Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

• Wenn der Selbstdarsteller Daum meint, dass er sich zu schade für den FC ist, dann soll er halt gehen.
    Deshalb wird der FC nicht untergehen.

Allerdings muss sich nächste Saison personell aber endlich mal was vernünftiges tun, um um den Aufstieg zumindest mitspielen zu können.

Daums Noteinkäufe in der Winterpause waren wohl alles andere als ein Knaller. Da hätte ich vom Fußballfachmann Daum schon was anderes erwartet! :wall:

Die Einzigen die davon profitiert haben, waren die Berater der Spieler. ;(

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Hafermann (2. Mai 2007 um 10:19)

• Zitat

Daum macht Köln-Bosse sprachlos
    Trainer Christoph Daum fordert vom 1. FC Köln ein ganzes Paket neuer Spieler - und sorgt damit für Sprachlosigkeit beim Vorstand.
    "Ich habe gesagt, mehr als vier aufstiegstaugliche Spieler sehe ich nicht", erklärte Daum in den "Stuttgarter Nachrichten": "Dann war erst einmal Stille."
    Daum habe dann gefragt, wie viel Geld er zur Verfügung habe und gefordert, es für sieben neue Spieler auszugeben: "Da war wieder Stille."
    Daum erwartet vom Vorstand "ein klares Signal, dass personell einiges verändert wird".

Edit: Quelle: http://www.sport1.de
    Man darf gespannt sein,ob der FC Bayern der zweiten Liga ebenso kräftig ausmistet,wie der Uefa-Cup Teilnehmer aus der bayrischen Landeshauptstadt. Nötig hätten sie`s allemal!

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (3. Mai 2007 um 22:50)

• Ob bei den 4 Aufstiegstauglichen Spieler wohl die dabei sind die er geholt hat :rolleyes:

EDIT:

Zitat

FC und Christoph Daum
    Gemeinsam in die Zukunft

Der 1. FC Köln und Christoph Daum haben nach konstruktiven und freundschaftlichen Gesprächen in dieser Woche ein gemeinschaftliches Zukunftskonzept erarbeitet.

Wolfgang Overath: „Ich bin sehr froh, dass Christoph Daum auch in der nächsten Saison unser Chef-Trainer bleibt. Wir haben gemeinsam ein erfolgversprechendes Konzept abgestimmt. Natürlich wollen wir aufsteigen, wir sehen uns für die kommende Saison zwar nicht als Top-Favorit, doch bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende oben mit dabei sein können.“

Christoph Daum: „Es wird sicherlich auch in der nächsten Saison nicht leichter werden. Nach diesen klaren Absprachen und dem gemeinsam erarbeiteten Konzept mit Präsident Wolfgang Overath, Michael Meier und Claus Horstmann kann ich mit vollem Optimismus nach vorne sehen.“

Quelle: FC-NewsletterOch nö :(

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (4. Mai 2007 um 15:04)

• Da gabs ja dann mal heute den Rückschlag für Freiburg im Aufstiegsrennen. Man darf gespannt sein, ob Rostock, Fürth oder Duisburg das in ihren Heimspielen nützen können.

Erzgebirge Aue - Karlsruher SC 2:2 (2:0)
    SC Freiburg - SC Paderborn 07 0:1 (0:0)
    FC Augsburg - Kickers Offenbach 1:1 (1:0)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Freiburg dürfte nun fast aus der Verlosung raus sein...das war aber auch extrem schwach gestern. Der Gegentreffer war dann natürlich die Krönung.

• Das wird ja nächstes Jahr eine schöne West-Liga im Unterhaus werden, zumal, wenn Duisburg es nicht schaffen sollte (wovon ich aktuell aber nicht ausgehe)... Gladbach, Aachen.... :D

• Der 2. Aufsteiger aus der Regionalliga Süd steht jetzt übrigens auch fest: Nach dem SV Wehen ist ist auch die "SAP-Werksmannschaft" TSG Hoffenheim nicht mehr einzuholen. Das sind doch mal klangvolle Namen :D.

Im Norden haben derzeit der FC St. Pauli und der gerade erst aus der Oberliga aufgestiegene 1. FC Magdeburg je 3 Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz. Da sind´s aber noch 5 Spieltage.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Meikel
    Freiburg dürfte nun fast aus der Verlosung raus sein...das war aber auch extrem schwach gestern. Der Gegentreffer war dann natürlich die Krönung.

Nöö....Freiburg hat sich von den Aufstiegsaspiranten doch noch am besten gehalten.Immerhin knapp verloren.... :lol:
    Es bleibt also spannend,Duisburg kann morgen einen ganz großen Schritt machen,Lautern hätte heute nochmal richtig ran kommen können....Aber wie sagte Wontorra heute: Wir leben nicht in Konjunktiven....

• Fürth - Essen 0:2 (0:1)
    FCK - Braunschweig 1:1 (0:0)
    1860 - Unterhaching 1:0 (1:0)
    Burghausen - Jena 1:1 (0:1)
    Rostock - Koblenz 0:3 (0:1)

1 Karlsruher SC 32 20 7 5 66:37 29 67
    2 Hansa Rostock 32 14 14 4 44:28 16 56
    3 MSV Duisburg 31 14 12 5 59:37 22 54
    4 Greuther Fürth 32 16 6 10 51:35 16 54
    5 SC Freiburg 32 15 9 8 50:39 11 54
    6 1. FC Kaiserslautern 32 13 12 7 45:31 14 51
    7 FC Augsburg 32 13 10 9 41:30 11 49
    8 1860 München 32 14 5 13 44:45 -1 47
    9 Erzgebirge Aue 32 13 5 14 43:44 -1 44
    10 SC Paderborn 07 32 11 9 12 31:33 -2 42
    11 1. FC Köln 31 11 8 12 42:45 -3 41
    12 TuS Koblenz 32 10 8 14 34:42 -8 38
    13 Rot-Weiss Essen 32 8 10 14 33:36 -3 34
    14 Kickers Offenbach 32 9 7 16 39:56 -17 34
    15 FC Carl Zeiss Jena 32 8 10 14 37:54 -17 34
    16 SpVgg Unterhaching 32 8 8 16 30:45 -15 32
    17 Wacker Burghausen 32 6 10 16 36:61 -25 28
    18 Eintr. Braunschweig 32 4 10 18 19:46 -27 22

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Fürth - Essen 0:2 (0:1)
    ...
    Rostock - Koblenz 0:3 (0:1)

Na, wer hätte das gedacht ?

Wenn wir morgen abend (hoffentlich) gegen Köln gewinnen, wird wohl nicht mehr allzuviel schiefgehen in Punkto Bundesligarückkehr. Allerdings haben meine Zebras ja so die Angewohnheit, gerade solche Steilvorlagen grandios zu versemmeln. Na mal sehen.

Daumen drücken :)

• Beim Spiel Burghausen-Jena gab es mal wieder Ausschreitungen....im Gästeblock! Und wohl auch später noch außerhalb des Stadions.
    Ich denke,es wird Zeit,dass der DFB,oder die DFL mal anfängt wirklich durchzugreifen! Die Strafen die bisher in dieser Saison für ähnliche Vorkommnisse ausgesprochen wurden schrecken augenscheinlich niemanden von diesen Leuten ab!

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Beim Spiel Burghausen-Jena gab es mal wieder Ausschreitungen....im Gästeblock! Und wohl auch später noch außerhalb des Stadions.
    Ich denke,es wird Zeit,dass der DFB,oder die DFL mal anfängt wirklich durchzugreifen! Die Strafen die bisher in dieser Saison für ähnliche Vorkommnisse ausgesprochen wurden schrecken augenscheinlich niemanden von diesen Leuten ab!

Tritt kurz! Die von Hörensagen-Berichterstatter sind mir von je her die liebsten. Das war ne komplett lächerliche Aktion von Seiten der Kuhdorf-Schwarzen aus Bayern - die können sich nächste Saison freuen, wenn wirklicher Abschaum aus Sachsen ihr Dorf überbevölkert. Bloß weil man dort fast überhaupt kein eigenes Publikum hat, muss man nicht neidisch auf die jeweiligen Gäste sein.

• Zitat

Original von Meikel

Was soll denn im Gästeblock passiert sein?

Ich habs teilweise an der Glotze verfolgt und vorhin mal ältere Herrschaften, die zu jedem Spiel fahren und abseits standen, angeklingelt. Es gab das übliche, ein paar Zaunwackler und ne Kontroverse mit zwei Ordnern nach dem Ausgleich und das nutzte dann das Überfallkommando zum Einsatz. In einem Bundesland, wo immer noch Sudel-Ede regiert und ein gewisser Söder rumläuft ... von dem ist nichts anderes zu erwarten. So etwas vergisst der gemeine Fan nicht und sollte man wieder einmal in einer Klasse spielen, ist von Auswärtsfahrten nach Jena aus Burghausener Sicht abzuraten. Ist aber normalerweise überflüssig, denn mehr wie 6 Leute bringt der Dorfverein sowieso nicht mit.

• Das Herz der Pfalz !

Lächerlich.. :lol: :lol:

• Jetzt wo es um nichts mehr geht gewinnen se :nein:
    Hoffentlich kann man das als positive Einstellung zur "Trainerbeibehaltung" verstehen :/:

Köln - Duisburg 3-1

• Also mittlerweile glaub ich echt, dass neben dem KSC niemand anderes aufsteigen will. Die wehren sich ja mit allem was sie haben gegen den Aufstieg. :nein: