Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

• Zitat

Original von handballerin17

Von wegen maximal ein Unentschieden für Aue! Nix da!!! Aue hat gewonn. 1:0
    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
    :jump:

Respekt net schlecht gelegen mit deinem Tipp. Hätte nciht gedacht das es Aue ist, dennen es als erste Mannschaft gelingt den KSC diese Saison zu schlagen!

• Zitat

Original von Postfan

Steigen Hansa und Aue auf? :D

Ich würde sagen Hansa ja, aber Aue nein! Weil Aue bestimmt bald wieder denkt das es federleicht geht und dann wieder verliert.....

@ kreisbomber: Tja von Aue denkt man so manches nicht! Denk aber mal das da auch mehr Glück als alles andere dabei war. Weiß ja nicht, ob ud Hattrick angeschaut hast'?! Da hat man eindeutig gesehn das Karlsruhe eigentlich die bessere Mannschaft war, aber halt das Schicksal so wollte, dass Aue gewinnt.

• Und in Köln wurde es heute nichts aus der großen Daum-Show. Irgendjemand in der Regie hatte wohl Daun verstanden :D .

This signature is under construction...

• Zitat

Ich würde sagen Hansa ja

Das glaube ich doch gerne. :D

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Dem MSV ist heute der Messias erschienen...

Jo, in Form von Schiri Peter Sippel. Kurz nach dem 0-1 muß es rot für Koch und Elfer für den FC geben. In der Halbzeit muß Koch nach Schubser an Epstein nochmal vom Platz, stattdessen fliegt der "böse Bube" Alpay... :nein:

Ansonsten muß man sagen, daß Daum zwar für die Fans der Messias ist, aber eben auch kein Zauberer. Wessels patzt beim 0-1 zum wiederholten Male, die Fehler beim 0-2 kann man kaum zählen.

Wird Zeit, daß die Winterpause kommt. Ruhig bleiben ist die Devise.

• Zitat

Original von Bezze

Jo, in Form von Schiri Peter Sippel. Kurz nach dem 0-1 muß es rot für Koch und Elfer für den FC geben. In der Halbzeit muß Koch nach Schubser an Epstein nochmal vom Platz, stattdessen fliegt der "böse Bube" Alpay... :nein:

Definitiv kein Elfer für den FC!! In dem Moment, als die vermeintliche Berührung mit Chihi stattfindet, hat dieser den Ball schon längst ins Nirgendwo befördert. Und den Fernsehbildern nach zu urteilen, lässt er sich danach einfach fallen. Die gelb-rote Karte gegen Alpay hätte ich nicht gegeben. Allerdings wäre er bei mir schon bei der Rudelbildung vorher (Aktion gegen Mokhtari) runtergeflogen. Alles in allem war Köln stärker als es das Ergebnis aussagt...

• Zitat

Original von Bezze
    Jo, in Form von Schiri Peter Sippel. Kurz nach dem 0-1 muß es rot für Koch und Elfer für den FC geben.

Blödsinn. Koch hat den Roten gar nicht berührt. Es muß Gelb geben für Chihi, der sich fallen läßt.

Zitat

Original von Bezze
    In der Halbzeit muß Koch nach Schubser an Epstein nochmal vom Platz,

Darüber kann man diskutieren, koscher war das sicher nicht. Aber Rot für einen leichten Schubser gegen die Brust ? Gelb war das allerdings sicher wert.

Zitat

Original von Bezze
    stattdessen fliegt der "böse Bube" Alpay... :nein:

Ja was denn nun? Für Koch rot fordern, weil er Epstein schubst, und Alpay ist ein Engel, wenn er Mokhtari mit beiden Armen umschmeisst ? Auch hier klar Gelb, und wenn er dann noch so dämlich reingrätscht (auch noch 70m vom eigenen Tor weg!) ist er selbst schuld, wenn er duschen geht.

Insgesamt kann man die Schuld an der Kölner Niederlage wohl kaum dem Schiri geben, sondern Eurer katastrophalen Abwehr. Beim 0:1 steht Wessels 10m zu weit vor dem Tor, beim 0:2 bauen gleich vier Mann nacheinander Mist, beim 0:3 ist Lavric völlig ungedeckt. Dafür kann der Schiri echt nur sehr, sehr wenig.

Ganz klar hat heute abend die reifere und eingespieltere Mannschaft absolut verdient gewonnen, auch wenn die drei Tore eigentlich alle geschenkt waren.

Dem Herrn Höhner (DSF) hätte allerdings mal einer das rote Hemd ausziehen sollen. So einen einseitigen Kommentar habe ich ja selten gehört. Fehlte nur noch daß er irgendwann in der Wir-Form von den Kölnern spricht. Die Bemerkung über "die tollen Kölner Fans" direkt nachdem jemand ein Feuerzeug nach einem unserer Spieler warf, war schon reichlich lächerlich.

Fazit : Hochverdient drei wichtige Punkte eingesackt, oben festgesetzt und Köln ordentlich auf Abstand gehalten. Selbst wenn der Daum auf Wasser laufen könnte (immerhin kommt er ja aus... Duisburg :) ), sieht's mir nicht so aus als wartete am Ufer die 1.Bundesliga.

• In der Handball-Halbzeit habe ich kurz rübergeschaltet, diese katastrophalen Abspielfehler in der eigenen Abwehr gesehen und festgestellt, dass sich gegenüber meinen regelmäßigen Besuchen in Müngersdorf vor nunmehr fast 10 Jahren nichts, aber auch gar nichts geändert hat, Habemus Daum hin oder her. Allein seine Anwesenheit macht aus den Spielern keine Helden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt (das 2:0) wäre ich aus der Naßkälte geflohen. Das war ja Kreisklasse.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Der Analyse von Hereticus ist wenig bis nix hinzuzufügen. Köln ist laktuell nun mal ein Trümmerhaufen. Elfer in Hälfte 1 war es nicht, sondern blind von Chihi, und die gelb-rote von Alpay kann man geben, wobei Sippel ihn die gesamte Zeit auf dem Kieker hatte und den Platzverweis sichtlich genoss, nachdem er lange viele Mätzchen, speziell bei Duisburg, immer wieder durchgehen liess.

Hoffentlich kommt man in Köln langsam zur Besinnung, dass ein Aufstieg unrealistisch ist. Als warnendes Beispiel sollte 1860 aus der letzten Saison dienen, im Moment ist unten näher als oben...

• Hereticus

Mit Alpay meinte ich so: Er hat seinen schlechten Ruf (sicherlich nicht zu Unrecht) und musste gestern dafür bezahlen. Sicher war gelb-rot keine ganz krasse Fehlentscheidungen, sie passte aber nicht, zu der Art, wie Sippel ansonsten gepfiffen hat. Da wurde einfach mit zweierlei Maß gemessen, den Platzverweis hätte kein anderer Spieler gestern kassiert.

Die Fehler von Köln habe ich angesprochen. Duisburg war nach den geschenkten beiden Toren besser. Ich habe überhaupt kein Problem damit, das einzugestehen. Der FC wird auch mit Daum diese Saison nicht mehr aufsteigen, das habe ich auch schon vor der gestrigen Pleite gesagt.

• Vielleicht sollte Köln in der Winterpause Frank Rost verpflichten, Köln hätte einen starken Torwart gewonnen und Schalke einen potentiellen Unruheherd verloren. ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Vielleicht sollte Köln in der Winterpause Frank Rost verpflichten, Köln hätte einen starken Torwart gewonnen und Schalke einen potentiellen Unruheherd verloren. ;)

Der ist auch extrem billig...wobei...wenn ich höre, dass man in Köln angeblich Jerzy Dudek von Liverpool holen will.... :lol:
    Schade, dass es in Köln nicht die Mopo mit Herrn Hoffmann gibt! ;)

• So... Morgen Abend wird den Koblenzern mal gezeigt wie Fußball gespielt wird und was geile Athmosphäre heißt! Denk mal der FCE gewinnt... :D

• Offenbach - FC 2:0

Selten habe ich mich so auf eine Winterpause gefreut...

Die weiteren Ergebnisse:

Duisburg - Paderborn 1:1
    Rostock - 1860 1:1
    Fürth - Unterhaching 1:0
    Augsb. - Braunschw. 0:0

• In Köln sollte man einzig und allein darauf achten, dass man die Klasse hält, erinnert schwer an 1860 München in der letzten Saison.

• Zitat

Ich glaube auch, dass Köln es schwer haben wird, die Klasse zu halten. Scheinbar geht es doch nicht ohne Poldi auf Dauer.....

Na ja...wenn man den Kader in der Winterpause entrümpelt und auch verstärkt, wird es wohl zum Klassenerhalt reichen...