Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

• Tja...wen gäbe es da als echte alternative??
    Ich finde es gar ent soo verkehrt öffentlich alles auf die Karte Daum zu setzen. Nur sollte man im Verborgenen auch einen Ersatz haben. Möchte mal paar neue Namen einwerfen, von Trainern, die zur Zeit frei sind:
    Horst Köppel, Dixi Dörner und Rainer Bonhof (jedoch zur Zeit Scout beim FC Chelsea). Sollte der FC keine 2. Lösung parat haben, dann ist es, wie Meikel sagt schon recht peinlich und amateurhaft...

Viele Grüße
    :hi:

• Köppel, Dörner, Bonhof unf auch Vogts und Gutendorf kann ich sicher ausschliessen...

Zu haben sind Neururer, Röber, Kohler (wobei der schon ageblich abgesagt hat), dazu auch ein paar weniger namhafte Kandidaten.

Man setzt alles auf Daum...hofft, ihn so überreden zu können, dass er gar nicht nein sagen kann.... Ich glaub nicht dran... Und wenn Daum nicht kommt, ist der FC mal wieder die Lachnummer der Liga.....

• Zitat

Original von Meikel
    Köppel, Dörner, Bonhof unf auch Vogts und Gutendorf kann ich sicher ausschliessen...

Zu haben sind Neururer, Röber, Kohler (wobei der schon ageblich abgesagt hat), dazu auch ein paar weniger namhafte Kandidaten.

Man setzt alles auf Daum...hofft, ihn so überreden zu können, dass er gar nicht nein sagen kann.... Ich glaub nicht dran... Und wenn Daum nicht kommt, ist der FC mal wieder die Lachnummer der Liga.....

Das einzig Positive in diesem Falle wäre dann der nächste Song der Wise Guys zum Thema FC Kölle... ;)

Aber schon sehr fragwürdig, wie sich die Vereinsführung sehenden Auges in eine solche Sackgasse begibt. Da muss die Frage nach der Professionalität erlaubt sein.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Daum sagt Köln aus gesundheitlichen Gründen ab

Gibt dem 1. FC Köln einen Korb: Christoph Daum

Christoph Daum hat dem 1. FC Köln endgültig einen Korb gegeben. Nach fünf Tagen zwischen Hoffen und Bangen für die FC-Fans sagte der 53 Jahre alte Erfolgstrainer dem krisengeschüttelten Zweitligisten ab. Das bestätigten die "Geißböcke" am Dienstagnachmittag offiziell.

Daum, der sich in der vergangenen Woche einer Hals-Operation unterziehen musste, führte "gesundheitliche Gründe" an, nachdem er bereits am vergangenen Samstag ein Engagement in den nächsten Wochen ausgeschlossen, dem FC aber grundsätzlich Hoffnung auf eine erneute Zusammenarbeit gemacht hatte.

Overath und Meier konnten Daum nicht überzeugen

Die Kölner hatten sich am vergangenen Donnerstag von Trainer Hanspeter Latour getrennt und am Sonntag unter Interimscoach Holger Gehrke ein 0:0 beim SC Freiburg erreicht. Kölns Vereinspräsident Wolfgang Overath und Manager Michael Meier hatten über mehrere Tage hinweg in mehrstündigen Verhandlungen versucht, Daum zu überzeugen, doch zum FC zurückzukehren. Am Dienstagvormittag gab es laut "Express" nochmals ein Vier-Augen-Gespräch von Meier mit dem Fußball-Lehrer.

Der ehemalige Meistercoach des VfB Stuttgart wurde zwar wankelmütig, entschied sich am Ende aber doch zur Absage. Overath und Meier pokerten hoch, setzten in den letzten Tagen alles auf die Karte Daum. Nun beginnt die Trainersuche von neuem, einer der Kandidaten könnte der langjährige Daum-Assistent Roland Koch sein. Nichtsdestotrotz: Overath steht eine brisante Jahreshauptversammlung am 21. November bevor.

"Wenn ich anfange, geht die Post ab"

Noch am Dienstagmorgen hatte sich die Hoffnung der Anhänger der Kölner verstärkt, denn in einem Interview hatte Daum erklärt: "Seit Tagen ziehe ich mir DVDs rein. Wenn ich anfange, dann geht sofort die Post ab."

Daum war von 1986 bis 1990 auf seiner ersten Station als Profi-Trainer bei den Rheinländern tätig, die nach zwölf Zweitliga-Spieltagen fünf Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz aufweisen. Seit seiner Kokain-Affäre 2000 hat er ausschließlich im Ausland gearbeitet.

Zweimal Meister in der Türkei

Dabei holte er mit Austria Wien die österreichische Meisterschaft und den österreichischen Pokal sowie zweimal mit Fenerbahce Istanbul den türkischen Titel. Letzte Station in Deutschland war Bayer Leverkusen (1996 bis 2000). Mit der Werkself holte er dreimal die Vizemeisterschaft (1997, 1999, 2000). Daum liegt zurzeit eine lukrative Offerte von Dynamo Kiew vor. Außerdem wurde er als möglicher Coach bei Schalke 04, dem Hamburger SV und Borussia Dortmund gehandelt.

Damit wäre wohl der traum der Geißböcke ausgeträumt!!!

• Mal gespannt mit welchen Kunstgriff der neue Trainer nun als Wunschkanditat dargestellt wird. ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von Meikel
    Der FC scheint nun einen neuen Trainer gefunden zu haben - Christoph Daum!!!!!!!!!!!!! :nein:

Quelle

Da soll nochmal einer sagen, die Frauen wüssten nicht was sie wollen... :lol:

Ich hab mich auf jeden Fall über Daums Zusage gefreut!!

• Ich glaube das erst, wenn es von beiden Seiten bestätigt wird. Oder, wenn ich Daum das erste Mal als Trainer beim FC auf der Bank sitzen sehe...

Ich hoffe, daß es jetzt klappt, so langsam muß dann auch mal eine endgültige Entscheidung her. Einen externen Trainer wird der FC jetzt aber nicht mehr finden. Sagt Daum ein drittes Mal ab, muß es sicherlich Gehrke richten.

• Jena hat nach 3 Spielen ohne Sieg endlich wieder mal gewonnen! Wobei der 2:1 Heimerfolg gegen Freiburg auch höher hätte ausfallen können, da 2 Tore von Jena nicht anerkannt wurden!

An alle Kopfnicker, ich bin der Picknicker; wills dir erklären, doch dann mach erst den Beat dicker! (Fanta 4)

HBV Jena 90 mJB - Die geilste Mannschaft der Welt!!!

• Zitat

Original von Ronaldo
    Und Köln verliert zuhause 1:2 gegen 1860 München - zur Belohnung gibt es wohl Daum als Trainer.

FC-Aktuell
    Daum wird FC-Trainer

FC-Manager Michael Meier bestätigte nach dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München, dass sich der 1. FC Köln mit Christoph Daum über ein Trainer-Engagement geeinigt hat. Die Zusammenarbeit ist bis zum 30.6.2010 datiert.

Christoph Daum wird voraussichtlich in der Woche nach dem Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth seinen Dienst am Geißbockheim aufnehmen. Bis dahin wird er sich gesundheitlich erholen.

Michael Meier: „Wir hoffen, dass wir mit dieser Entscheidung für den 1. FC Köln und die Mannschaft die beste Lösung gefunden haben.“

• Auf center.tv kam gerade die PK vom 60-Spiel mit Michael Meier. Der Inhalt ist ja oben beschrieben.

Ein Vertrag bis 2010 ist ja schon ein ganz schöner Hammer.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. November 2006 um 19:15)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Auf center.tv kam gerade die PK vom 60-Spiel mit Michael Meier. Der Inhalt ist ja oben beschrieben.

Ein Vertrag bis 2010 ist ja schon ein ganz schöner Hammer.

Ich mein aber gehört zu haben das Daum eine Ausstiegsklausel hat zum Ende der Saison.

• Um mal vom Thema Daum abzuweichen.
    Morgen ist das absolute Spitzenspiel.
    Karlsruher SC gegen FC Hansa Rostock.
    Beide sind noch ungeschlagen und sind Punktgleich. Rostock hat eine starke Abwehr und Karlsruhe den besseren Angriff. Ich glaube an ein spannendes Spiel mit einem Unentschieden als Ergebnis. Außerdem glaube ich an fette Einschaltquoten.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Yoon

Ich mein aber gehört zu haben das Daum eine Ausstiegsklausel hat zum Ende der Saison.

Was du so alles hörst - er fängt also Anfang Dezember beim 1.FC Karnevalsverein an und hat eine Ausstiegsklausel für gut ein halbes Jahr später - nicht schlecht. Gemeint war der Vorschlag des Vereins zu Beginn der Verhandlungen es erst einmal bis zum Saisonende zu "probieren".

• Also Daum war die absolute Überraschung heute. Die Haltung Overaths alles auf die karte Daum zu setzen, ist voll aufgegangen. Ich sehe es als Meisterleistung an. Daum nimmt die Chance war, um sich im deutschen Fußball wieder einen Namen zu machen. Gesundheitliche Gründe werden auch sehr da mitgespielt haben. Näher an der Klinik kann er ja kaum arbeiten :D
    Also ich sehe den Wechel sehr Positiv, und denke, dass der FC den Aufsteig schafft.

Zum Spiel morgen:
    Ich finde es super, dass der KSC weider um den Aufstieg in die erste BL spielt. Sportlich und finanziell lief es die letzten 10 Jahre nicht mehr so rosig. Aber dieses Tal ist ja zum Glück für Karlsruhe überwunden...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von nadine_76

Was du so alles hörst - er fängt also Anfang Dezember beim 1.FC Karnevalsverein an und hat eine Ausstiegsklausel für gut ein halbes Jahr später - nicht schlecht. Gemeint war der Vorschlag des Vereins zu Beginn der Verhandlungen es erst einmal bis zum Saisonende zu "probieren".

Nein gemeint ist eine Ausstiegsklausel für den Fall des Nichtaufstiegs.

• Zitat

Original von Yoon

Nein gemeint ist eine Ausstiegsklausel für den Fall des Nichtaufstiegs.

Wie schon einmal gesagt, was du so alles hörst :lol:.

"Wenn der 1. FC Köln den direkten Wiederaufstieg verpassen sollte, gilt der Vertrag von Christoph Daum auch für die Zweite Liga", sagte Meier."