Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

• Fakt ist, dass man mit der Verpflichtung von Novakovic in Köln ein hohes Risiko gegangen ist. Bis zu seiner Verpflichtung lief es offensiv hervorragend, seitdem er da ist, plötzlich nicht mehr, weil man das System umgestellt hat...

Latour hat die Aussage im Kicker auch schon relativiert. Er weiss selber am besten, dass ein Verpassen des Aufstiegs eine Katastrophe wäre in Köln...

• Köln gegen Rostock war ein echtes Spitzenspiel. Mit Hansa ist ganz schwer zu rechnen. Dem KSC traue ich trotz des starken Starts noch nicht so ganz über den Weg....

• Jena hat auch endlich mal wieder gewonnen:) (2:0 gegen Koblenz)...is zwar schon paar tage her, aber egal!

An alle Kopfnicker, ich bin der Picknicker; wills dir erklären, doch dann mach erst den Beat dicker! (Fanta 4)

HBV Jena 90 mJB - Die geilste Mannschaft der Welt!!!

• Zitat

Original von Meikel
    Köln gegen Rostock war ein echtes Spitzenspiel. Mit Hansa ist ganz schwer zu rechnen. Dem KSC traue ich trotz des starken Starts noch nicht so ganz über den Weg....

Im Hansa-Trikot vor dem Fernseher das 2:2 bejubelt!! Neben Freiburg das Team, dem ich auf jeden Fall die Rückkehr in Liga eins wünsche.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Interessant wird der 20.11. werden - dann spielt Rostock in Karlsruhe. Der Sieger dieser Partie ist für mich so gut wie sicher in der 1. Liga.

Oh, am 20.11. fällt schon eine Vorentscheidung? So ganz biste im Fussball dann doch nicht zu Hause...oder?

Frag mal in Fürth nach, wie wichtig das ist, zu der Zeit einen guten Vorsprung zu haben... :D

• So...ich gestehe, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass Köln sich so blamiert wie in den letzten Wochen. Gestern in Koblenz ein weiterer Tiefpunkt, der es einfach verbietet, weiter auch nur an den Aufstieg zu denken...

Jetzt brennt hier der Baum...

• Zitat

Original von Meikel
    So...ich gestehe, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass Köln sich so blamiert wie in den letzten Wochen. Gestern in Koblenz ein weiterer Tiefpunkt, der es einfach verbietet, weiter auch nur an den Aufstieg zu denken...

Jetzt brennt hier der Baum...

Das kann ich mir vorstellen. Wer zurück in die 1. Liga will, muß auswärts einfach anders auftreten. Aber auch Respekt vor den Koblenzern, die sich sehr beachtlich in der 2. Liga verkaufen.

Fairerweise muß man aber auch anfügen, daß in der 1. HZ ( beim Stand von 0:0) ein für mich absichtliches Handspiel des Koblenzers Langen auf der eigenen Torlinie nicht geahndet wurde. Hätte Elfer und ´ne rote Karte geben müssen. Dann wäre das Spiel vielleicht ganz anders verlaufen. Aber natürlich hatte Köln danach auch noch eine knappe Stunde Zeit, das Ding zu richten.

This signature is under construction...

• Es geht ja gar nicht um pech oder nicht Pech mit dem Schiedsrichter. Der war gestern in Koblenz auf keinen Fall eine Hilfe. Nein, die art und Weise macht wirklich Angst... Vor allem ist auffallend, dass trotz teilweiser durchgängiger schwacher Form immer dieselben Spieler auflaufen. Entweder macht der Trainer was falsch oder aber die Spieler auf der Bank machen im Training auch gar keinen Druck...

• Beim KSC läuft es bisher gut und die Kölner haben gegen den KSC gut gespielt - also abwarten die Saison ist noch sehr lange - RUHIG BLUT ihr Geisböcke ;)

MsG
    ATOM

• Meinem Beitrag vom 21.10. bzgl. 1.FC Köln ist eigentlich nichts hinzu zufügen.
    Solange der 1.FC und seine Spieler nicht vom hohen Roß runtersteigen und erkennen, dass sie mittlerweilen in der 2.Liga spielen, wird es mit dem Aufstieg meines FC nichts.

Aber bald ist ja wieder Karneval und da ist es dann dem Kölner egal wie schwach der FC spielt.
    Traurig aber wahr.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Habe gestern spontan auch Duisburg - Kaiserslautern gesehen, da meine Freundin in Duisburg nur unweit des Stadions wohnt. Lautern war anfangs bärenstark, später dann einfach nicht clever, weil wohl zu unerfahren. Duisburg war sehr schwach...Nur die Offensive hatte ein paar gute Aktionen. Ob so ein Aufsteiger spielt...hatte fast Kölner Niveau... :(

• In Köln ist endgültig Aschermittwoch, ich gehe schwer davon aus, dass Hanspeter Latour heute gegen Aue zum letzten Mal auf der Bank gesessen hat....

Das war grausam. Und dafür lasse ich Gummersbach-Kronau-Östringen sausen.... :(

• Zitat

Original von Meikel
    In Köln ist endgültig Aschermittwoch, ich gehe schwer davon aus, dass Hanspeter Latour heute gegen Aue zum letzten Mal auf der Bank gesessen hat....

Sehe ich auch so. Die Frage ist wohl nur noch, wie man es verkauft. Und ob man bereits einen geeigneten Nachfolger parat hat. Ich hoffe einfach nur, daß man nicht an Typen wie Neururer oder Fach denkt, dann drehe ich endgültig ab...

Tut mir irgendwie leid für Latour. Sicher einer der sympathischsten Trainer seit langem, aber sportlich sieht es eben nicht rosig aus. Man hat endlich einen Schnitt gemacht und meiner Meinung nach auch keine schlechten Leute geholt, aber ein richtiges System ist nicht zu erkennen.

Als FC-Fan macht man echt was mit... ?(

• Das Team hat keinen Leader auf dem Platz...und auch nicht wirklich ein Konzept. Zu Beginn hat man auch von einem überragenden Patrick Helmes profitiert, der in 5 Spielen 7 Tore erzielt hat.

Warum Latour heute Alpay als einzigen Spieler nach dem Debakel in Koblenz aus dem Team genommen hat, der dort noch der beste war, weil er wenigstens die Zweikämpfe gewann, wird sein Geheimnis bleiben...

Einen Plan B mit einen neuen Trainer scheint es nicht zu geben...

• weiter zieht in allen Zeitungen der Name Daum seine Kreise um Köln. Angeblich haben sich Sponsoren und Vertreter der Stadt weiter sich für Daum stark gemacht. Von seiner Seite hört man, dass er gerne zu einem Verein mit CL-Abitionen gehen möchte. In Köln bleibt es spannend. Aber ich schließe mich Meikel an. Latour wird den ersten Schnee in Köln nicht mehr erleben.

Viele Grüße
    :hi:

• Latour kannte den deutschen Fußball znd deutsche Spieler nicht. Laut kicker wurden ihm vor Saisonbeginn Porcello und Franz (beide jetzt Leistungsträger beim KSC ) und Bönig (VFL Bochum) angeboten. Er lehnte ab, weil er sie nicht kannte :pillepalle: und verpflichtete dafür minderbegabte Profis aus der Schweiz, die er dafür kannte. :D
    Kritikwürdig aber auch die FC-Ikone Overath unter deren Präsidentschaft sich der 1.FC Köln nicht weiterentwickelt hat. Er war wohl (wie auch Seeler) als Spieler besser, wie als Präsident.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

Einmal editiert, zuletzt von michel b. (9. November 2006 um 10:08)

• Hans-Peter Krämer hat gestern scherzhaft bemerkt, er hoffe, dass Wolfgang Overath nicht auf Alfred Gislason zukäme in der Trainerfrage, denn da könne der VfL finanziell nicht mithalten.

Gummersbach damit gestern die einzige Mannschaft in Köln, die siegreich war, nachdem der FC und RheinEnergie vergeigten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)