Göppingen - Balingen-Weilstetten

• Noch kein Beitrag im Derby Thread? ?(

Bei mir fängt das Kribbeln schon ein bisschen an. Auch wenn ich eher skeptisch in die Saison gehe hoffe ich auf nen Start mit 10:0 Punkten.
    Die HBW hat meine Eischätzung, dass sie zur grossen Überraschung dieses Jahr werden könnten beim universaCup eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bin mal gespannt wie sich Martin Strobel nach der überragenden EM in der 1 Liga zurechtfindet!

Wie viele Balinger werden denn beim Derby dabei sein?

• alles andere als ein Göppinger Sieg wäre wohl eine Überraschung.

Balingen wird seine Punkte wohl eher zu Hause holen (müssen).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ich bin mir sicher, daß Balingen auch auswärts den einen oder anderen Punkt holt, aber sicher nicht gegen Göppingen.
    Aber auf dem Universa-Cup hat Balingen sich ganz gut präsentiert!!

• Zitat

Mit Sorgen sehen die Verantwortlichen bei Frisch Auf Göppingen der bevorstehenden Saison der Handball-Bundesliga entgegen. In den Vorbereitungsspielen konnte die Mannschaft, teilweise verletzungsbedingt, kaum eine erstligareife Leistung zeigen. Kopfzerbrechen bereitet aber auch die nähere Zukunft mit dem weiterhin ungelösten Problem des Ausbaus der Hohenstaufenhalle. Mit einem leicht erhöhten Etat von 2,8 Millionen Euro (Vorjahr: 2,5) streben die Schwaben eine bessere Platzierung als in der zurückliegenden Saison an, in der sie Achter wurden.

Quelle und der Rest des Artikels:
    http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=m&auswahl=4908

Die Vorbereitung lief sicherlich nicht optimal, trotzdem glaube ich wird es gegen Balingen noch reichen ;)

• vor allem mit der Unterstützung der Heimfans

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ihr seid euch alle so sicher, dass FAG gewinnt? Wenn Galia dabei ist vielleicht. Aber ohne Martin und Nikola Manojlovic sehe ich da die Chancen 50:50
    HBW wird sicherlich auch auswärts punkten. Ich bleib bei meiner Einschätzung. Das Brack-Team wird DIE Überraschung der Liga.

• und der Herr Dr. aus Stuttgart ist in Göppingen nicht gerade einer der gern gesehensten Gäste. Gerade deshalb wird er seine Jungs mit Sicherheit für dieses Spiel besonders heiß machen. Das könnte ein ganz heisser Tanz werden!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Genau dieser Herr Dr. aus Stuttgart ist auch der Grund warum ich HBW so viel zutraue. Ich mag den Mann zwar auch nicht wirklich, aber er ist ein absolut gigantischer Trainer. Er wird als Taktikfuchs schon einige zum Stolpern bringen. Diese aggressive jugoslawische 3-2-1 ist nämlich verdammt stark. Die werden bis zum letzten Kämpfen.

• naja HBW... hab sie gg Willstätt-Schutterwald verlieren sehn.. wenn die unter Druck spielen geht ned viel klar bei denen... und wenn Brack schon in der 20.Minute anfängt den Keeper im Angriff für nen weiteren Feldspieler rauszuholen und Zuboff (Keeper von Willstätt) dann auch noch en Tor von ganz hinten macht weiß ich auch nicht...

Don't hate the Game, hate the PlayaZ !

• ich denke/hoffe das balingen gewinnt, es wird allerdings schwer, aber wenn wieder alle fit sind könnten sie das schaffen! ich drück euch die daumen

:schrei: IHR SCHAFFT DAS :lol:

• HBW-Manager Kirschbaum hat auf eine 6 Tore Niederlage getippt,
    Trainer Dr. Brack sagt, dass eine Niederlage mit zehn Toren Differenz normal wäre und gibt als Ziel aus das Spie so lange wie möglich offen halten zu können. Schließlich gäbe es nur fünf, sechs Auswärtsbegegnungen, "wo es für uns ezwas zu holen gibt- und da gehört Göppingen dazu."

Ich denke, dass man zufrieden sein kann, wenn es das enge Spiel werden sollte.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Halbzeitstand: Frisch Auf Göppingen 16:15 HBW Balingen-Weilstetten

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Schade Balingen...
    Hoffe, dass Ali ne Weile spielen durfte?! Bin gespannt auf euch, werde am 9. gegen Kiel in Tü sein.

• Schwabenderby gewonnen. Einige Tore. Dürften doch bei Göppingen alle zufrieden sein oder?
    Die Balinger haben denke ich auch nicht mit einem Sieg gerechnet. Wenn Sie die Klasse halten wollen müssen sie in erster Linie gegen die direkten Konkurenten gewinnen, wozu Göppingen wohl nicht gehören wird.

• Offizieller Beitrag

Na ja, Zufriedenheit sieht anders aus, aber der Sieg war wichtig!

FAG teilweise in der Abwehr zu passiv und im Angriff zu überhastet.
    HBW mit der erwartet kämpferischen Einstellung, mancher Abwehrspieler würde sich auch ganz gut als Ringer machen.

Als FAG zum Ende mit Manojlovic etwas ruhiger agierte und die Balinger Kräfte etwas schwanden wurde der Sieg klargemacht. Baiceanu ist zumindest im Angriff in der Bundesliga angekommen, sehr erfreulich!
    Auch sehr mutig von Petko in der Schlussphase den jungen Manuel Späth ins Deckungszentrum zu stellen.
    Gegen die aggressive HBW Deckung werden sich noch einige Mannschaften schwer tun, und auch Mittelmann Strobel wird manchem Abwehrspieler noch Kopfzerbrechen bereiten.

Nächsten Mittwoch in Minden muss sich die Mannschaft weiter einspielen und nach Möglichkeit 2 Punkte mitbringen.

Was kein Mensch versteht (ausser Doc Brack) ist die andauernde einwechslerei eines siebten Feldspielers.

• "Was kein Mensch versteht (ausser Doc Brack) ist die andauernde einwechslerei eines siebten Feldspielers."

Hab ich ja gesagt... kein plan was der da immer macht, vor allem wenn dann die gegnerischen torhüter noch tore erzielen..schon bissl komisch...

Don't hate the Game, hate the PlayaZ !