Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    weiter zieht in allen Zeitungen der Name Daum seine Kreise um Köln. Angeblich haben sich Sponsoren und Vertreter der Stadt weiter sich für Daum stark gemacht.

    Der Name Daum geistert seit 15 Jahren durch Köln, spätestens dann, wenn mal wieder ein Trainer auf der Kippe steht. Letztes Jahr nach dem Aufstieg hätte man ihm mit einem entsprechenden Konzept vielleicht überzeugen können, jetzt ist es schlichtweg utopisch.

    michel b.
    Ich glaube nicht, daß nur Pflaumen geholt würden. Zumal ich z.B. einen Bönig nicht als Verstärkung sehe. Das Spielermaterial müsste (zzgl. der beiden Langzeitverletzten Helmes und Sinkiewicz) reichen, um am Ende auf einem der ersten drei Plätze zu stehen. Im Gegensatz zur Rettig-Ära wurden endlich mal bewußt die Problem-Positionen der letzten Jahre (LV, RV, defensives Mittelfeld) besetzt.

    Edit: Um 12:30 gibt es beim FC eine PK, die live auf http://www.center.tv übertragen wird. Worum es da geht dürfte eigentlich klar sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze (9. November 2006 um 11:14)

  • Es kam wie erwartet, Latour ist weg.

    Favorit auf die Nachfolge scheint Stephan Engels zu sein, der schon auf der Geschäftsstelle gesichtet wurde.
    Auch mit Daum hat sich Meier unterhalten, dieser hat sich Bedenkzeit erbeten.
    (Quelle: sport 1)
    Ironie, dass man vor einigen Wochen für Latour eine Ablösesumme von den Young Boys Bern abgelehnt hatte und ihn nun erstmal weiterbezahlen muss.
    Meier hat mit der Auswahl Latours den ersten großen Fehler seiner neuen Kölner Amtszeit begangen.
    Zur Spekulation werfe ich noch folgende Trainernamen in den Ring:

    Thomas Häßler, Pierre Littbarski, Harald Schumacher, Bernd Schuster (alles ehemalige Kölner Spieler)

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Zur Spekulation werfe ich noch folgende Trainernamen in den Ring:

    Thomas Häßler, Pierre Littbarski, Harald Schumacher, Bernd Schuster (alles ehemalige Kölner Spieler)


    Bernd Schuster hat den FC vor einigen Jahren fast in die Regionalliga geführt, der ist wohl kaum vermittelbar. Den anderen genannten Kandidaten traue ich es nicht zu.

    Meier hat ja relativ offensiv gesagt, daß er mit Daum ein Gespräch geführt hat. Sagt dieser ab (wovon ich ausgehe), dann hat Köln ein richtiges Problem. Der neue Mann hat dann wieder den Makel "Notlösung", zudem gibt es nicht viele geeignete Kandidaten auf dem Markt.

  • Littbarski steht doch (oder ist) vor einem Wechsel in die Schottische erste Liga. Schuster hat sich seit damals weiter entwickelt als Trainer. Momentan Platz 6 mit Getafe in der ersten Liga, genießt hohes Ansehen und brigt sich in regelmäßigen Abständen bei Real ins Gespräch, ohne dass er selber was dazu beiträgt. Glaube net, dass er in absehbarer Zeit in die BL wechseln wird. Da wird er eher noch Trainer bei den "Königlichen". Thomas Häßler ist ja bekanntlich schon Trainer beim FC...eine vorläufige Ernennung zum Cheftrainer wäre nicht ganz ausgeschlossen. Naja und Toni Schumacher...der wird in Leverkusen bleiben...an seinen letzten Chef-Trainer-Posten hat er bekanntlich keine guten Erinnerungen.
    Stephan Engels ist im Trainergeschäft für mich ein unbeschriebenes Blatt...er könnte erfolgreich sein, oder eben auch net.
    Daum würde es beim FC sicherlich als Übergangslösung gefallen. Sollte er es werden wäre es ein sehr gelungenes Geschäft von Meier. Aber ob der FC sich das leisten kann?? Angebote sollen Daum von international spielenden Klubs vorliegen. (unteranderem besiktas). Geäußert hatte er sich, dass nur ein Klub mit CL-Ambitionen in Frage kommt. Lockt ihn die Herausforderung beim FC? Der FC ist nun aber mal extrem unter Zeitdruck!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    Stephan Engels ist im Trainergeschäft für mich ein unbeschriebenes Blatt...er könnte erfolgreich sein, oder eben auch net.

    War der nicht auch schon FC-Trainer in früheren Jahren?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • So hab mich im Inet schlau gemacht über ihn:

    Als Cheftrainer
    1995 - 1996 1. FC Köln
    2004 - 2005 SCB Viktoria Köln

    unter Rapolder wurde der Chefscout Assistenstrainer und hat anscheinend beim Wuppertaler SV auch als Manager Erfahrung gesammelt (hab da wiedersprüchliches gefunden). Aber ob er wirklich dem FC weiter hilft??

    Viele Grüße
    :hi:

  • Snuffmaster: Littbarskis Wechsel nach Schottland ist geplatzt und Harald "Toni" Schumacher ist schon einige Zeit nicht mehr in Leverkusen.
    Verfügbar wären also beide. :D

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Danke...da ist wohl die zeit was an mir vorbeigelaufen :D
    Aber Littbarski weiß ich ent, ob er in Deutschland Erfolg haben könnte. In Australien und Japan war er ja sehr erfolgreich, Duisburg ging bekanntlich deutlich nach hinten los.

    wie gesagt...Toni Schumacher hatte vor allem in Köln schon mal sehr schlechte Erfahrungen, und er hatte gezeigt, dass er nicht grade ein fähiger Cheftrainer ist.
    Warum sind eigentlich nur alles ehemalige Kölner Spieler im Gespräch??Und warum muss der Trainer frei sein??? hat man ja in Hannover gesehn, dass es auch anders geht. Aprobo frei: Der Neururer... :lol:

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (9. November 2006 um 20:18)

  • In Köln wird man schon einen gescheiten Trainer finden. Auf dem Markt sind einige Leute, die vor allem den Deutschen Fussball kennen. Und Geld spielt beim FC aktuell weniger die Rolle, zudem so teuer war bzw. ist Latour nicht!

    Ich kann nach Koller und Latour ausschliessen, dass es ein Schweizer wird... In Freiburg wird Torwarttrainer Holger Gehrke auf der Bank sitzen!

  • Zitat

    Original von Meikel
    In Köln wird man schon einen gescheiten Trainer finden. Auf dem Markt sind einige Leute, die vor allem den Deutschen Fussball kennen. Und Geld spielt beim FC aktuell weniger die Rolle, zudem so teuer war bzw. ist Latour nicht!

    Ich kann nach Koller und Latour ausschliessen, dass es ein Schweizer wird... In Freiburg wird Torwarttrainer Holger Gehrke auf der Bank sitzen!

    Daum ist doch auch einer der in Frage kommt, oder? Würde mich freuen ... auch wenn ich ihn gerne in der Liga 1 sehen würde.

  • So wie ich es verstanden habe, ist man in der Tat auch an Daum interessiert. Im Endeffekt ist es ja auch egal, mit welchem Trainer der FC nicht aufsteigt. Ein Fortuna-Sieg am Samstag gegen St. Pauli und die Chancen auf ein Köln-Düsseldorfer-Derby in der kommenden Saison steigen wieder um ein paar Prozentpunkte... ;)

  • Zitat

    Daum versaut FC Karnevals-Auftakt
    Christoph Daum hatte geladen - und ausgerechnet am 11. 11. zu Karnevals-Auftakt eine schlechte Nachricht für den 1. FC Köln.
    Auf einer Pressekonferenz im Krankenhaus gab der 53-Jährige dem Klub einen Korb.
    Daum schloss eine sofortige Rückkehr auf die Trainerbank aus gesundheitlichen Gründen aus. Er sei "für einen Zeitraum von mindestens drei Wochen nicht arbeitsfähig".
    Eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt sei aber möglich.
    Der Karneval kann beginnen, aber Köln hat vorerst keinen Grund zu feiern.

    Quelle: Sport1.de


    Hört sich irgendwie an wie "aufgeschoben, aber nicht aufgehoben" ;) .

    This signature is under construction...

  • Der FC müsste sich jetzt mit einer Interimslösung bis zur Winterpause durchhangeln, um dann in der Pause auf das JA von Daum zu hoffen. Nein, sorry....das wird nix....

  • Aue hat das Ostderby 5:1 gegen Jena gewonn! :klatschen: :jump:
    Die Tore waren einfach nur ein Traum, aber die roten karten hätten net sein müssen. Hätten am Ende eh net viel am Ergebnis geändert!!

  • Verdammt! Jena bekommts einfach nich gebacken mal zu gewinn...aber ich mein wer zu Hause in der 92. Minute gegen Greuter Fürth nochn Ausgleich kriegt hats wahrscheinlich auch net verdient!

    Ich bin stark am überlegen ob ich mein Jena-Trikot jetz verbrennen soll!;)

    An alle Kopfnicker, ich bin der Picknicker; wills dir erklären, doch dann mach erst den Beat dicker! (Fanta 4)

    HBV Jena 90 mJB - Die geilste Mannschaft der Welt!!!

  • Also ich finds gut wenn du es verbrernnst! :D
    Kannst dir ja dann dafür ein schönes Aue-Trikot holen!!! ;)
    Es war doch aber mehr oder weniger klar das Aue gegen Jena gewinnt oder? Die ham bis jetzte die meistens Derbys gewonn seis daham oder auswärts!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Der FC müsste sich jetzt mit einer Interimslösung bis zur Winterpause durchhangeln, um dann in der Pause auf das JA von Daum zu hoffen. Nein, sorry....das wird nix....

    Tja, vielleicht schwebt aber Overath, Meier und sogar OB Schramma nach der Kölner Presselandschaft genau dieses Szenario vor. Gehrke bleibt bis zur Winterpause und Daum kommt dann mit etlichen Neueinkäufen in der Winterpause als großer Retter an.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. November 2006 um 17:48)

  • Das ist aus meiner Sicht nur noch peinlich, was beim FC abgeht. Zumal der Name Daum ja nicht automatisch den Aufstieg garantiert....

    Der FC hat Latour rausgeschmissen, ohne einen Plan für die Zukunft zu haben...Daum ist die einzige Karte...Selbst wenn der zusagen sollte, bis zur Winterpause sind es noch 5 Spiele, und mit der aktuellen Leistung holt man da keine 6 Punkte...