Wetten, wir steigen auf?

• War auch nur ein Gedankenmodell, wie schnell sich alles ins Gegenteil verwandeln kann. Das Motto von Oßweil im letzten Jahr hat diese mehr behindert als beflügelt und zu einen imensen Druck auf die Mannschaft geführt. Jeder Gegner war hochmotiviert und wollte den angekündigten Aufsteiger in die Suppe spucken. In dem Fall des unbedingten "Aufsteigenwollens" sind meiner Meinung nach Leisetreter hilfreicher als Bärenfellverteiler.

Eine Vision lässt sich sicher auch geschmeidiger ins Licht sellen. Warum müssen immer die Urinstinkte angeregt werden um Wirkung zu erzielen?

2 Mal editiert, zuletzt von S-Arena (15. August 2006 um 09:48)

• Mit der Mannschaft, die die Füchse zusammengezopgen haben, kann man nur aufsteigen wollen. Das sind fast durchweg gestandene Erstligaspieler, die nach Berlin gekommen sind, um aufzusteigen. Da kann es gar kein anderes Ziel geben und Leisetreterei würde schnell als Understatement entlarvt werden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Natürlich, das fällt jedem auf, was da für eine Mannschaft zusammengestellt wurde. Man darf ja auch gerne das Saisonziel selbstbewusst verkünden.

Aber muss ich deswegen gleich wetten, dass ich besser bin als alle anderen ? Ich glaube, das würde nicht mal Uli Hoenes einfallen.

Bin mal gespannt auf die Reaktionen, wenn die ersten Punktverluste kommen. Bei Oßweil musste man im letzten Jahr ständig das Motto neu und uminterpretieren.

• Das mit der Wette war doch nur ein Werbegag, um den neuen Sponsor vorzustellen. Das sollte man nun echt niocht wörtlich nehmen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• in oßweil war weder die mannschaft noch das umfeld "reif".

abgesehen davon, war diese oßweiler offensive auch der bewußte letzte versuch, noch einmal mehr unterstützung zu mobilisieren. die leute gehen halt auf die party, bei der die musik am lautesten ist. in oßweil ist es schiefgegangen - wie sich herausgestellt hat, war man schlichtweg nicht in der lage, ausreichende entwicklungen im verein und auf der sponsoringebene zu erreichen. ob das in berlin möglich ist, bleibt abzuwarten.

• Zitat

Original von S-Arena

Einer der Gründe, warum die Zweitligamannschaft von Oßweil nach der Saison 2005/2006 aufgeben musste war der, dass sich Schulden, angeblich 50.000 - 80.000 EUR, angesammelt hatten.
    Wenn nun einer der Hauptsponsoren der Füchse (bwin bzw. betandwin) wegbricht, hinterlässt das natürlich eine Finanzlücke. Mit etwas Phantasie könnte man sich hier ganz schnell ein Szenario aufbauen, das zu deutlich größeren Finanzlöchern führt. Den Rest überlasse ich Deiner Phantasie ...

Ich hoffe damit ist Dein "Und?" ausreichend beantwortet.

Das vieles passieren kann, ist ja unstrittig. Aber muß man deshalb immer gleich mahnend den Finger erheben und auf fehlgeschlagene Versuche verweisen? Ich verwende meine Phantasie lieber für konstruktive Dinge.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Zitat von Konsti im Nordforum

Bob Hanning hält sich für Napoleon, nur noch gerissener und größenwahnsinniger.
    Der wollte als er bei uns Trainer war unter die ersten 8, als wir aus der Bundesliga abgestiegen sind.
    Dann nach einem Sieg (!) tritt er zurück und heuert 2 Tage später in Hamburg an.
    Durch seine Finanzpolitik hat er Willstätt als Trümmerfeld zurückgelassen und davon haben wir uns bis heute nicht vollständig erholt.

Klar kann man viel machen und Visionen umsetzten, wenn der nötigen Geldesel im Background kräftig spuckt.

• Im Nordforum schreibt lira-fan:
    Dem Sat1-Videotext ist gerade zu entnehmen, dass sich Heiner Brand in nicht allzuferner Zukunft ein Engagement bei den Füchsen vorstellen kann. In welcher Form wurde nicht bekannt. Voraussetzung seien in erster Linie profesionelle Strukturen, die Erstligazugehörigkeit ist laut H. Brand kein Muss!!!

Was kommt als nächstes :pillepalle:
    Das wird immer unglaublicher.

• ich glaube kaum, dass sich Heiner Brand von Geld locken lässt.

• von einer spannenden Aufgabe. So wie er sich in der Sport-Bild äußert, scheint ihm das wichtig zu sein. Er will keine etablierte Mannschaft übernehmen, sondern etwas aufbauen

• Zitat

Original von Olaf
    von einer spannenden Aufgabe. So wie er sich in der Sport-Bild äußert, scheint ihm das wichtig zu sein. Er will keine etablierte Mannschaft übernehmen, sondern etwas aufbauen

Also der perfekte Partner für Bob :wall:
    Ich finde persönlich, eins von beidem reicht Berlin.
    Brand kann doch woanders etwas aufbauen... Weiß nicht, ob das was wird mit den beiden. Wenn Brand das überhaupt macht!

• Zitat

Original von S-Arena

Klar kann man viel machen und Visionen umsetzten, wenn der nötigen Geldesel im Background kräftig spuckt.

In Hamburg ist es mit den Finanzen auch nicht viel besser gelaufen und mit Micheal Krieter hat er in Berlin noch einen unserer Ex-Verantwortlichen.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von S-Arena
    sondern von ?

Na von Bob und der neuen O2-Arena, die die Anschützgruppe ab 2007 bis Sommer 2008 baut, scheint er auch angetan zu sein. In der Sportbild wird er unter anderem folgendermaßen zitiert:

Zitat

Die zugehörigkeit zur 1.Liga ist nicht unbedingt Vorraussetzung. Ich habe immer gesagt, ich würde gern irgendwo etwas aufbauen. Da gehört so etwas eben auch dazu.

Zitat

Diese neue Halle in Berlin wirklich vollzubekommen wäre die nächste große Aufgabe

Zitat

Es ist natürlich einfacher wenn ich weiß: Da ist jemand, dem ich vertraue, dem ich glauben kann, was er mir sagt. Wenn man die Leute nicht kennt, ist es immer schwieriger einzuschätzen, was einem gesagt wird. Da wäre eine Konstellation mit Bob einfacher.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Postfan

In Hamburg ist es mit den Finanzen auch nicht viel besser gelaufen und mit Micheal Krieter hat er in Berlin noch einen unserer Ex-Verantwortlichen.

Hamburg? Der Club war am Ende und ihm hätte die Lizenz entzogen gehört. Finanziell gerettet wurde der Verein von Bob Hanning, der die Gelder und am Ende den großen Mäzen Andreas Rudolph aufgetrieben hat.

In Berlin wird die Vision 1. Liga verkauft und die Sponsoren sind bereit in diese Vision zu investieren um von Anfang an dabei zu sein. Dabei hat Krieter mitgeholfen, in der neuen Saison aber wohl auch nicht mehr so.

• Zitat

Original von S-Arena

Ich weiß ja nicht, wie du dir Sport und schon gar Profisport ohne Sponsoren oder wie du es nennst kräftig spuckende Geldesel vorstellst. Und hier in Berlin kamen die Sponsoren, die bereits sind in das Ziel 1. Liga zu investieren, erst mit und durch Bob Hanning, wie Ronald schon sagte. Man sollte also fair und sachlich bleiben.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Heiner schreibt:

Zitat

Und hier in Berlin kamen die Sponsoren, die bereits sind in das Ziel 1. Liga zu investieren, erst mit und durch Bob Hanning, wie Ronald schon sagte.

Also eine besondere Vielfalt an Sponsoren ist bei den Füchsen nun nicht gerade (jedenfalls nach der Homepage) zu erkennen. Bei Stroer (Plakatwerbung) kann man zudem noch davon ausgehen, daß das Engagement sich primär auf Sachleistungen bezieht.

Ps. da wurde bei der Hanning-Vorstellung doch mal ein bisheriger Hauptfinanzier erwähnt. Wer war das eigentlich noch mal? (ein öffentlichkeitsscheuer Rudolph?)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. August 2006 um 10:32)