• Ich suche für ein Trainingslager den/die geeigneten Orte! Wer kann mir gute Tipps geben?

Vorhanden sein sollten:
    Sporthalle, unmittelbar daneben sollten Schlafmöglichkeiten vorhanden sein, mit richtigen Betten. Keine extra Räume für Luftmatrazen oder so, meine Jugendherberge, Hotel oder sowas.
    Außerdem sollte ein Hallenbad in der Nähe sein, mit Sauna und Whirlpoolanlagen. Wichtig auch, das Möglichkeiten zum laufen außerhalb der Halle da sind, also nicht was innerhalb einer Stadt.
    Genial wäre noch ein Kraftraum.

• Moin! Willkommen in der Handballecke!

Einen Ort kann ich Dir leider nicht bieten. Aber wenn Du Deine Themenüberschriften etwas präzisierst (z.B. "Ort für Trainingslager gesucht"), dann kommst Du vielleicht schneller zum Ziel.

Gruß

ZeeBee

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Und man mußte natürlich auch wissen ob eine bestimmte Gegend bevorzugt wird (wg. Reisekosten z.B.) und ist es eine Jugendmannschaft oder Erwachsenenteam?

LG

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Also wenn dir eine Reise in die Schweiz nicht zu weit ist, hätte ich den idealen Ort für dich. War selber schon 3mal dort im Trainingslager.
    Neben einer modernen Dreifachhalle gibt es einen Kraftraum, ein Schwimmbad, eine Eisbahn, Minigolf, Laufbahn im Wald, Fussballplätze. Schlafmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden, entweder oberhalb der Dreifachhalle im gleichen Haus, oder etwa 100 Meter weiter gibt es Massenlager.

• ich weiß ja nicht woher du kommst und wie weit ihr fahren wollt aber das trainingslager in osterburg ist sehr gut! die haben alles das was du willst! und auch eine neue schwimmhalle! guck mal hier: http://www.landessportschule-osterburg.com/

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von lila (31. Juli 2006 um 17:42)

• Die Sportschule Grünberg in Mittelhessen wird zwar hauptsächlich von Fussballern zur Saisonvorbereitung genutzt, aber es gibt auch 2 Sporthallen, Sportplätze mit Laufbahnen und in der Umgebung alles, was du sonst noch so suchst.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Mir war der Ort erstmal gleichgültig und die Kosten auch. Wollte einfach mal Vorschläge und Tipps erhalten - und die Schweiz ist auch eine tolle Idee, wenn auch weit, aber durchaus machbar!
    Bin aus Wolfsburg und von daher sind schon Orte bevorzugt die im Umkreis von 250km liegen!

• In Westerstede gibt es eine Sportschule, sie ist zwar vornehmlich für Leichtathletik und Fußball ausgelegt, es gibt aber auch eine Sporthalle dort. Es gibt dort auch die Möglichkeit in der Jugendherberge zu übernachten.
    Westerstede liegt in der Nähe von Oldenburg, also ich denke 250 km paßt so ungefähr.

Etwas weiter weg wäre auch noch Sportschule Kaiserau (Bergisches Land). Wird auch häufig von Fußballern besucht, aber auch für Handball gute Möglichkeiten vorhanden.

Sonst im Internet mal folgenden Link benutzten:

http://www.gti-tours.de/index2.php

Einmal editiert, zuletzt von fischkopf16 (1. August 2006 um 12:50)