Lieblings PC-Spiele?

• nachdem ich mit ca 18 die C64 jump n' run spiele in die Tonne geworfen hatte, hab ich mich mittlerweile mal wieder umgeschaut. Konnte mich lange nicht so recht für irgendwas begeistern.

Letztlich ist mir allerdings Hitman3 auf den Rechner geflogen. Da kann man schon ein paar sinnlose Stunden vergeuden (alternativer Zeitkiller ist ja der HE-Chat). Was sind eure Lieblingsspiele? Welche könnt ihr überhaupt nicht ab? Ich kann mit Phantasy nix anfangen und reinen ego-shootern. (ja,ja hitman kann man auch so spielen, ziel ist aber hier ohne "Kollateralschaden" zum Ziel zu kommen".

• Irgendwann vor ein paar Wochen haben wir hier unsere Lsut für alte Konsolen wiederentdeckt und haben dann auf dem SNES erstmal alle 3 Teile von Donkey Kong durchgespielt.

Alleine zu zocken mach mir momentan nicht mehr so richtig den Spaß, aber irrgendwelche Mulitplayer spiele sind immer wieder ganz lustig. Auch wenn es nur Tetris oder Dr.Mario ist, die können zu Zweit oder noch mehr wieder richtig Laune machen.

• Klasse sind:

• GTA San Andreas (super Grafik, sehr realistisch)
    • GTA Vice City (Spielspaß)
    • Fussball Manager
    • Star Wars-Spiele
    • Counter-Strike (zum Frustabbau)
    • FIFA
    • Gran Turismo 4
    • NBA Live
    • Tekken (ohja :))

Totale Flops sind

• sämtliche Driver-Spiele (schlechte Grafik, kein Spielspaß)
    • die meisten Spiele zu Filmen (halbherzig gemacht)
    • Tony Hawk's Underground 2 (stürzt ständig der PC ab)
    • Underworld
  • Wenn ich zocke, dann nur die FIFA, Fusbball Manager, NHL und NBA Spiele von EA Sports.

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mal Spiele, dann am Liebsten die trivialen Spiele: Backgammon, Freecell, Minesweeper

Wenn wir von "richtigen" Spielen reden, dann habe ich hier eine interessante Risiko-Variante für PC, DTM finde ich gut gemacht und für mich ausreichend, ganz gern auch Colin McRay.

Klassiker sind für mich die alten Nintendospiele aus meiner Jugend: Super Mario Land, Tetris, Dr. Mario, Super Mario Brothers 1-3 - eben je nach Konsole.

PC-Klassiker ist für mich immer wieder Populous, unerreicht das Spiel ;)

• Also, wenn ich mal was zocke, dann auf meiner PS2. Werde mir aller Voraussicht nach auch die PlayStation3 zulegen. Finde der Spassfaktor liegt einfach höher als beim PC. Meine Meinung.

• Zitat

Original von Dirkles
    Was ich emfehlen kann, ist der Handballmanager.

Hat keine Originallizenz, deswegen macht mir das nicht so viel Spass :/:
    Ich hab aber neulich mal wo mitbekommen, dass sich EA Sports um die Umsetzung eines Handballspiels kümmern will. Zumindest mal für den europäischen Markt.

• Zitat

Original von Ché Guevara

Hat keine Originallizenz, deswegen macht mir das nicht so viel Spass :/:
    Ich hab aber neulich mal wo mitbekommen, dass sich EA Sports um die Umsetzung eines Handballspiels kümmern will. Zumindest mal für den europäischen Markt.

Das wäre wirklich mal geil. Nur denke ich dass es ziemlich schnell langweilig werden wird. Man betrachte z.B ein Basketball Spiel, mir "verleidet" das ziemlich schnell. Und ich denke kaum, dass es ein "Handball Street" wird.. :P

• also, zur WM hab ich FIFA World Cup gespielt, hat echt spaß gemacht,

aber liebsten spiele ich Sims 2 oder Rollercoaster Tycoon.
    Rollercoaster Tycoon, ne achterbahn bauen, wo keine sau drauf geht weil sie zu häftig ist :lol::baeh:;)

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (4. August 2006 um 18:13)

• MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt