Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

  • Zitat

    Original von Meikel
    Wollen die Duisburger nicht aufsteigen? :nein:

    Scheinbar nicht. Hellmichs kindisches Gezänk mit Koch in der Winterpause hat scheinbar auf die Mannschaft übergegriffen. Koch geht jetzt auf seinen Kapitän-Nachfolger Schlicke los (kicker-Artikel von heute), die Stimmung scheint gereizt und offenbar haben sich Grüppchen gebildet. Das ist natürlich nicht das Klima, in dem Erfolg gedeihen kann.

    Lautern ist jetzt wieder dran, und in der übernächsten Runde kommt es zum Showdown auf dem Betzenberg. Meine Hoffnung beruht noch darauf, dass ansonsten nur noch nominelles "Kanonenfutter" (Wacker, OFC, Augsburg, BTSV, Jena, Köln :D, Paderborn, RWE) auf dem Programm steht, keine Spitzenteams mehr.

    Allerdings hängt der FCK uns im Programm nur zwei Wochen hinterher, hat bis auf Spiele gegen Freiburg und Fürth also fast das selbe Restprogramm (SCF, MSV, Wacker, Fürth, OFC, Augsburg, BTSV, Jena, Köln) und auch Hansa hat fast nur noch Kellerkinder vor der Brust.

    Wenn in Meiderich nicht langsam einer auf den Tisch haut, werden wir dieses Jahr noch Fünfter. Und bei dem, was an Absteigern zu erwarten ist, und mit 1860, Freiburg, Köln in der Liga wird das nächstes Jahr wieder kein Zuckerschlecken (außerdem habe ich keine Lust auf ein weiteres Jahr mit MSV-"Busenfreund" Markus Höhner - Fußball gucken macht keinen Spaß, wenn der Moderator grundsätzlich gegen die eigene Mannschaft hetzt).

  • Wird sicherlich noch sehr spannend,wer neben dem KSC aufsteigt.So wie Hansa in der Rückrunde auftritt sind die auch noch lang nicht durch! Am meisten gönnen würde ich es Volker Finke,wenn er nach der richtigen schlechten Vorrunde und seinem Rausschmiss zum Saisonende doch noch den Aufstieg packt! Hansa wär auch schön,die haben ne gute Mischung gefunden und für Pagel wär`s auch schön,aus der Versenkung kommend die Hansa-Kogge zum zweiten Mal in die Bundesliga zu führen! Der FCK darf gerne in der 2. bleiben,mag weder die Mannschaft,noch den Trainer und so richtig überzeugt haben die mich auch nicht,obwohl es schon ne Leistung ist mit ner komplett neuen Mannschaft gleich wieder oben dran zu sein....

  • Hansa schwächelt in der Rückrunde ziemlich stark. Doch dahinter spielt auch keine Mannschaft konstant gut. Im Moment sehe ich es nicht so als wenn zwei Teams Hansa noch überholen könnten. Aber wenn Hansa die Rückrunde so weiterspielt, dann wird es ganz eng.

    SV Post Schwerin

  • KSC verpflichtet Reinhard
    Der 21jährige Defensiv-Spieler wechselt von der Frankfurter Eintracht zum desiginierten Erstligisten.

  • Und die Löwen verlieren in der ausverkauften Allianz-Arena gegen Augsburg mit 0:3!
    War das schon das letzte Spiel von Schoko-Schachner?

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Und die Löwen verlieren in der ausverkauften Allianz-Arena gegen Augsburg mit 0:3!
    War das schon das letzte Spiel von Schoko-Schachner?

    Die Chancen stehen net schlecht !

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Der designierte Erstligist verliert vor heimischer Kulisse mit 1:3 gegen den designierten Absteiger Rot-Weiß Essen ;)

    Schon 12 Punkte aus der Rückrunde (Hinrunde insgesamt nur 13) und nur noch ein Punkt bis Platz 14. So designiert sind die gar nicht mehr.

    Für Karlsruhe war das wohl nicht mehr als ein Ausrutscher.

  • Beim Spiel Koblenz - Jena "verpasste" der Koblenzer Anthony Tieku ohne Rücksicht auf Verluste den Jenenser van Steensel einen krankenhausreifen Tritt Richtung Hals/Kiefer, dass einem der Atem stockte. Hoffentlich wird das noch im nachhinein der Tat entsprechend bestraft. Vermutlich aber nicht, weil's schon mit Gelb geahndet wurde.

  • Zitat

    Original von nadine_76
    Beim Spiel Koblenz - Jena "verpasste" der Koblenzer Anthony Tieku ohne Rücksicht auf Verluste den Jenenser van Steensel einen krankenhausreifen Tritt Richtung Hals/Kiefer, dass einem der Atem stockte. Hoffentlich wird das noch im nachhinein der Tat entsprechend bestraft. Vermutlich aber nicht, weil's schon mit Gelb geahndet wurde.

    Habe es nicht gesehen...aber dann sollte es der Regel nach gar nicht mehr gehen, weil schon vom Schiri geahndet...

  • Ja, ich weiß, aber diese Regel gehört abgeschafft. Unsere Medien, wie hier die BILD übertreiben zwar sehr oft, aber das war heftig, obwohl er mit Kenntnisstand von jetzt Glück gehabt haben soll, verletzungsmäßig.

    http://www.youtube.com/watch?v=2X2eNhf_4mc



  • Die Szene sah sicherlich böse aus und hätte noch schwerere Folgen für das "Opfer" haben können,aber man sollte da meiner Meinung nach auch nicht übertreiben.Solche Szenen gibt es im Fußball halt immer mal wieder und so etwas kann einfach passieren.Ihm da jetzt Absicht zu unterstellen und ne drakonische Strafe zu fordern,fänd ich da nicht gerechtfertigt,obwohl gelb natürlich auch n Witz ist.

    Übrigens ist Schoko-Schachner,wie erwartet,nicht mehr Trainer der Löwen und Marco Kurz übernimmt ab sofort die Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Die Szene sah sicherlich böse aus und hätte noch schwerere Folgen für das "Opfer" haben können,aber man sollte da meiner Meinung nach auch nicht übertreiben.Solche Szenen gibt es im Fußball halt immer mal wieder und so etwas kann einfach passieren.Ihm da jetzt Absicht zu unterstellen und ne drakonische Strafe zu fordern,fänd ich da nicht gerechtfertigt,obwohl gelb natürlich auch n Witz ist.

    Also einfachlaufen lassen? Warum geht der Schwachkopf nicht mitdem Kopf dahin, ich denke mal, dass die Fuss-Stellung nicht wirklich natürlich war. Er hat zumindestens billigend in Kauf genommen, den Gegner zu verletzen, anders als damals bei Vukovic gegen Curri, wo ich den Eindruck hatte, er hat den Auer Spieler gar nicht gesehen.

  • DFB ermittelt nicht gegen Tieku

    18.03.2007

    Zitat


    Nach seinem brutalen Foul an Leendert van Steensel vom Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena muss Anthony Tieku (TuS Koblenz) keine Strafe durch den DFB befürchten. "Der DFB nimmt keine Ermittlungen auf, weil dem Spieler kein vorsätzliches Foul beziehungsweise krass sportwidriges Verhalten vorzuwerfen ist", erklärte der DFB-Kontrollausschussvorsitzende Horst Hilpert. Es habe sich in der Partie "bedauerlicherweise um einen Unglücksfall im Kampf um den Ball, wie er im Fußball höchst selten vorkommt", gehandelt.

    Quelle: http://www.sportal.de

    SC Freiburg-FCK 4:1
    Aue-Kickers 2:1
    MSV-Burghausen 3:4
    Führt-Braunschweig 3:0

    Tabelle:
    1.KSC 54
    2.Hansa 47
    3.MSV 43
    4.FCK 43
    5.Greuther F 42
    6.SC F 42
    7.Aue 42

    Also bislang n spannender 6-Kampf um zwei freie Plätze!! Hansa kann sich morgen mit einem Sieg gg Köln wieder etwas absetzen,der FC kann hingegen mit einem Sieg bis auf sechs Punkte an den MSV heran kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (18. März 2007 um 15:52)

  • Na, Köln wird da oben nicht mehr reingeraten...wäre aber mit einer überragenden Rückrunde durchaus möglich gewesen. Im Moment spricht viel für Freiburg als dritten Aufsteiger, Duisburg hat heute einen echten Offenbarungsied geleistet. Mal schauen, was Big Boss Hellmich jetzt macht....

  • Stimmt! In der momentanen Verfassung haben Freiburg und auch Führt wieder richtig gute Chancen! Wenn beim MSV jetzt das Chaos und Hektik ausbricht,kann man sich da viel kaputt machen und den FCK halte ich einfach für nicht konstant und gefestigt genug.
    Interessant in Führt,dass Möhlmann seinen Abschied vor langer Zeit angekündigt hat,als der Aufstieg in weiter Ferne war.Im Falle des Aufstiegs,sagte er damals,würde er bleiben.Da könnten sie in Führt ja noch in Planungsschwierigkeiten kommen,wenn man bis zum Schluss oben dran bleibt und in letzter Minute den Aufstieg nicht schafft....Ein Nachfolger wurde doch noch nicht vermeldet,oder?
    Dutt in Freiburg als Finke-Nachfolger könnte was werden.Aber einfach wird es für ihn sicher nicht,nachdem Finke dort ewige Zeiten das Zepter geschwungen hat.Aber ich wünsche Finke den perfekten Abgang,um dann den FC. St. Pauli in drei Jahren in den Europacup zu führen! ;)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Na, Köln wird da oben nicht mehr reingeraten...[...] Duisburg hat heute einen echten Offenbarungsied geleistet. Mal schauen, was Big Boss Hellmich jetzt macht....

    Der geht jetzt hoffentlich mal in sich, schämt sich und überlegt sich in Zukunft vorher, welche Auswirkungen seine Geltungssucht auf das Ansehen des Trainers und welche seine Streitsucht auf das Teamgefüge hat. Letzteres gilt gleichsam für Herrn Koch. Hellmich sollte sich jedenfalls auch nächste Saison keine Termine für den Montag abend machen.

    Sieben Punkte Vorsprung verspielt - wenn alles "glatt" läuft, sind wir nächsten Montag siebter, mit noch drei Punkten vor dem FC. In der jetzigen Situation, obwohl wir noch dritter sind, glaube ich eher daran, daß wir die nächsten Jahre in der zweiten Etage verbringen werden. Mein neuer Aufstiegsfavorit neben KSC und Hansa heißt übrigens SC Freiburg.

    Mit Borussia, dem Ballverein, Köln, Lautern, 1860 und Düsseldorf wird das eine namentlich attraktive Gegnerschaft für uns nächstes Jahr. Und mit ein bischen Glück ist auch in der nächsten Saison wieder ein prima achter Platz drin.

  • Labbadia wird neuer Trainer in Fürth

    19.03.2007


    Zitat

    Der ehemalige Bundesliga-Profi Bruno Labbadia wird neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Nach Informationen von 'Kicker online' unterschreibt der 41-Jährige einen bis Saisonende 2009 befristeten Vertrag bei den Franken. Labbadia, der in seiner aktiven Karriere 328 Bundesligaspiele für den Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern, Bayern München, 1. FC Köln und Arminia Bielefeld bestritt, löst Benno Möhlmann ab, der am Ende dieser Saison in Fürth aufhört.

    http://www.sportal.de