Spielverlegungen 2006/07

• 14.08.2006 - Spiel in Flensburg: Anwurfzeit geändert

Das Bundesliga-Spiel SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach am 9. September ist von 19:30 auf 15:00 Uhr vorverlegt worden.

(http://www.vfl-gummersbach.de/index2.php?tem…lles&action=news&news_id=661)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• EHF schließt TV-Vertrag mit Eurosport: Champions-League-Spiele live

Seit heute ist offiziell, dass die Europäische Handball-Föderation (EHF) einen Vertrag mit dem Sender Eurosport unterzeichnet hat. Durch den über drei Jahre laufenden Vertrag ist unter anderem gesichert, dass die Heimspiele der deutschen Champions-League-Teilnehmer live übertragen werden.

Terminverschiebungen wegen TV-Übertragungen

Der einheitliche Spieltermin für die Heimspiele der deutschen Clubs wurde auf Donnerstag festgelegt. Somit ergeben sich für den VfL einige Terminverschiebungen in der bevorstehenden Gruppenphase der Champions League wie auch in der Handball-Bundesliga.

Der VfL Gummersbach und die weiteren derzeitigen deutschen Champions-League-Teilnehmer, der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt, begrüßen den TV-Vertrag mit Eurosport. Man sieht hierin einen wichtigen Schritt, um der hohen Popularität der Vereine sowie der besonderen Nachfrage nach diesen Spielen auf höchster europäischer Ebene Rechnung zu tragen und den Stellenwert des Handballs weiter auszubauen. "Wir sind uns sicher, dass der Handball in Deutschland mit diesem Vertrag noch populärer wird", sagte der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende, Hans-Peter Krämer, "der einheitliche Spieltermin und das feststehende Programmfenster kommt den vielen Handball-Fans entgegen. Und mit der Übertragung dieser hochkarätigen Begegnungen werden sich neue Zuschauerkreise für den Handball mobilisieren lassen. Es wurde Zeit, dass die Champions League in Deutschland aus ihrem Versteck geholt wird und die öffentliche Aufmerksamkeit erhält, die ihr gebührt."

Zunächst werden wegen nicht mehr durchzuführender Spieltagsverlegungen eventuell nicht alle Gruppenphasen-Spiele der deutschen Teilnehmer auf die neuen Termine rücken. Der VfL Gummersbach hat allerdings alle seine Spiele gemäß des neuen Programmplatzes verlegt.

Die neuen Champions-League- und Bundesliga-Termine:

Champions League:
    VfL Gummersbach – TIF Sandefjord: Do., 05.10.06, 20:30 Uhr (alter Termin: 08.10.)
    VfL Gummersbach – Celje Pivovarna Lasko: Do., 12.10.06, 20:30 Uhr (alter Termin: 14.10.)
    VfL Gummersbach – FRAM Reykjavik: Do., 02.11.06, 20:30 Uhr (alter Termin: 04.11.)

Bundesliga:
    VfL Gummersbach – MT Melsungen: So., 08.10.06, 17:00 Uhr (alter Termin: 04.10.)
    TuS-N-Lübbecke – VfL Gummersbach: So., 15.10.06, 16:00 Uhr (alter Termin: 11.10.)

Der Vorverkauf läuft, die Karten sind über die VfL-Geschäftsstelle, KölnTicket und <a class="content" target="_blank" href="http://www.ticket-online.de">http://www.ticket-online.de[/url] erhältlich. Bereits erworbene Eintrittskarten für die Heimspiele des VfL Gummersbach behalten ihre Gültigkeit. Die Rückgabe von Tickets ist bis zum 27. September möglich.

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

• ;( Wäre das Champions League Spiel gegen Sandefjord auf dem Sonntag geblieben, hätte ich heute Karten bestellt..
    Aber so kann ich´s wohl knicken..

Dafür wirds dann aber hoffentlich ne Fahrt nach Lübbecke geben *hoff*

• Ich finds klasse, dass die CL im Fernsehen kommt. Dazu noch Eurosport, super! :D Da kommt wenigstens nicht bei jedem Wischen ne 3-minütige Nerv-Werbung wie im DSF. Weiß man schon, wer kommentiert? Rolf Kalb vielleicht?

• Zitat

Original von Mave
    Ich finds klasse, dass die CL im Fernsehen kommt. Dazu noch Eurosport, super! :D Da kommt wenigstens nicht bei jedem Wischen ne 3-minütige Nerv-Werbung wie im DSF. Weiß man schon, wer kommentiert? Rolf Kalb vielleicht?

So schlimm sind die Werbepausen im DSF doch gar nicht! In der Halbzeit kann man wegschalten, und sonst ist das doch nur 1-2 mal ganz kurz !!
    Da finde ich einen Spielfilm auf den privaten Sendern wesentlich schlimmer anzuschauen!! ;)

• Die Werbepause beim DSF ist schon oft und nervig!! Ich bin eh kein Fan vom DSF, denn für ein Sportfernsehen, wie der Sender sich bezeichnet, kommt schon verdammt viel Sport!!

• Zitat

Original von Motztante
    Die Werbepause beim DSF ist schon oft und nervig!! Ich bin eh kein Fan vom DSF, denn für ein Sportfernsehen, wie der Sender sich bezeichnet, kommt schon verdammt viel Sport!!

Diese Diskussion gehört wohl eher zu " Handball in den Medien" aber abschliessend noch eines-kein Sender hat uns mehr Handball gezeigt als das DSF, und den anderen Schrott muß ich mir ja nicht anschauen! ;)

• Zitat

Original von Motztante
    Die Werbepause beim DSF ist schon oft und nervig!! Ich bin eh kein Fan vom DSF, denn für ein Sportfernsehen, wie der Sender sich bezeichnet, kommt schon verdammt viel Sport!!

Jetzt musst du mir aber mal erklären, was daran falsch ist wenn ein "Sportfernsehen", ich nenne es lieber Sportsender, viel Sport zeigt :hi:
    Meintest du vielleicht veil Werbung?

• da war wohl eher "kaum" sport gemeint.

Fußball, Handball, Motorsport, Tennis, Poker, Billard, Snooker und Pferderennen gehören zum DSF-Portfolio. Besonders viel ist das nicht. Eurosport hingegen hat als Motto "Alle olympischen Sportarten".

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Eigentlich geht es hier um die Spielverlegungen an sich. Die Diskussion gehört ins andere Medien-Forum!

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich hoffe, ich bin nicht zu blind, aber die Kieler Termine sehe ich bisher noch nicht:

Quelle: THW Homepage

• Terminverschiebung aufgrund von DSF-Übertragung:

DSF, Di, 14.11.06, 19:45 - 21:45 Uhr
    Bundesliga, 11. Spieltag:
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach (live aus der LLH in Lemgo)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Das Heimspiel des TV Grosswallstadt gegen Frisch Auf Göppingen wurde von Sonntag, 15. Oktober 2006 auf

Dienstag, 17. Oktober 2006

20:00 Uhr

verlegt. Grund der Verlegung ist die Live-Übertragung dieser Partie im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF).

Auch das Gastspiel des TVG beim TBV Lemgo wird von Fernsehkameras verfolgt. Geplant ist eine längere Zusammenfassung in der ARD-Sportschau am Samstag, den 7. Oktober 2006. Aus diesem Grund wurde die Begegnung in der Lipperlandhalle auf 15 Uhr vorgezogen.

• Zitat

Original von Alphadex
    Das Heimspiel des TV Grosswallstadt gegen Frisch Auf Göppingen wurde von Sonntag, 15. Oktober 2006 auf

Dienstag, 17. Oktober 2006

20:00 Uhr

verlegt. Grund der Verlegung ist die Live-Übertragung dieser Partie im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF).

:kotzen: :kotzen: :kotzen:
    Ist ja nicht so, dass ich meine Karte dafür schon habe .... aber nun gut, so gehts halt nicht zum Spiel

*edit - jetzt ist es mir egal, Seminare und Vorlesungen beginnen eine Woche später, also kann ich es doch schauen :)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (4. Oktober 2006 um 23:21)

• 1. BUNDESLIGA MÄNNER, Saison 2006/2007, Handball

15.10.2006 17:00 SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
    1140201127 Campushalle Flensburg, Campus Allee 2, 24943 Flensburg
    067 Z: alt 15.10.2006 17:00 neu 15.10.2006 15:00