Dauerkartenpreise für die nächste Saison

• Es würde mich mal interessieren, wieviel die anderen Vereine für die Dauerkarten der nächsten Saison so nehmen:

Hier mal die Preise von Lemgo:

Stehplatz Erw. 130 Euro
    Stehplatz Jugendl. 55 Euro
    Sitzplatz Haupttribünen (rechts und links vom Spielfeld) 325 Euro
    Sitzplatz Ecken neue Haupttribüne 280 Euro
    Sitzplatz hinter den Toren 260 Euro
    Sitzplatz Ecke alte Haupttribüne 210 Euro

Was nehmen den Eure Vereine so ?

• Dauerkarte
    240€ für 19 Spiele (Ersparnis 26€)

Dauerkarte Fan- und Jugendblock 205 für 19 Spiele (Ersparnis 23€).

In den letzten Spielzeiten war auch immer noch ein Gutschein für das Saisoneröffnungsspiel gegen einen hochkarätigen Gast dabei.

Ich persönlich hatte noch nie ne Dauerkarte.

• Also ich kann nur sagen
    Meine Dauerkarte die ich immer nutze, kostet 455 ? für alle Spiele, ist allerdings auch eine im 1. Rang in der Geraden !
    Dann haben wir noch eine oben im 3. Rang, Kurve, die kostet 130 ?

• Erstmal: Wieso 19 Spiele ??

Ersparnisse sind bei Euch dann ja nicht viel. Je nach Platz beträgt sich die Ersparnis zwischen 63 und 84 Euro. Im Stehplatzbereich 30 bei den Jugendlichen und 57 bei den Erwachsenen.
    Dafür sind die Karten bei Euch aber insgesamt günstiger....

Ich habe jetzt die 5. Saison (incl. der nächsten) eine Dauerkarte für Lemgo. Vorher konnte ich mir das auch nicht leisten. Erst seitdem ich ausgelernt habe, ist das drin.

• Zitat

Original von Jenny
    Also ich kann nur sagen
    Meine Dauerkarte die ich immer nutze, kostet 455 ? für alle Spiele, ist allerdings auch eine im 1. Rang in der Geraden !

455 Euro ?? Das ist aber ein ganz schön stolzer Preis....
    Ich sitze hinter den Toren und bin mit 260 Euro auch schon gut dabei...

• Offizieller Beitrag

Sicherlich DM... weil bei 9000 Zuschauern würde sich der THW sonst eine goldene Nase verdienen. Ich überlege mir nächstes Jahr vielleicht eine Dauerkarte für den ThSV zuzulegen. Die teuerste Karte Spielfeldseiten ca. Höhe Mittellinie kostet immerhin stolze 290 EUR, hinter Tor 230 EUR. Also kaum eine Ersparnis nur halt feste Plätze.

Andre

Handballecke.de Team

• ne, kiel is ein teures pflaster, ich denke schon, dass euro richtig ist. 1. rang, gerade, das ist nicht billig...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Andre
    Sicherlich DM... weil bei 9000 Zuschauern würde sich der THW sonst eine goldene Nase verdienen. Ich überlege mir nächstes Jahr vielleicht eine Dauerkarte für den ThSV zuzulegen. Die teuerste Karte Spielfeldseiten ca. Höhe Mittellinie kostet immerhin stolze 290 EUR, hinter Tor 230 EUR. Also kaum eine Ersparnis nur halt feste Plätze.

Nee keine DM, bei mir kostet ne Karte pro Spiel 26, 77 EURO ! Die Karte im 3. Rang kostet pro Spiel 7,52 Euro !

• Zitat

Original von Andre
    Sicherlich DM... weil bei 9000 Zuschauern würde sich der THW sonst eine goldene Nase verdienen.

Das tut der THW ja auch !!!

• Naja, aber wenn man Kiel-Fan ist, ist man ja qusai dazu gezwungen ne Dauerkarte zu habn, oder? ;)

Mit den 19 Spielen beim TUSEM...keine Ahnung...stand so in der Hallenzeitung gegen Magdeburg, werde mir aber auch mal so n Werbeprospekt heute für die Dauerkarten holen und mich weitergehend informieren.

• von 320 Euro bis 80 Euro - Infos (in gedruckter Form)wird es in der Kölnarena gegen Essen geben.
    Nächste Saison wird es neben der Dauerkarte für alle Spiele auch eine eigene Dauerkarte für die 6 Spiele in der Kölnarena geben.

• Also wie die Dauerkartenpreise in Nordhorn nächstes Jahr aussehen, kann man noch nicht wirklich sagen!!!

Aber ich denke mal, dass wir uns eher auf die etwas teurere Karten einstellen können...... ;)

Gemeinsam sind wir stark!

• Was macht ihr eigentlich bei Satdionwelt? Ihr antwortet ja immer tierisch schnell. Habt ihr einen Internetbeauftragten? :)

• @ Foffy

Wir sind schon fast den ganzen Tag online. Zudem hat dieses Forum ja die Option sich benachrichtigen zu lassen sobald ein neuer Beitrag zu einem Thema vorhanden ist - dann kann man halt schnell nachschauen und bestenfalls eine Antwort schreiben :-))

• Zitat

Original von Sille
    Erstmal: Wieso 19 Spiele ??
    ...

Also ich hab jetzt Informationen beim Spiel gestern in Oberhausen bekommen. Bei der Dauerkarte sind natürlich alle 17 Bundesligaheimspiele drin, das Saisoneröffnungsspiel eine Woche vor Bundesligabeginn gegen die Nationalmannschaft von Japan (na gut, beim Saisoneröffnungsspiel, letztes Jahr gegen Moskau, haben die Karten auf allen Plätzen 10 DM gekostet) und für das erste Europapokalspiel. Außerdem gibts eine Preisgarantie für die Europapokalspiele bis zum Halbfinale.

• Hier hab ich mal die Staffelung, was es in Solingen kostet:

Erwachsene: 10,00 EUR 12,50 EUR 13,50 EUR 17,50 EUR
    Jugendliche: 5,00 EUR 7,50 EUR 8,50 EUR 12,50 EUR

Ich sitze immer auf der Geraden und habe dort 'nen ziemlich guten Überblick, dort kostet es dann auch die 17,50 EUR.

Letzte Woche habe erst auf den HP's der anderen Vereine nachgesehen was es dort kostet und war überrascht, wie hoch die Preise teilweise sind. Natürlich vor allem bei den "kleinen" Vereinen und damit auch in kleineren Hallen. Aber welche Kosten kann man schon mit dem Eintrittsgeld decken? Das dürfte für die Vereine fast nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

Bei uns wurde bisher dann auch DM 10,-- für Freundschaftsspiele verlangt. Keine Ahnung wie sie das jetzt in Euro umrechnen. Saisoneröffnung konnte je nach Gegner wohl auch schon mal DM 15,-- sein.