• Tja, bei dem Verletzungspech :wall: in der Vorbereitung wäre alles andere als ein klarer Sieg der Lemgoer eine faustdicke Überraschung.

  • Jau, ist ja wirklich ein lesenswerter Thread hier.

    GWD mit der ersten Sieben (Angriff von RA bis LA):
    Jönsson, Buschmann, Just, Cehajic, Simon; Kreis: Hynek; Tor: Besirevic

    Den Mittelblock werden vermutlich Hynek und Cehajic bilden

    Auf der Bank: Schäpsmeier und TW Buhrmester und... ?

    Das Problem ist die Regelung mit der Sperre für die Regionalligen (der A-Jgd. und der 2. Mannschaft) bei Einsatz in den ersten beiden Spielen der BL-Mannschaft.

    Kann sehr gut sein, daß der A-Jugendliche Auerswald trotzdem große Spielanteile bekommt, Kunisch wohl auch.Ansonsten werden noch (zunächst) neben der Bank sitzen: Matthias Teinert, Sebastian Bagats, Torhüter Jannik Bahl sowie Linkshänder Simon Witte.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (25. August 2006 um 22:39)

  • Noch drei Stunden, dann geht es endlich wieder los ... auch wenn Sonntag, 17.00 Uhr `ne merkwürdige Anwurfzeit ist, aber was soll`s ...

    Beide Mannschaften haben zahlreich Verletzte und angeschlagene Spieler ... beim TBV fallen sicher wohl Jicha und wahrscheinlich Mocsai und Zereike aus, Kehrmann wird wohl spielen können.

    Angesichts der beiden Kader im Vergleich sollte Lemgo in diesem Spiel, dann auch noch zu Hause, weniger Probleme haben. Ih denke es sollte ein sicherer Heimsieg werden, ich würde entweder gern a) mit 8 Toren Unetrschied Sieg das Bierchen danach genießen und damit auf die unglaublich bedeutungsvolle Tabellenführung nach derm ersten Spieltag anstoßen oder b) sowohl Kropp als auch Schröder und Selke etwas spielen sehen.

    Hoffen wir mal auf in interessantes Spiel ( ohne weitere Verletzte für eine der beiden Mannschaften ).

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Mit 7 Toren in Lemgo zu verlieren ist in Ordnung, gerade unter den gegebenen Voraussetzungen. Allerdings sind 19 Tore sehr wenig, das Angriffsspiel ist durchaus verbesserungswürdig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Karl
    Linkshänder Simon Witte.

    Gehört der jetzt ehrlich zum erweiterten Kader bei GWD? Den kenne ich noch aus der C-Jugend (oder D-Jugend?) von Barsinghausen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy (27. August 2006 um 19:39)

  • Zitat

    Original von Thainobbi
    Puh,

    Düsseldorf ist nicht Tabellenletzter :lol:

    ...nur Geduld, das wird schon noch ;)

    Stefan

  • Um mal was zum Spiel zu sagen ( aus TBV Sicht :(

    Ein Pflichtsieg, ungefährdet und recht glanzlos.

    Lichtlein sicherlich ein guter Rückhalt hinter einem neuen Innenblock ( Hegemann/Mocsai ), wobei mir vor allem letzterer recht gut dort gefallen hat.

    Tamas kam gut in das Spiel, hatte nach knapp 7 Min. bereits 3 seiner 4 Buden gemacht. Er scheint sich mit seinen Würfen zurückzuhalten, wenn es mal nicht so läuft, insgesamt ein ziemlich gutes Debut von ihm, wie ich fand. IN der 1. Halbzeit mit dem Rückraum Mocsai/Baur/Hegemann mit Abstand der aktivste und gefährlichste TBV-Akteur aus den hinteren Reihen.

    Nun ja: UM das eher langweilige Spiel ( in dem sich GWD für meine Begriffe ziemlich gut verkauf hat ) abzukürzen:

    Der optimale Mittelspieler für den TBV in dieser Saison wird m. E. Logi Geirsson werden. Stephans Ellenbogen-Probleme scheinen sich nahtlos fortzusetzen, deswegen dürfte er halt fast ausschließlich in der Abwehr gespielt haben ( daran ändert auch ein Feldtor etwa 13 Sekunden vor Schluß nichts ). Markus Baur ist, was die Torgefahr aus dem gebundenen Spiel angeht, ebenfalls eher ( sehr ) zurückhaltend zu beurteilen. Christophersen meinte man ja nach HIldesheim gehen lassen zu müssen.

    MIchael Hegeman war in der Abwehr recht stabil ( wobei, mit allem Verlaub, angesichts der personellen Situation GWD heute wahrscheinlich nicht der ultimative Test war ). Offensiv war er eher zurückhaltend, 2 Buden in der 2. Halbzeit dokumentierten jedoch seine offensive Anwesenheit bei ( inoffiziell geschätzten ) 50 MInuten auf der Platte.

    Beeindruckend für mich einmal mehr "der alte Sack" Christian Schwarzer - wenn mich der Herforder-Pils-Nebel nicht zu sehr getrübt hat, hat er bei 5 Versuchen auch 5 Buden gemacht. ;)

    @ GWD: Ich glaube, es wird schwer für Euch, aber ich drück Euch die Daumen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Zitat

    Original von Huhn
    Beeindruckend für mich einmal mehr "der alte Sack" Christian Schwarzer - wenn mich der Herforder-Pils-Nebel nicht zu sehr getrübt hat, hat er bei 5 Versuchen auch 5 Buden gemacht. ;)


    Allerdings hatte er auch mehrere Fangfehler, die Ballverlust bzw. Gegentor einbrachten. Insofern zumindest Abwertung in der B-Note...

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!