Fernsehen während der Fahrt wird verboten...


  • Dass eine solche Gesetzesänderung notwendig ist, fällt den Damen und Herren ja mal wieder sehr früh ein...:nein:

    Schon vor Jahren habe ich Reportagen über Fußnägelschneidende, Fernsehschauende Brummifahrer gesehen...

  • Naja, die wenigsten haben wohl ein Dolby-Surround-DVD-System im Auto eingebaut...! :rollin:

    Einmal editiert, zuletzt von #16 (8. August 2006 um 02:42)

  • Ich finde es typisch deutsch, dass man dafür ein Gesetz braucht. Heißt dann vermutlich "Autofernsehgesetz" (AFG). Spaß bei Seite, das Wort "Gesetzesinitiative" trifft es vermutlich nicht so ganz.

    Man wird die StVO ändern, den Bußgeldkatalog erweitern und gut ist, würde ich denken. Man muss eben alles verbieten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist ;)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Ich finde es typisch deutsch, dass man dafür ein Gesetz braucht. Heißt dann vermutlich "Autofernsehgesetz" (AFG). Spaß bei Seite, das Wort "Gesetzesinitiative" trifft es vermutlich nicht so ganz.

    Man wird die StVO ändern, den Bußgeldkatalog erweitern und gut ist, würde ich denken. Man muss eben alles verbieten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist ;)

    Ja, das ist ja auch in Ordnung. Muss eben in der deutschen Bürokratie alles seine Richtigkeit haben. Aber es kommt doch mal wieder viel zu spät!
    Es kann doch nicht sein, dass für solche Dinge Verwarngelder reichn müssen, weil es eben noch nicht wirklich verboten ist... :nein:

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Ich finde es typisch deutsch, dass man dafür ein Gesetz braucht. Heißt dann vermutlich "Autofernsehgesetz" (AFG).

    Ich hoffe, der Gesetzgeber vergißt dann nicht das "LKW-Pornoheftgesetz". Ist doch immer wieder eine Schande, wenn *Maik* mit heruntergelassener Hose bewußtlos im LKW eingeklemmt geborgen wird, weil ihm ein Brückenpfeiler in die Fahrbahn gesprungen ist. ;)

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Die kann man doch jetzt schon wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rankriegen.
    Ich hab schon mal auf der Autobahn einen Gitarre spielen sehen, der Fahrer wohlgemerkt! Unglaublich ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ich wusste gar nicht das es möglich ist während der fahrt fern zu sehen! ich frag mich warum man da ein gesetz braucht! man kann das doch eigneltich gar nicht gleichzeitig machen? ich stell mir das gerade bildlich vor, das geht doch nicht!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • die hexenjagd auf die grundkriminellen berufsfahrer geht weiter. wie schön, das die doku-sops im tv dazu kräftig beitragen und politiker jedweder kulör sich damit profilieren können.

    dieses ganze zeug ist jetzt schon justiziabel, ohne änderung. aber das ist natürlich nicht so spannend zu verkaufen.

    abgesehen davon ist es überhaupt kein problem, in einem lkw bei ruhigem verkehr zwei stunden hinter dem vordermann herzufahren (zwei stunden "versichert? kravag, wo denn sonst") und dabei mal in die karte zu schauen oder ein paar papiere durchzublättern. viel entscheidender ist das abstandsproblem. wer dabei fünf meter hinter seinem vordermann fährt, wird diesem sehr schnell begegnen. in relation zu den gefahren kilometern ist die unfallquote des berufsverkehrs sicher nicht schlechter als die der privatiers.

    wann wird eigentlich verboten, das papa schneider einmal im jahr 1500 km am stück fährt, mit einem schwer beladenen kfz, wanne-eickel - schwarzes meer in 13 stunden (rekord!).

  • es kommt aber auch auf die sendung an.

    Sendungen wie "Notruf" und "Der 7. Sinn" bleiben weiter erlaubt !:D