit. Aus vier Gründen: Sie haben keine Verletzten. Sie haben nach der Erfolgsserie unglaubliches Selbstbewusstsein. Sie haben die geringere Belastung auf internationalem Parkett, denn Pokalsieger-Wettbewerb und Champions League sind nicht zu vergleichen. Und sie haben den Heimvorteil
Quelle:Sport1.de
ZitatOriginal von ATOM... viele waren beim Tueten kleben voll beschaeftigt
und wissen wo die Teile hingeschickt wurden.
So ist es.
ZitatAlles anzeigenBob Hannings Tipp auf den Pokal-Sieg:
Der HSV ist Favorit. Aus vier Gründen:
1) Sie haben keine Verletzten.
Wir sind auch so gut wie voll besetzt.2) Sie haben nach der Erfolgsserie unglaubliches Selbstbewusstsein.
Wir nach dem letzten Jahr auch - und noch eine Rechnung offen!3) Sie haben die geringere Belastung auf internationalem Parkett.
und wir erst,
denn Pokalsieger-Wettbewerb und Champions League sind nicht zu vergleichen.4) Und sie haben den Heimvorteil
dito
ZitatOriginal von KrÖstringer
Genau so ist es.
Ist jetzt halt die Frage, ob die Kröstis über so viele Fans im gesamten Bundesgebiet verfügen oder ob viele einfach dies als die beste Möglichkeit ansahen, um sicher an Tickets zu kommen. ![]()
ZitatOriginal von Frank Wentzlawsky
Die kleine Mindener Delegation fährt jetzt gleich in ca. 10 Minuten los.Wünsche auch allen viel Spaß und Erfolg mit "Euren" Teams.
Jesses, ihr seid aber früh dran. ![]()
Die etwas größere
gelbe Delegation tuckert heute Nacht gegen 1:15 los - bis morgen! ![]()
HI,
ich habe noch eine Karte im Unterrang zu verkaufen.
Normalpreis 72€
Wer interresse hat bitte melden
Gruß TIm
tim-cramer@web.de
So Freunde!! ES GEHT LOOOOOOOS!! Bis später in der Arena!! Es liegen 600 km vor uns ![]()
Mal schauen, ob ich ihn noch einhole, ich fahre jetzt los
Dann bleibt nur noch, Euch eine gute Anreise zu wünschen und kommt heil an.
Man sieht sich in der CoLinA.
noch 1,5 Stunden und dann werde ich mich ebenfalls auf die weite, weite Reise machen ![]()
Eventuell entdecke ich ja den einen oder anderen in der Halle oder später beim Brasilianer, bzw. auf dem Dom.
Wünsche allen viel Spaß
Schmiddy
Hamburg begrüßt seine Gäste heute mit herrlichem Sonnenschein! ![]()
Bis später in der CoLinA. ![]()
Ich beneide aufrichtig alle die in der CoLiA sein werden und werde gleich meine Leinwand mit dem NDR Programm beleuchten.
Ich wünsche uns allen schöne faire Spiele!
ich beneide ehr die Mannschaften die es überhaupt geschafft haben dabei zu sein, ist ja aus Gummersbacher Sicht schon ein paar Jahre her wo man bei dem Wettbewerb dabei sein konnte ![]()
Rhein Nekar Loewen
Starke erste Haelfte 13:11
Geiles Tor von Gille. Ich glaube diese Art der Ausführung wird es ab nun noch öfters zu sehen geben, zwischen den Beinen ist eigentlich viel Platz wie man gesehen hat ![]()
Gibts zufällig irgendwo nen Live-Stream?
Oder nen guten Live-Ticker?
Den hier könntest du nehmen:
http://www.hsvhandball.com/index.php?id=l…5liveticker_pi1[ticker]=49
tack så mycket!
ZitatOriginal von kuestentanne
tack så mycket!
Klingt wie ein Schmipfwort, soll aber wohl Danke heißen
![]()
Also langsam sollte Hamburg doch mal den Ausgleich schaffen und vor allem dann den Führungstreffer schaffen, sonst ist der große Favorit schon heute weg vom Fenster ![]()
:jump
:Gratulation nach Kronau
super Leistung