Kronau/Östringen - Düsseldorf

• Zitat

Original von Mannem vorne!

Bin dort - weil Dauerkarte Block 208! Wo ist zentraler Treffpunkt (Zeit/Ort)?

Ich wäre für die Fankneipe Friedrichspark vorm Spiel, OK?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Meikel
    Ich hoffe nicht, dass der Düsseldorfer Verfolgungswahn in Zeiten von der wundersamen Vermehrung des Bierkonsums im Burg WC auch auf Dich übergegangen ist. Was passiert denn, wenn die beiden Düsseldorf mal wieder pfeifen sollten?

Ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn du die HSG plötzlich gar nicht mehr leiden kannst. Ich weiß zwar nicht, was das mit Becker/Hack zu tun hat, aber tu dir keinen Zwang an. Im übrigen werden die beiden wohl wirklich kein HSG-Spiel mehr pfeifen.
    Alles andere siehe PM...

• Fan Treff ist immer die FANKNEIPE "Friedrichspark" vor dem Spiel und nach dem Spiel, manche schaffen es zur Halbzeit noch ;)

@Nobi
    Kommst du auch mal zu uns ??? Wir würden uns freuen :bier:

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Outsider81

Ich wäre für die Fankneipe Friedrichspark vorm Spiel, OK?

Die ist zwar genau gegenüber von meinem Platz, aber das ist in Ordnung!

Da ich vorher noch beim Fußball bin (SV Waldhof, was sonst?) und dann mit der Straßenbahn in die SAP Arena fahre (wie fast immer), weiß ich nicht genau, ob es mir noch reicht, rechtzeitig vor dem Spiel da hin zu kommen.
    Werde es aber auf jeden Fall versuchen!

Da die Fankneipe Friedrichspark ziemlich groß ist: wo finde ich die HE-Gemeinde?

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Ich werde es wohl doch nicht schaffe, auch wenn ich sehr gerne das Spiel sehen würde. Aber ich werde die Daumen drücken und auf einen Sieg der Kröstis hoffen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Hallo Tom & Oslo

kann heut leider nicht mit dabei sein :nein:

(Vorbereitung auf den nächsten Asientrip ;) )

Vielleicht sehen wir uns ja beim Rückspiel !!

• Halbzeitstand: 16:8 für die RNL Laut Ticker, Szmal mit einigen Super Paraden

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Gelungener Saisonstart für die Löwen

Die Saison 2006/2007 hat begonnen und die Löwen starten mit einem 29:22 (16:8) Sieg in die neue Runde. Vor 3.972 Zuschauern in der Mannheimer SAP ARENA überzeugten die Neuzugänge Haaß und Shelmenko. Überragend war an diesem Abend Löwen-Torhüter Slawomir Szmal, der 27 Bälle halten konnte. David Szlezak fiel hingegen in der ersten Halbzeit mit Muskelproblemen im Oberschenkel aus. Genaueres wird man am Montag bei der Untersuchung feststellen, so Geschäftsführer Ulrich Schuppler in der Pressekonferenz.

Torschützen der Löwen: Gensheimer (5/2), Shelmenko (4), Velyky (4), Torgovanov (3), Haaß (2), Klimovets (6), Siniak (2), Scholtes (4). Quelle

La bella vita

My bella vita

• Hier die PM der HSG Düsseldorf mit Stimmen und Spielstatistik. Eine persönliche Einschätzung folgt noch...

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (27. August 2006 um 10:04)

• Insgesamt eine klare Sache für die KRÖSTIS, die in HZ 2 mit angezogener Handbremse spielten und nach der Verletzung in HZ 1 von David Szlezak mit nur einem Linkshänder und keinem gelernten RA spielten !!!
    Fazit durchaus guter Star in die neue Runde, geile Einlauf Show mit Lwenkäfig ;)
    Tolle Unterstützung der HSG Fans ihrer Mannschaft !!!

MsG
    ATOM

• Ich möchte zwar nicht als "Miesepeter" dastehen, ab lediglich knapp 4.000 Zuschauer zum Saisonstart sollten der SG ein "Warnzeichen" sein.

Vor der Saison wurde viel zu wenig Werbung betrieben, um das Handball Feuer wieder zu entfachen.

Die Aktion , "Conny" mit den Wischergirls durch die Innenstadt von Mannheim zu schicken, um Freikarten zu verschenken, hätte man bereits vor zwei Wochen auch in Karlsruhe, Bruchsal, Heidelberg und anderen Städten machen sollen.

Und da kann es keine Ausreden geben , wie : es sind noch Ferien !!!! man hätte weitaus mehr Fans in die Halle bringen können.

Und ob der Löwenkäfig wirklich so eine gute Sache ist, na ich weiss nicht, für mich sah das nicht gerade professionell aus. Es wurde zwar Norbert Lang fürs Marketing verpflichtet, aber auch er ist in diesem Metier kein Profi und ist auch nicht mit Handball groß geworden. mal schauen, wie er diese neue Position mit Leben erfüllen kann.

Und wenn ich den Applaus überdenke, den Tobi Scholtes bekommen hatte, als er zu seinem ersten BuLi Spiel aufs Spielfeld, sollte man auch die Einkaufspolitik schleunigst ändern. Mannheim braucht eine "Deursche Mannschaft", sonst ist die SAP ARENA bereits in wenigen Jahren wieder viel zu groß für unsere Rhein Neckar Löwen. Badische Löwen, bei denen Russisch noch auf Jahre hinaus "Amtssprache" bleibt, haben in der Kurpfalz einen schweren Stand.

Talente in Baden gibt es genug, ein Blick nach Großwallstadt und , siehe da, dort sind gestern vier ganz junge badische Talenta nach Kiel gefahren. Und wäre es nicht toll, sich die Jungen Wilden der SG Leutershausen zu sichern, bevor sie sich in alle Winde verstreuen. Die Kurpfalz braucht Identifikationsfiguren und die kann man nicht aus Weissrussland, der Ukraine oder aus Russland selbst kaufen.

Die Rhein Neckar Löwen haben ein sehr gutes Team, wo auch unsere ausländischen Helden sehr gut integirert sind und auch die Herzen der Zuschauer erobert haben. Doch die Zukunft muss anders ausschauen.

• @ Wolli:

Es war doch klar, dass im zweiten Jahr keine 6.500 Zuschauer kommen um ein Spiel gegen Delitzsch und Co. zu sehen. Im ersten Jahr kam die Neugierde dazu und eben die neue SAP ARENA. Sicherlich haben wir von den Zuschauern her bzw. von den Handballbegeisterten in der Region ein großes Einzugsgebiet. Trotz allem ist Handball ein Dorfsport, d.h. wenn ich aus Schwetzingen komme, dann wird es sehr schwer werden, diese Person für die Löwen zu gewinnen, wenn man ein erstklassiges Einheimisches Team hat. Auch langfristig die Zuschauer an einen zu binden ist sicher nicht ganz einfach, bzw. einige stellen sich das zu einfach vor. Warum hat der HSV Hamburg nur einen schnitt von 6.000 Zuschauern in einer Stadt die zick Millionen Einwohne hat? Da sollten sich doch 12.000 Fans finden, die immer in der CoLiNa anzutreffen sind?!? Aber auch hier gibt es Vereine wie TSV Ellerbek ect. Daher denke ich, sind 4.000 Zuschauer gegen einen Abstiegskandidaten wie Düsseldorf zwar nicht ganz optimal, da gebe ich dir Recht, aber richtig schlecht ist dies nun auch nicht. Man sollte allerdings nicht so blauäugig sein und mit 7.000 Zuschauern zu kalkulieren, denn es wird mit Sicherheit ein schwieriges zweites Jahr.

Zum Thema Russisch ist Amtssprache kann ich nur eines sagen … alle Topvereine der Bundesliga haben einen großen Ausländeranteil. Flensburg hat mit Holpert und von Behren und einem Alibi Ersatztorhüter ganze drei deutsche Spieler! Und ich muss sagen, dass macht für mich das Team nicht weniger attraktiv. Ich denke die Löwen sind nicht abgeneigt, auch gute deutsche Spieler zu verpflichten – davon gibt es aber leider nicht genügend, die die Qualität haben die wir brauchen und Quotendeutsche brauche ich um ehrlich zu sein nicht! Obendrein kommt noch hinzu, dass deutsche Spieler einfach viel mehr Geld wollen, wie ein Spieler, den man u.a. aus dem Osten holt. Mit Velyky, Klimovets, Gensheimer, Haaß, Bechtold uns Scholtes haben wir durchaus einen kleinen Teil an deutschen Spielern und wenn die Leistung stimmt, ist mir ehrlich gesagt egal was für eine Nationalität die Spieler haben. Ich behaupte auch mal, dass ein Niemeyer nicht die Qualität hat, wie ein Harbok, den Iouri Chevtsov für 2007 verpflichtet hat. Man sollte nicht so blauäugig sein und meinen, mit jungen Talenten, könne man das Ziel „Meisterschaft“ erreichen – ich glaube von dem Konzept (Mit Talenten aus der Region in der stärksten Liga der Welt) ist man zurecht abgerückt. Denn das Ziel muss es sein, mit den gegebenen Mitteln (Geld) die bestmögliche Mannschaft aufzustellen - und ich glaube da haben wir mit Chevtsov den besten Trainer, den man sich wünschen kann - die Spieler der er haben wollte, haben bisher immer eingeschlagen. Stimmt hier die Leistung, werden auch die Zuschauer kommen – natürlich keine 10.000 Zuschauer im Schnitt – auch das werden wir nie erreichen.

Zum Spiel gegen Düsseldorf braucht man nicht viel sagen. Szmal war wieder einmal der große Rückhalt und sonst sah es oft so aus, als agierte man mit angezogener Handbremse, denn ohne die Leistung von Düsseldorf zu schmälern, hätte man die Chancen konsequent genutzt, hätte man mit weitaus mehr als sieben Treffern gewonnen. Jetzt heißt es auf nach Hildesheim!

Der OsloStar

• Warum darf in die SAP-Arena keine kleinen, von der größe der gewöhnlichen Asthmasprays, Deoflaschen mit in die Halle genommen werden, selbst wenn die Besitzerin ausdrücklich darauf hinweißt dass sie dies braucht da sie eine überstarke Schweißbildung hat, mit der Begründung dass sein ein Wurgeschoß während Feuerzeuge, Trommeln, Fahnen, Trommelstöcke, weitaus gefährlichere Wurfgeschoße in meinen Augen, nicht verboten sind ??? Was soll bitteschön so ein Schwachsinn und was wäre gewesen wenn die Frau Asthma hätte??

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• So, ich will mal etwas aus meiner Sicht zusammenfassen...

HSG Düsseldorf
    Man merkte der Mannschaft die miese Vorbereitung an. Letztlich durfte jeder mal auf der Mittelposition dran und ausgerechnet der zuletzt so viel gescholtene Jens Sieberger wurde dort zum besten Spieler des Abends bei der HSG. Ansonsten blieb sehr viel Verantwortung an Max Ramota hängen, der sich oftmals die Würfe nehmen musste, um kein Zeitspiel zu riskieren. Spielerisch war leider viel auf Zufall bedacht, alles ging über die Mitte, so dass kein einziges Tor über einen Außenspieler fiel. In der Deckung hatte der Mittelblock eklatante Lücken, Alma war vielfach chancenlos, machte aber insgesamt einen guten Job. Schwach Robert Runge (war allerdings angeschlagen) und Philipp Pöter. Die Chancenauswertung war miserabel, was nicht unbedingt nur an Szmal lag...

SG Kronau/Östringen
    Die Hausherren hatten das Spiel schon nach der ersten Hälfte entschieden. Gut gefallen haben mir Velyky und Klimovets, auch Shelmenko hatte einige gute Szenen. Überragender Mann war allerdings Szmal, der neben zahlreichen Würfen auf den Mann auch viele freie Würfe parieren konnte. Hochgejubelt wurde Michael Haaß, der (ich hoffe man vertraut meinem objektiven Urteil) eine recht bescheidene Leistung mit vielen Fehlern ablieferte.

Schiedsrichter
    Brauer/Holm, Schulnote 1, praktisch fehlerlos!! Schön... :)

Rahmen
    Man merkt, dass die Kröstis mit aller Macht versuchen wollen, dem Zuschauer die "Rhein-Neckar-Löwen" zu verinnerlichen. Für mich bleibt es die SG, trotz Löwenkäfig :rolleyes: und obwohl alle Kröstis jetzt plötzlich Löwen sind. Vom Zuschauerzuspruch war ich negativ überrascht. Hatte ganz blauäugig mit 6000 bis 8000 besetzten Plätzen gerechnet...

• [quote]Original von Bundesbibo

Schiedsrichter
    Brauer/Holm, Schulnote 1, praktisch fehlerlos!! Schön... :)

quote]

Die beiden Herren waren OK, aber praktisch Fehlerlos meines erachtens auf keinen Fall, ich kann mich zumindest an einen KLAREN nicht gegebenen Siebenmeter für Düsseldof, und Torgowanows Abwehrverhalten, welches mindestens ein -zweimal mit 2 Minuten hätte bestraft werden müssen, und eine Situation sah für mich doch rotverdächtig gegen einen Düsseldorfer, ka mehr wer es war, aus.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Bundesbibo an und hoffe auf ein schönes Spiel gegen Lemgo!