• Sonderheft aus dem Postkasten geholt, interessiert die HSG-Seite aufgeschlagen und gleich von Fehlerteufelchen überrascht worden...

HSG-Halle ist angeblich der FCDS Event Point (hieß bis Ende 2005 FCSD Event Point, seitdem Burg Wächter-Castello), die Anfahrtsbeschreibung ist vollkommen irreführend. Wenig tragisch, trotzdem unprofessionell die wechselnden Stellungen der Namen in der Kadertabelle...
    Naja, das ist halt das Sonderheft der Handballwoche wie man es kennt. Schade, dass es keine Alternative gibt...

edit:
    Etwas positives gibt es noch zu bemerken: Das Mannschaftsfoto ist sehr viel besser gelungen als das offizielle der HSG. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (10. August 2006 um 13:20)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Naja, das ist halt das Sonderheft der Handballwoche wie man es kennt. Schade, dass es keine Alternative gibt...

Gibt es doch, Saisonsonderheft des Handballmagazins, erhältlich ab 17.August.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich habe es vor etwa einer Stunde aus dem Briefkasten gefischt, und wie ich schon sagte, man muss gar nicht suchen. Es springt einem direkt ins Gesicht. Das hier ist nur aus der Kaderübersicht des THW Kiel :

Angeblich ...
    ...hat Lars Krogh Jeppesen noch kein einziges Bundesligaspiel bestritten
    => in Flensburg erinnert man sich an 138 Einsätze mit 531 Toren

...hat Dominik Klein erst 13 und in der letzten Saison gar kein Bundesligaspiel absolviert
    => Zumindest die TVG-Fans können sich prima an 32 Spiele mit 133 Treffern in der letzten Saison und insgesamt 96 Auftritte mit 360 Toren erinnern

... hat Christian Zeitz 99 BL-Spiele mit 436 Toren erzielt
    => Laut den Handballwoche(!!!) Saisonbilanzheften sind es aber nur 95 Auftritte und 422 Treffer gewesen.

... heisst Herr Linders mit Vornamen "Pelle"
    => Er heisst aber Per Thomas - man schreibt ja auch nicht Kretzsche Kretzschmar

• Zitat

Original von Outsider81

Gibt es doch, Saisonsonderheft des Handballmagazins, erhältlich ab 17.August.

:wall: Stimmt, ist so gut wie gekauft. Danke für die Gedächtnisstütze...

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (10. August 2006 um 15:42)

• Beim TuS-Teil sind natürlich mal wieder Fehler passiert:

-Thorir Olafsson spielt nicht am Kreis, sondern auf RA.
    -Tim Remer wurde nicht am 01.08.1981 geboren, sondern am 29.07.1985 geboren
    -Tim Remer ist Niederländer und kein Deutscher
    -Tim Remer ist niederländischer Nationalspieler und hat schon 35 Länderspiele bestritten

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die korrekten Daten haben sie aber von mir rechtzeitig bekommen...

Da scheinen echte Spezialisten am Werk zu sein.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das sind einfach Flüchtigkeitsfehler - simple Schlamperei.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ein Redakteur, der den THW Kiel bearbeitet, nicht weiss, dass Jeppesen bis letztes Jahr in Flensburg war.

• Die Printmedien haben natuerlich den Nachteil, dass Fehler dauerhaft bleiben und nicht noch mal korrigiert werden koennen. Die Fehler koennen mehrere Ursachen haben.

1) Falsche Angaben von Seiten der Vereine (passiert auch schon mal)
    2) Fehler beim kopieren (mal in die falsche Spalte beim Lesen gerutscht)
    3) alte Eintraege werden nicht komplett ueberschrieben (meistens hat man ja noch die Layoutvorlage vom Vorjahr)

Und die Anzahl der Laenderspiele ist ja eh immer schwierig. Jeppesen duerfte die ja z.B. zwischen der moeglichen Abgabe von Seiten des THW bis zur Herausgabe dieses Heftes noch erhoeht haben ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Kevin -
    Beim TuS-Teil sind natürlich mal wieder Fehler passiert:

-Thorir Olafsson spielt nicht am Kreis, sondern auf RA.
    -Tim Remer wurde nicht am 01.08.1981 geboren, sondern am 29.07.1985 geboren
    -Tim Remer ist Niederländer und kein Deutscher
    -Tim Remer ist niederländischer Nationalspieler und hat schon 35 Länderspiele bestritten

Mraz hat auch schon in Solingen ein Jahr Bundesliga gespielt...

• Zitat

Original von Spielerschreck
    gibts wenigstens was postivies an der Zeitung? das es sich lohn die zu kaufen? ^^

wahrscheinlich sollte man sich tendentiell für Handball interessieren ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von heiner

wahrscheinlich sollte man sich tendentiell für Handball interessieren ;)

:D joa könnte sein

-----

eigtl. findet man aber die wichtigen sachen daraus auch auf den vereinsseiten....

:hi:

• schon klar, aber wenn auf jeder 2ten Seite Rechtschreibfehler, Fehlinformationen stehen das find ich das nimma so nett :D aber ihr habt mir die frage indirekt nur beantwortet lol

« Spielerschreck ist Ausdruck von Individualismus. »

• Zitat

Original von Spielerschreck
    gibts wenigstens was postivies an der Zeitung? das es sich lohn die zu kaufen? ^^

Ich halte sie für das Beste, was der deutsche Zeitungsmarkt zu bieten hat, wenn man sich für die ganzen anderen Mannschaften interessiert und wissen will, wenn die so aufstellen! Man hat alle Kader der ersten und zweiten Liga auf einen Blick! Für mich mehr als viele bunte Bildchen! ;) Und mein Gott, Fehler sollten zwar nicht passieren, tun sie aber, also wer den der ohne Schuld, soll den ersten Stein werfen oder so... :hi: