• Mich würde interessieren, ob sich in der Vorbereitung bei euren Vereinen schon Stammformationen herauskristallisieren. Beim WHV deutet sich bisher folgende Stammformation an:

Weiner; Liniger, Bedzikowski, O. Köhrmann, Hribar, Gylfason, Ljubanovic
    (Sowohl Angriff als auch Abwehr)

• Zitat

Original von Kevin -
    Ich würde beim TuS so sagen:

Angriff: Sudzum (LA), Mraz (RL), Tönnesen (RM), Hermann (RR), Hartmann (RA), Fölser (KM)

Abwehr: Gudmundsson (Tor); Sudzum, Fölser, Kokir, Szymanski, Hermann, Hartmann

Mraz ist auch ein guter Abwehrspieler, den muss man eigentlich nicht rausnehmen, zumal er auch ´ne gute 2. Welle spielen kann.

• Ich habe bisher nur drei Spiele gesehen daher kann ich das nocht nicht so mit Gewissheit sagen.
    Wird Mraz die Nummer eins auf halbinks wird man ihn mit Sicherheit in der Deckung nicht rausnehmen, soviel scheint mir klar. Wird es Szymmi gilt das gleiche. Kokir wird in der Abwehr Tønnesen ersetzen und die erste, zweite und drittte Welle einleiten. Aufgrund der TuS-Spielweise tippe ich auf auf wenige (einen) Abwehr/Angriff-wechsel.

Mehr sagen können wird man nach dem Wochenende.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Bei der HSG erwarte ich folgende Stammformation:

Tor: Almantas Savonis
    LA: Robert Runge
    RL: Max Ramota (im Wechsel mit Björn Navarin, wenn der wieder fit ist)
    RM: Andrej Kogut
    RR: Alexandros Vasilakis (im Wechsel mit Maik Makowka)
    RA: Frank Berblinger (bis er wieder fit ist Florian von Gruchalla)
    Kreis: Robert Heinrichs

• Der THW:

Tor: Fritz
    Linksaussen: Klein
    Halblinks: Karabatic
    Mitte: Lövgren
    Halbrechts: Zeitz
    Rechtsaussen: Kavticnik
    Kreis: Ahlm

Somit immerhin 3 Deutsche in der Startaufstellung ;) *Duckundweg*
    Okay, okay, Anderson und Omeyer sind wohl wahrscheinlicher, obwohl, Fritz macht keine so schlechte Vorbereitung, wie es scheint.

Ach ja, wenn Fit wird Jerppesen wohl in der Abwehr in die Startaufstellung kommen.

• Warum postest du dann überhaupt die imaginäre Formation???:

Tor: Fritz
    Halbrechts: Zeitz

Und nicht die Tatsächliche?:

Tor: Omeyer
    Halbrechts: Anderson

Für wen kommt Jeppessen in der Abwehr?

• Bei der SG siehts denke ich so aus:

Tor:Holpert
    LA:Eggert
    RL:Lackovic
    RM:Vranjes
    RR:Lijewski
    RA:Stryger
    Kreis:Knudsen

Es wird vielleicht verwundern,dass bei mir anders eggert in der stammformation steht,aber nach seien überragenden leistungen in dk und auch zum teil in der vorrbereitung einen platz unter den ersten 7 verdient.Er hat ein unglaublches potential und das kann man nicht auf der bank versauern lassen.Zur Not ist Lars Christiansen ja auch noch da ;)...

Auch Knudsen sehe ich, wenn er 100% fit ist eien tick vor jensen...

Wenn wir 5:1 spielen kann die Formation auch in der Abwehr bestehen bleiben, bei 6:0 (wahrscheinlicher) muss vranjes mit von behren oder nielsen wechseln...

• daabefuggeler: (Bist Du eigentlich in Kiel?)Nur ein kleiner Spaß, wo doch sowieso alle sagen werden, der THW wäre deutschfeindlich.
    Die Position im Tor halte ich noch für die unsicherste.
    In der Abwehr wird es wohl schwieriger, als die 3 Stützen gelten halt Ahlm, Karabatic und Jeppesen. Sie werden wohl die längsten Einsatzzeiten haben, aber sich auch Gegenseitig ersetzen.
    Da Noka ungern zwischen Abwehr und Angriff wechselt, müßte man wohl sagen LKJ ersetzt Lövet in der Abwehr, da er wohl "leichter" von den vorhandenen vorne zu ersetzen ist als Anderson.
    Aber wirklich zeigen wird sich das wohl alles erst im Laufe der Saison, ich erhoffe mir eigentlich viel Einsatzzeiten von allen bei Kiel angestellten.

• Stammformation TVG:

Tor: C. Hannawald
    LA: A. Kunz
    RL: A. Oechsler
    RM: H. Grimm
    RR: E. Holmgeirsson
    RA: A. Petterson (geht man davon aus, dass er schnellstmöglich wieder fit wird, steht er sicher in der Startformation, ansonsten müsste wohl Hauk nachrücken, der im Vergleich zu Petterson eine klare Schwächung darstellt)
    KM: J. Tiedtke

Ansonsten ist man in diesem Jahr sehr flexibel mit (Abwehrgott) Wolf, Immel, Lochman und Holm Jörgensen, natürlich immer vorausgestzt, das schlimme Verletzungspech der letzten Saison bleibt in dieser Saison aus, auch wenn es leider bei Petterson jetzt schon wieder zugeschlagen hat.

Wolf ist im Angriff der Backup für Tiedtke, sowie der etatmäßige Abwehrchef des TVG
    Immels Abwehrqualitäten sind auch in ganz Handballdeutschland bekannt, allerdings sehe ich ihn nach seiner ewig langen Verletzung zu Beginn der Saison erst einmal nur mit begrenzten Einsatzzeiten.
    Im Angriff ergibt sich die Möglichkeit Oechsler auf RM zu bringen und dann dementsprechend Lochman oder Holm Jörgensen auf RL.

UlfN:

Zitat

daabefuggeler: (Bist Du eigentlich in Kiel?)

Ich bin nicht in Kiel ich komme aber in 2 Wochen nach Kiel ;)

Die Torwartposition in Kiel sehe ich halt sicherer als du, zumindest was den "Goalie" in der "Starting-Seven" angeht, um mal die Eishockey-Sprache zu bemühen.
    Die Nummer 1 in Kiel ist für mich Omeyer, sonst hätte man ihn erst gar nicht geholt!
    Zudem zähle ich Omeyer zu den 3 oder 5 besten Torhütern der Welt (und da ist ansonsten kein Kieler mehr dabei ;))
    Selbstverständlich ist mir aber auch klar, dass es Serdarusic nicht bringen kann und auch nicht wird, Omeyer jedes Spiel 50min lang zu bringen und damit die anderen beiden versauern lässt.
    Er ist für mich die Nummer 1, wobei die anderen beiden wenn möglich auch zu ihren Spielanteilen kommen werden.

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (12. August 2006 um 21:24)

• ne Stammformation gibts in Balingen nicht. Nichtmal auf der Torhüterposition (auch wenn der Trainer Slaby als Nr. 1 bezeichnet hat).

Wir spiel(t)en eher mit einer Abwehr und einer Angriffsformation welche aber mindestens genauso oft, je nach Situation, durchgewürfelt wird/wurde.

Die meißten Spielanteile (offensiv wie defensiv) haben wohl Wolfgang Stobel, Litty Ettwein und Lars Klüttermann.

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• So hat der TVG in der Tat in der Vorbereitung oft gespielt.
    Ich kann mir aber einach nicht vorstellen, dass es in der Saison so kommen wird. In meinen Augen (und noch vieler Anderer) wurde Oechsler nicht für RL geholt, wo man im Idealfall mit Lochmann (der auch schon RR gespielt hat), Immel und Holm Jörgensen drei Spieler hat, sondern für die Mitte. Grimm ist einfach nicht torgefährlich genug und nicht gerade konstant. Oechsler macht dort wesntlich mehr Druck und kommt ebenfalls schon gut mit den kreisläufern zurecht was ich bei Grimm noch als größten pluspunkt sehe.
    Ansonsten wie schon gesagt wird der TVG recht variabel sein. abzuwarten bleibt wie viel Einsatzzeit die neuen jungen Spieler wie die Müllerbrüder auf RL und RR sowie Volk am Kreis.
    Hauk, der von Kronau für RA geholt wurde, wird mit Bernd Hoffmann die Position besetzen. Wie oft Petterson dort spielt wird denke ich vor allem von den Leistungen von Holmgeirsson abhängen. Da auf dessen Position aber auch Lochmann in der Vorbereitung schon getestet wurde, wird er dort wahrscheinlich wieder recht oft spielen.