Gummersbach spielt in Leverkusen

• Kölner Stadt Anzeiger

Was für ein Hohn, der VFL spielt in der Champions League, und dass in Leverkusen, wo ist da die Verbindung! Wie kommen die vielen Fans dorthin!

• Genau wie nach Köln werden gaaaaanz viele mit dem Auto fahren.

Und ich bin mir sehr sicher, dass der Fanclub einen Bus zu den Spielen organisieren wird.

Sicher ist es nicht gerade toll bis Leverkusen zu müssen, doch vielleicht bringt das ja nochmal etwas Schwung in die Überlegungen eines Hallenneubaus in GM *hoff*träum*

• Die Anbindung zur Halle von Koeln aus ist gar nicht so schlecht. Vom Bf LEV-Mitte aus kann laufen. Nur muessen die Leute, die aus dem Oberbergischen mit dem Zug anreisen wollen dann 1,5 h einrechnen (1 Stunde bis Koeln + Wartezeit + 15 Minuten RE-Fahrt)

Dortmund haette keine passende "kleine" Halle gehabt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• das hinkommen mit öffendlichen verkehrsmitteln ist sicher kein problem, aber das zurück.
    jenachdem wie spät die spiele anfangen ist dann essig mit dem zug wieder nach gummersbach.

• 11.08.2006 - Heimspiele der Champions League terminiert

Die Heimspiele der Gruppenphase in der Champions League-Saison 2006/2007 trägt der VfL Gummersbach in der Wilhelm-Dopatka-Halle in Leverkusen aus.

Die Spielpaarungen im Überblick:

Sonntag, 08. Oktober 2006
    VfL Gummersbach - Sieger Berchen/Sandefjord

Samstag, 14. Oktober 2006
    VfL Gummersbach - Celje Pivovarna Lasko

Samstag, 04. November 2006
    VfL Gummersbach - Fram Reykjavik

Die Anwurfzeiten stehen noch nicht fest und werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Wie kommt der VfL denn auf die Halle in Leverkusen? Doch wohl nicht durch das Pokalspiel gegen Leichlingen?

Für mich ist das prima, denn mein Weg zur CL wird dadurch erheblich kürzer. :baeh:

• Zitat

Original von Barney
    Wie kommt der VfL denn auf die Halle in Leverkusen? Doch wohl nicht durch das Pokalspiel gegen Leichlingen?

Für mich ist das prima, denn mein Weg zur CL wird dadurch erheblich kürzer. :baeh:

Ich sag mal, das ist die nächste Halle neben der Hardtberghalle in Bonn, wenn man nicht in der Kölnarena spielen kann.

Wobei die Kölnarena eigentlich nur gegen Celje interessant wäre.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (11. August 2006 um 17:09)

• Selbst gegen Celje dürfte es schon einige Marketinganstrengungen kosten, um die Kölnarena vollzubekommen, aber da kommt dann halt neben der Tatsache, dass es sich um eine europäische Spitzenmannschaft handelt auch wieder der Eventcharakter zum tragen. ;)

Voraussichtlich wird man ja die Vorrunde überstehen und dann kann man sich auch im Achtelfinale in der Kölnarena präsentieren. Was hätte denn eigentlich dem EnergyDome von Kölns Basketballern gefehlt?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Selbst gegen Celje dürfte es schon einige Marketinganstrengungen kosten, um die Kölnarena vollzubekommen, aber da kommt dann halt neben der Tatsache, dass es sich um eine europäische Spitzenmannschaft handelt auch wieder der Eventcharakter zum tragen. ;)

Voraussichtlich wird man ja die Vorrunde überstehen und dann kann man sich auch im Achtelfinale in der Kölnarena präsentieren. Was hätte denn eigentlich dem EnergyDome von Kölns Basketballern gefehlt?

bestimmt auch der Platz für die Presse, die VIPs und so. Das ist doch nur ´ne Halle mit vier Stahlrohrtribünen... Und ob da überhaupt Platz für ein Handball-Feld ist, weiss ich auch nicht...

• Zitat

Original von meteokoebes
    Selbst gegen Celje dürfte es schon einige Marketinganstrengungen kosten, um die Kölnarena vollzubekommen, aber da kommt dann halt neben der Tatsache, dass es sich um eine europäische Spitzenmannschaft handelt auch wieder der Eventcharakter zum tragen. ;)

Wenn ich das richtig überblicke, ist doch im Achtelfinale eine Begegnung Gummersbach - Kiel durchaus möglich oder ?

• Naja, sooo schlecht ist die Wilhelm-Dopatka Halle auch nicht. Immerhin passen 3.500 Leute hinein. Ist zwar etwas altmodisch, aber für drei CL-Spiele ist es doch okay.

Und Meikel Platz für ein Handball-Feld ist dort ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_arenen/templates/basketball_hallen/hallenlisten/deutschland/wilhelm_dopatka_halle/105.jpg]

• Kevin: Bei der Frage, ob da Platz für ein Handballfeld ist, ging es um den Energy-Dome und nicht um die Dopatka-Halle. ;)

Jenny: Im Achtelfinale ist ein Spiel gegen Kiel durchaus möglich, aber vielleicht muss der THW ja auch gegen Celje ran ;) Sind ja neben dem THW noch einige andere interessante Mannschaften im Achtelfinale vertreten, mit denen man die Kölnarena füllen könnte.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Kevin: Bei der Frage, ob da Platz für ein Handballfeld ist, ging es um den Energy-Dome und nicht um die Dopatka-Halle. ;)

Jenny: Im Achtelfinale ist ein Spiel gegen Kiel durchaus möglich, aber vielleicht muss der THW ja auch gegen Celje ran ;) Sind ja neben dem THW noch einige andere interessante Mannschaften im Achtelfinale vertreten, mit denen man die Kölnarena füllen könnte.

Ich mein ich hab mich ehrlich gesagt nicht darum gekümmert, ob sich das geändert hat, aber geht es nicht so
    Gruppenerster in E gegen Gruppenzweiter in F und
    Gruppenerster in F gegen Gruppenzweiter E ? .....
    So war es doch sonst immer ....und somit würde ich persönlich die Möglichkeit auf wirklich interessante Gegner ( also für Gummersbach ) zu stoßen doch ein klein wenig anders sehen ;) !

• Zitat

Original von Kevin -
    Naja, sooo schlecht ist die Wilhelm-Dopatka Halle auch nicht. Immerhin passen 3.500 Leute hinein. Ist zwar etwas altmodisch, aber für drei CL-Spiele ist es doch okay.

Und Meikel Platz für ein Handball-Feld ist dort ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_arenen/templates/basketball_hallen/hallenlisten/deutschland/wilhelm_dopatka_halle/105.jpg]

Ruhig Kleiner.....Leverkusen ist klasse...... :baeh:

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich denke auch, dass das die beste Lösung ist.
    Mal sehen wie es jetzt mit den Plänen für eine neue halle in Gummersbach weitergeht.

Ohne Moos nichts los

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster

Ohne Moos nichts los

Naja, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hatte, dann ist so eine Halle in GM nur unter sehr utopischen Vorstellungen verlustfrei zu betreiben. Von daher denke ich nicht, dass es etwas neues geben wird.

Der Essener Sportpark "Am Hallo", in dem der TuSEM in der neuen Saison seine Heimspiele austrägt, konnte im Übrigen nur gebaut werden, weil Brandstifter die alte Halle "Am Hallo" abgefackelt hatten.

Original von rro.ch