Weltrekordversuch am 02.09.2006

• Am 2.September wird in der SAP-Arena versucht den alten Weltrekord für Zuschauer bei einem offiziellen Frauenhallenhandballspiel zu brechen.

http://baeren.fichtner-medien.de/baeren.php?id=010000&url=news.php

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (7. August 2006 um 13:44)

• Ich hab von 5000 Zuschauern gehört.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Das dürfte mit dem Finale der deutschen Meisterschaft vor ca 6200 Zuschauern hinfällig sein. Zum Spiel Leverkusen - Rostock kamen in der Kölnarena übrigens 3000 Zuschauer für dieses Spiel schon an.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. August 2006 um 13:59)

• hab des a nur zufällig gehört, ka also genau.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• HCl - Lev waren 6200. Davor lag der Rekord bei 4600 von trier - nürnberg.

schau wir mal, ist natürlich die frage, wie man feststellt, wer wirklich in der halle ist, nicht das einfach die gesamten doppelkarten gerechnet werden ;)

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Um einen offiziellen WR bestätigt zu bekommen muss er angemeldet, unheimlich viel zu Papier gebracht werden und Notare vor Ort sein um das ganze zu überwachen. Erst nach Überprüfung der ganzen Vorgänge wird der WR Versuch als WR bestätigt und kommt in das tolle Buch ;)

MsG
    ATOM

• Na ihr seit ja mutig..vielleicht erstmal deutschen Rekord anpeilen. Mal ein paar Fakten zum Frauenhandball in Skandinavien: Beim Frauen-WM-Finale 99 in Lillehammer in der Olympiahalle waren 11.200 Zuschauer. Dies gilt weiterhin als Weltrekord für Frauen-Handballspiele. War übrigens eine spannende Sache und Gänsehautatmosphäre, Gastgeber Norwegen gewann nach 2-facher Verlängerung gegen Frankreich. Die Dänninen gehen für die wichtigen Spiele schonmal in die größten möglichen Hallen. Allborg DH hatte einen Schnitt von 4.000 pro Spiel in einer Saison, leider fasst die Halle aber max 5000 Zuschauer.
    Und die 6.200 vom Finale in Leipzig sind ja auch noch zu schlagen...aber trotzdem viel Erfolg.

Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

Einmal editiert, zuletzt von Det er, som det er! (8. August 2006 um 10:17)

• Bei Olympia in Australien warens wohl mal 30.000 - damals aber wohl Männerhandball.

sLOVEnija

• Hm, glaube ich nicht, also ich war beim ersten Weltrekordspiel in der Kölnarena, Gummersbach gegen Magdeburg, vor etwa 2 Jahren im Winter. Das war definitiv Weltrekord und das mit knapp 20.000 Zuschauern.

Aber ich finde: Masse macht noch keine Klasse :)

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• immer beachten, worum es bei dem Weltrekord geht. In der Kölnarena ging es, wie hier auch um Ligaspiele. Das Finale in Atlanta 96 war wohl auch sehr gut besucht und im Handball überhaupt dürfte das Feldhandballfinale 1936 wohl unnerreicht bleiben. Die kamen auf über 100.000 Zuschauer.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich denke die ganze Veranstaltung läuft unter dem Motto: Klappern gehört zum Handwerk. Die SAP Arena wird an diesem Tag bestimmt nicht auverkauft sein, denn die Kröstis gegen Wilhelmshaven sind nun wirklich kein Knaller. Wenn dann beim Vorspiel der TSG Ketsch, das ja drei Stunden vorher stattfindet - also mit einer langen Pause dazwischen - tatsächlich zwei-, dreitausend Zuschauer da wären, dann sind es meiner Meinung nach schon viel. Wenn dann alle verkauften Kröstis Karten und deren Dauerkarten dazugezählt werden - ok, dann kommen wir am Ende vielleicht auf 7000.

• 1997 waren beim EHF-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und R.O. Ljubljana 8700 in der Westfalenhalle. Kommt zwar an Lillehammer nicht heran, aber für den deutschen Rekord müßte es noch reichen.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von meteokoebes
    immer beachten, worum es bei dem Weltrekord geht. In der Kölnarena ging es, wie hier auch um Ligaspiele. Das Finale in Atlanta 96 war wohl auch sehr gut besucht und im Handball überhaupt dürfte das Feldhandballfinale 1936 wohl unnerreicht bleiben. Die kamen auf über 100.000 Zuschauer.

Das ist genau der springende Punkt für den Weltrekordversuch!
    Bei den Endspielen der Deutschen Meisterschaften in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts wurden bei den Männern die besagten 100.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion erreicht und nicht nur die Endspiele der Frauen konnten sich damals noch über hohe Zuschauerzahlen im fünfstelligen Bereich freuen. Genaue Zahlen habe ich aber hierzu auch nicht parat!

Es kommt also wieder mal auf die Definition an!
    Weltrekordversuche, bei denen die Teilnahmemöglichkeit auf einen Staat begrenzt wird, dürften ohnehin keine Berücksichtigung in den Annalen finden - egal welcher Art diese auch sind.

Obwohl ich an diesem Rekordversuch auch selbst gerne teilnehmen werde (Dauerkarte Rhein-Neckar-Löwen) und auf viele Zuschauer hoffe, wenn die Bären gegen die Miezen spielen - selbst ein Deutscher Rekord für Ligaspiele im Hallenhandball der Frauen wird schwer zu erreichen sein. Wir werden´s ja am 02.09.2006 sehen!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Zitat

Original von Mannem vorne!
    [Das ist genau der springende Punkt für den Weltrekordversuch!
    Bei den Endspielen der Deutschen Meisterschaften in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts wurden bei den Männern die besagten 100.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion erreicht und nicht nur die Endspiele der Frauen konnten sich damals noch über hohe Zuschauerzahlen im fünfstelligen Bereich freuen. Genaue Zahlen habe ich aber hierzu auch nicht parat!
    !

Soviel Zuschauer befanden sich bei den Endbegnungen der Olympischen Spielen 36 und nicht bei Meisterschaftsendspielen im Berliner Olympiastadium, sry fürs Klugscheißen;).

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Soviel Zuschauer befanden sich bei den Endbegnungen der Olympischen Spielen 36 und nicht bei Meisterschaftsendspielen im Berliner Olympiastadium, sry fürs Klugscheißen;).

Aber dann heißt das auch Olympiastadion :D

Du siehst, das Klugscheißen hast du nicht gepachtet :baeh:

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von heiner

Aber dann heißt das auch Olympiastadion :D

Du siehst, das Klugscheißen hast du nicht gepachtet :baeh:

Das lag wohl daran das mittlerweile anglizismen in unsrer deutschen Sprache überhand nehmen;)

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• In meiner nicht, ich hatte noch Russisch als Pflichtfach :lol:

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Zitat

Original von heiner
    In meiner nicht, ich hatte noch Russisch als Pflichtfach :lol:

Sorry aber i bin nit aus der Zone :baeh:

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Sorry aber i bin nit aus der Zone :baeh:

Mußt dich doch nicht entschuldigen, ist doch ein freies Land :D

Oje, wir werden wohl etwas offtopic :unschuldig: