vereinswechsel & Pass

• Hi,

eine kleine Frage hätte ich:

und zwar, wer muss bzw. "darf" den Pass unterschreiben wenn ich den verein wechseln möchte ?
    darf das nur der abteilungsleiter oder jedes X beliebige Vorstandsmitglied ?

Danke Peter

• Denk aber dran das der neue Verein eventuell Ablöse zahlen muss wenn du nur so den Verien wechselst..gab hier einen thread vor kurzem der das genau beschreibt

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von blubbpeter
    Hi,

eine kleine Frage hätte ich:

und zwar, wer muss bzw. "darf" den Pass unterschreiben wenn ich den verein wechseln möchte ?
    darf das nur der abteilungsleiter oder jedes X beliebige Vorstandsmitglied ?

Danke Peter

In der Praxis wird da aber jemand aus der Handballsparte für zuständig sein. Bei uns macht das kein Vorstandsmitglied oder jemand aus dem Spartenvorstand. Stempel und Unterschrift, dann kräht da kein Hahn mehr nach.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger

In der Praxis wird da aber jemand aus der Handballsparte für zuständig sein. Bei uns macht das kein Vorstandsmitglied oder jemand aus dem Spartenvorstand. Stempel und Unterschrift, dann kräht da kein Hahn mehr nach.

Ganz einfach erklärt: bei der Abmeldung (z. B. bei Vereinswechsel) muss der Spielausweis vom Verein mit Stempel und Unterschrift, sowie der Freigabeerklärung (Abmeldedatum, Zustimmung oder Ablehnung) versehen werden. Bei Freigabeverweigerung sind die Gründe separat zu benennen.

Wenn nun ein beliebiger Vereinsvertreter (der immerhin einen Stempel des Vereins haben muss) einfach unterschreibt und den Spielausweis weitergibt, dann kann sich hieraus folgende Konsequenz ergeben: eine Freigabe für den neuen Verein wird erteilt, dann sind keine weiteren Ansprüche des abgebenden Vereins an den aufnehmenden Verein mehr durchsetzbar (z. B. Ausbildungsvergütung). Der abgebende Verein kann ggf. nur noch beim Verband anzeigen, dass der Unterzeichner nicht zur Unterschriftsleistung berechtigt war und eine Freigabe verweigern (wenn´s noch rechtzeitig ist), sowie den Unterzeichner selbst für nicht mehr realisierbare Forderungen in Regress nehmen.

Welcher Hahn dann kräht, muss der Verein entscheiden, wenn das Kind im Brunnen liegt!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Seit dem 01. Juli hat sich das mit der Freigabeverweigerung erledigt!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.