Die zweite Liga wird von den Namen immer attraktiver. Dieses Jahr ist es schon nicht schlecht, nächste Saison dürfte es noch stärkter werden, z.B. wenn Aue aufsteigt und Gladbach dafür runter kommt.
Wird also auch nächstes Jahr alles andere als einfach für den FC.
Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07
-
-
Zitat
Original von Linksaussen vielleicht ist der bvb ja auch dabei, federico dürfte sich dann besonders freuen.
Ja, dann wird er sich freuen. Denn wenn der BVB absteigen würde, spielt er wenigstens.
Wenn der BVB weiterhin in der 1. Liga spielt, wovon auszugehen ist, sitzt er die größte Zeit sowieso wieder nur auf der Bank.
Das Geld scheint ihm also doch wichtiger zu sein, als die Spielanteile, auch wenn er immer gegenteiliges behauptet hat. -
abwarten, ob er wirklich auf der bank sitzt. weder mit spielgestaltern noch mit torgefährlichen mittelfeldspielern ist der bvb ja momentan gesegnet.
-
Den Wechsel kann man Federico nicht übel nehmen. Er hat tolle Leistungen beim KSC gebracht und einen sehr großen Anteil an der Tabellenführung. Ich denke auch, daß er beim BVB eine gute Rolle spielen kann.
-
Zitat
Original von Bezze
Den Wechsel kann man Federico nicht übel nehmen. Er hat tolle Leistungen beim KSC gebracht und einen sehr großen Anteil an der Tabellenführung. Ich denke auch, daß er beim BVB eine gute Rolle spielen kann.Übel nehmen kann man ihm das nicht. Jeder Fußballer schaut nur aufs Geld.
Aber ob er beim BVB eine gute Rollen spielen wird, werden wir sehen. Reden wir in einem Jahr nochmal...
-
samol
Das Geld spielt immer eine Rolle, das ist keine Frage. Dennoch sprechen im Vergleich beider Vereine noch mehr Punkte für Dortmund als der finanzielle Aspekt. -
Ist auf jeden Fall schade für`n KSC,dass so ein wichtiger Bestandteil des designierten Meisterteams den Verein verlässt.Hatte gehofft,dass er wenigstens die erste Saison in der 1.Liga beim KSC bleibt.
Für den BVB könnte er n guter und v.a. billiger Transfer werden,bin mir nur noch nicht ganz sicher,auf welcher Position er eingeplant ist.
Der BVB hat zwar gerade im kreativen Bereich im Mittelfeld Probleme und Bedarf,aber auf Federicos eigentlicher Position rechts offensiv ist Tinga eigentlich gesetzt.Einen neuen Spielmacher haben sie auch schon geholt,bleibt nur noch die linke Seite.........Naja,wir werden`s sehen.Hoffe nur,dass er nicht den gleichen Werdegang wie Delron Buckley nimmt! Der kam auch in Topform von einem Team dessen Taktik auf ihn zugeschnitten war und hat beim BVB nie zu seiner Form gefunden...... -
neuer spielmacher? wenn du jakub meinst (den nachnamen versuche ich lieber nicht auszuschreiben), der is auch eher ein mann für die rechte mittelfeldseite. wo wir ja auch noch ricken und kringe als kandidaten hätten. ich sehe federico daher wirklich eher als spielmacher oder auch mal als stürmer (im 4-3-3 z.B.). tinga und kringe können ja auch links spielen, ebenso ricken. teilweise aber halt eher notgedrungen.
-
stimmt
....jakub b. wird auf der bvb-homepage als flügelflitzer und mann für die rechte seite beschrieben! federico als offensiv-allrounder...also dann wohl wirklich links oder zentral.... -
Zitat
Original von samol
Übel nehmen kann man ihm das nicht. Jeder Fußballer schaut nur aufs Geld.
Aber ob er beim BVB eine gute Rollen spielen wird, werden wir sehen. Reden wir in einem Jahr nochmal...
Federico ist für mich der typische Zweitligaspieler...er ist für die Bundesliga einfach zu langsam...
-
Zitat
Original von Meikel
Federico ist für mich der typische Zweitligaspieler...er ist für die Bundesliga einfach zu langsam...Langsam? Na, prima. Dann passt er ja beim BVB hervorragend ins Team
. -
ZitatAlles anzeigen
Schachner verlässt die "Löwen"
München - Trainer Walter Schachner wird den Fußball-Zweitligisten 1860 München zum Saisonende verlassen.Trainer Walter Schachner verlässt 1860 München nach nur eineinhalb Jahren
Das teilte Schachners Berater Frank Schreier am Freitag in einer Presseerklärung mit.
"Die Philosophien von Walter Schachner und 1860 München sind und waren leider nicht vereinbar", hieß es in dem Schreiben.
Die Sechziger bestätigten die Trennung am Nachmittag ebenfalls in einer Pressemitteilung.
Aufstieg nicht mehr zu erreichen
Die Löwen haben als Achter zehn Spieltage vor Saisonende schon acht Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.
Schachner hatte Ende Januar 2006 Reiner Maurer abgelöst - mit dem erklärten Ziel, in der Saison 2006/07 in die Bundesliga aufzusteigen. Dieses Ziel sei aber nicht mehr zu erreichen, meint Schreier.
Schachner will weiter alles geben
"Ich bin froh, dass die Spekulationen um meine Person jetzt ein Ende haben. Wer mich kennt, weiß, dass ich hier bis zum Schluss für den Verein alles geben und mich weiter hundertprozentig engagieren werde", sagte Schachner.
"Ich hoffe, dass wir einen zufriedenstellenden Saisonabschluss erzielen können."
Vertrag zum Saisonende aufgelöst
Die Entscheidung zur Trennung sei in einem "freundschaftlichen Zwei-Stundengespräch" zwischen Schachner und 1860-Geschäfstführer Stefan Reuter am Donnerstag gefallen, schrieb der Berater.
Dabei habe man vereinbart, den noch bis Juni 2008 laufenden Vertrag zum 1. Juli 2007 aufzulösen.
Nachfolger soll "schnellstmöglich" gefunden werden
"Über die Modalitäten der Vertragsauflösung wurde zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart", hieß es in der Erklärung des Klubs.
"Unser gemeinsames Ziel ist, die Saison professionell zu Ende zu spielen und die bestmögliche Platzierung zu erreichen", wurde Reuter zitiert.
Eine Entscheidung, wer die Nachfolge von Schachner zur neuen Saison antritt, ist nach Informationen des Klubs noch nicht gefallen. "Wir streben hier aber schnellstmöglich eine Lösung an", sagte Reuter.Für mich doch etwas überraschend,aber jetzt kann wieder schön spekuliert werden,wer übernimmt....
Kandidaten: Rapolder,Möhlmann,Finke,und mal sehen,wer noch...
P.S.: Das wär doch die Chance für Loddar....
-
Zitat
Original von Meikel
Das Thema Helmes ist immer noch das Thema hier rund um Köln. Der FC hat für Mittwoch die wichtigsten Fanclubs (bzw. deren Vertreter) eingeladen, um die Wogen zu glätten, die man selber erst heraufbeschworen hat... Zudem will man jetzt um Helmes kämpfen, da man davon ausgeht, dass Helmes auch nicht automatisch einen gültigen Vertrag ab 2008 in Leverkusen hat (was aus meiner Sicht arbeitsrechtlich dennoch so ist).Mein Tip: Helmes wechselt zur Sommerpause nach Leverkusen gegen eine ordentliche Ablösesumme....
Vielleicht doch eine Wende in dem Fall. Der FC hat über 2008 hinaus ein lukratives Angebot gemacht, über dass Helmes trotz der kurzfristigen Perspektive "2.Liga" nachdenken will. Krux an der Sache könnte sein, dass der FC dann eine Ablöse an Bayer zahlen müsste, da der Vertrag von Helmes mit Leverkusen zwar verbadsrechtlich ungültig ist, aber vor jedem Arbeitsgericht der Welt dennoch gelten dürfte...
Es bleibt spannend...zum Glück gibt es auch ausserdem des Rasens weiter viele Geschichten rund um den FC...
-
Zitat
Original von Bezze
Die zweite Liga wird von den Namen immer attraktiver. Dieses Jahr ist es schon nicht schlecht, nächste Saison dürfte es noch stärkter werden, z.B. wenn Aue aufsteigt und Gladbach dafür runter kommt.
Wird also auch nächstes Jahr alles andere als einfach für den FC.Wenn Aue aufsteigen will dürfen sie aber nicht solche Einbrüche haben wie heute! 1:0 in Braunschweig verloren! Ich persönlich finde auch, Aue sollte noch ein bisschen in der 2. Liga bleiben. Denk mal nicht das ihnen die erste Liga schon so gut tun würde.
-
Zitat
Original von Meikel
Wunschabsteiger aus Kölner Sicht:Aachen, Gladbach und Frankfurt...
Dazu steigen Düsseldorf und St.Pauli auf...
ja wenn St. Pauli aufsteigen würde, wär das top.
Dann könnten sie das jahr danach n die 1.Liga
und dann gibts wieder Hamburger Derbys :).
Nein, aber das wär echt geil, denn wir HSVfans warten schon lange auf Stadtderbys, aber Nein, jedes Jahr das gleiche
.
Naja vieleicht wirds ja aber was!!!
MFG -
Marco Kurz wird ab nächster Saison neuer Trainer bei 1860!
Zweite Liga nächstes Jahr mit:
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
1.FC Köln
1.FC Kaiserslautern
SC Freiburg
TSV 1860 München
Fortuna Düsseldorf
FC St Pauli
+TSG HoffenheimIch glaub,wenn`s so käme,würden die Verantwortlichen des DSF im Dreieck springen....

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Oberliga-SH
Marco Kurz wird ab nächster Saison neuer Trainer bei 1860!Zweite Liga nächstes Jahr mit:
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
1.FC Köln
1.FC Kaiserslautern
SC Freiburg
TSV 1860 München
Fortuna Düsseldorf
FC St Pauli
+TSG HoffenheimIch glaub,wenn`s so käme,würden die Verantwortlichen des DSF im Dreieck springen....

Denkst Aue steigt auf?
-
Nein,ich hab nur die attraktiven,"großen" Mannschaften aufgezählt....

-
Wollen die Duisburger nicht aufsteigen?

-
Tipp für heute Abend?
Nach dem Wochenende müsste Lautern die Chance endlich mal nutzen Boden gut zu machen.
-