• ThSV Eisenach mit Platz 2 im hohen Norden

In der mecklenburgischen Kleinstadt Loitz belegte Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach beim 4. Peenetal-Cup mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz 2. Die Nord-Zweitligisten Schwerin und Rostock hatten ihre Teilnahme abgesagt, der EHV Aue aus dem Erzgebirge gehörte stattdessen zu den Teilnehmern....

.... hier weiterlesen

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Endergebnis im Spiel Hildesheim gegen TuSEM 24:24 Toren :hi: :hi:
    Natürlich erzielt mit einer 6/0 Abwehr :bigok: :bigok:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

Einmal editiert, zuletzt von willi (13. August 2006 um 18:10)

• hört sich doch nicht schlecht an! da hat sich das joggen doch gelohnt! *g*

warum müssen wir im moment eigneltich immer unentschieden spielen, ein sieg wäre doch auch mal toll!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (13. August 2006 um 18:18)

• ThSV Eisenach testet in Mühlhausen

Auch Wiedersehen mit Ex-Torhüter Frode Scheie

Im Rahmen einer Handball-Doppelveranstaltung trifft der ThSV Eisenach am Montag, 21.08.06 in Mühlhausen, Georgii-Halle, in einem freundschaftlichen Vergleich auf den ortsansässigen Landesligisten VfB TM Mühlhausen. Zdenek Vanek, der Coach des ThSV Eisenach, wird auch den Auftritt in der Thomas-Müntzer-Stadt nutzen, um im Hinblick auf die Pflichtspiele an der Verbesserung des neuen Abwehrsystems zu arbeiten, das Angriffsspiel über die Außen zu verfeinern. Der ThSV Eisenach wird bis auf die noch an langwierigen Verletzungen laborierenden Daniel Baumgarten und Benjamin Trautvetter mit voller Kapelle in Mühlhausen auflaufen.
    Torjäger Andrej Kastelic, die Rückraum-Youngster Till Riehn und Kilian Kraft ( kam von GWD Minden) Torhüter Timo Meinl (Neuzugang von der HSG Gensungen/Felsberg) sowie die Regisseure Tomas Sklenak und Stephan Mellack werden sich den Handballfans in Mühlhausen präsentieren.
    International geht es im Anschluss zu, wenn die Frauen des Erstbundesligisten THC Bad Langensalza/Erfurt um 20.00 Uhr auf Baekkelaget SK Oslo aus der 1. Liga Norwegens treffen. Die weitgereisten Gäste werden vom ehemaligen Torhüter des ThSV Eisenach Frode Scheie trainiert.
    Eine Handball-Doppelveranstaltung mit internationalem Flair, die ihren Reiz auf die Freunde des kleinen runden Leders nicht verfehlen dürfte!

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• das turnier gegen die etwas schlechteren mansnchaften in oberhausen haben wir souverän (wie es sich auch gegen gehört) gewonnen!

• Concordia gewinnt den Känguru-Cup in Neubrandenburg. In der Vorrunde setzte man sich deutlich gegen Potsdam (2. Buli Nord), Oranienburg und Neubrandenburg (beide Oberliga) durch. Im Halbfinale folgte ein ebenfalls souveräner Sieg gegen Bad Neustadt (Regionalliga). Der Gegner im Finale hieß dann Bayer Dormagen. Mit 19:18 (2x20min) bielt man aber auch hier die Oberhand und gewann das Turnier. Bester Torhüter des Turniers: Mario Huhnstock von Concordia.

Am Mitwoch folgt ein Test gegen Veszprem.

• In der anstehenden Woche wird es weitere Spielpraxis für Obernburgs Handballer geben. Ab kommenden Donnerstag beginnt in Groß-Umstadt das Weininsel-Turnier. „Der Termin liegt sehr günstig“, hatte Trainer Thorsten Schmid schon zu Rundenbeginn gesagt, „das Turnier wird wichtige Einblicke für die letzten zwei, heißen Wochen der Saisonvorbereitung geben.“ Anwurf für Obernburgs Handballer ist am Freitag gegen Kahl/Kleinostheim (19 Uhr). Am Samstag schließen die beiden Partien gegen Nieder-Roden (13 Uhr) und Groß-Umstadt (16 Uhr) die Vorrunde des Wettbewerbes ab.
    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=m&auswahl=4810

• Bei dem heutigen Testspiel des Tusem gegen den VFL Gummersbach kam es am Ende zu einen *grübel 29:30 für Gummersbach.
    Essen hatte den besseren Start und führte die ersten 10 Minuten. Gummersbach kam dann gleich auf und konnte zur Mitte der ersten Hälfte die erste Führung verbuchen. Mit dem Pausenpfiff machte der Tusem den Anschlusstreffer.
    Zweite Hälfte war etwas lebhafter. Viele Siebenmeter und Zeitstrafen auf beiden Seiten. Am Ende das etwas bessere Ende für Gummerbach.

Für mich war es eine rech schwache Leistung der Mannschaft aus Gummerbach. Über weite Teile ein Show aus dem Rückraum mit wenig erspielten Möglichkeiten. In der zweite Halbzeit dann zwar besser aber nicht wirklich gut. Tusem steckt nie auf und verkürzte mehrfach von drei auf ein Tor.

Trainer Bondar hat so ziemlich den ganzen Kader eingesetzt. Hielt es aber nicht für nötig, Igor Sharnikau (hoffe, er schribst sich so) nach 13 Minuten Aufwärmen ins Spiel zu bringen. Habe ich als eine zeimliche "Frechheit" empfunden. Es war nichts zu lesen, dass Igor angeschlagen war. Wieso läßt er den Mann auf der Bank? Die Leistung auf RL war absolut unter aller Kanone und Igor hätte da nichts falsch machen können.....Habe das Gefühl, dass der Trainer schon mal anfängt den Mann "abzuschieben".

• Ist mal gut , das ich dieses Thema angefangen habe, sonst hätte JohannesB mich wieder zurechtgewiesen :hi:In dieser Hinsicht bin ich voll deiner Meinung und muß wieder fragen ,was denkt der Trainer ?(?(
    Aber ich glaube , das Eryk mehr kann , als er gezeigt hat , aber von unsere "Führung" geholt wurde als den "Superspieler" und mit aller Gewalt eingesetzt wird , damit er sich bezahlt macht und Igor daher bei unseren Trainer keine Berücksichtigung mehr findet :pillepalle: :pillepalle: Ein Trainer mit Rückhalt hätte anders reagiert :wall: :wall:

• Die Spiele werden immer mehr auf Dragunski zugeschnitten. Die Spielweise wird bei 6/0 bzw. 5/1 in der Abwehr bleiben und im Angriff wird Drago auf 2,99m Höhe angespielt, um das Tor klarzumachen. Hoffentlich bleibt Drago gesund und belastbar.
    TusemFan
    Igor ist nicht verletzt, deine Vermutung könnte richtig sein.

Einmal editiert, zuletzt von Hilke (17. August 2006 um 10:58)

• Nun, seien wir mal freundlich und glauben einfach, dass Kaluzinski noch mehr EIngewoehnungszeit braucht und deshalb viel Spielpraxis in den unwichtigen Partien erhaelt ;)

Bei Igor war doch die letzte Saison auch staendig irgendwas, oder? Vielleicht will der Trainer auch keine Verletzung in der Vorbereitung kassieren. Uebrigens Respekt an Gummersbach, dass man die Saisoneroeffnung fuer den TuSEM trotzdem spielt und dafuer wegen den vielen Verletzungen die eigene Eroeffnung absagt.

Uebrigens hat der TuSEM vollkommen unbemerkt ein Testspiel gegen den Frauenbundesligisten Frankfurter HC mit 13:12 in Frankfurt/Oder gewonnen.
    Quelle

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. August 2006 um 11:52)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nun, seien wir mal freundlich und glauben einfach, dass Kaluzinski noch mehr EIngewoehnungszeit braucht und deshalb viel Spielpraxis in den unwichtigen Partien erhaelt ;)

Bei Igor war doch die letzte Saison auch staendig irgendwas, oder? Vielleicht will der Trainer auch keine Verletzung in der Vorbereitung kassieren. Uebrigens Respekt an Gummersbach, dass man die Saisoneroeffnung fuer den TuSEM trotzdem spielt und dafuer wegen den vielen Verletzungen die eigene Eroeffnung absagt.

Uebrigens hat der TuSEM vollkommen unbemerkt ein Testspiel gegen den Frauenbundesligisten Frankfurter HC mit 13:12 in Frankfurt/Oder gewonnen.
    Quelle

Wenn Igor fit ist, dann muss er spielen! Der Trainer hat die ganze Mannschaft durchgewechselt. Das macht man einfach nicht. Ich gönne unseren Neuen gerne die Zeit zum Einspielen aber das darf ja nicht heißen, dass andere auf der Bank einschlafen dürfen. Es muß sich ja nicht nur Kaluzinski auf die anderen abstimmen, sondern auch alle anderen mit ihm. Also muss Igor auf die Platte.

• also ich finde ihr könntet mal langsam aufhören so abwertend über ion zu sprechen (meine meinung!!!), wir haben ihn für diese saison ICH finds gut (ihr müsst es ja nicht), aber ihr solltet euch so langsam mit ihm arrangieren! und ihn nicht wegen jeder kleinigkeit bemeckern! denn das bringt im endeffekt auch nichts!

so und jetzt mal zu dem klasse spiel: :D

ich war super begeistert vom auftreten der jungs und für mich haben sie auf jeden fall gewonnen! natürlich gibt es noch einige kleinigkeiten zu verbessern (abwehrleistung auf rechtsaußen), wenn hymer nicht da ist, haben wir gegen sehr starke spieler (wobei es gokir ja nicht in der 2. gibt) ein kleines problem, aber man lernt ja nur aus fehlern und daher find ich es eigentlich ok, wie es gestern über schult und felix gelaufen ist (dazu sind testspiele ja da)! muss nur eben noch verbessert werden, aber das wird ja kommen, vor allem wenn hymer dann wieder da ist!

den rückraum fand ich jetzt nicht so schlimm wie es tusemfan schreibt, denn immerhin wurden über evars 5 tore und über dori 4 tore und über eryk 2 tore (->da noch verbesserung nötig) casa weiß ich jetzt nicht, erziehlt! und das find ich eigenltich in ordnung!

ben hat einige wunderschöne tore über linksaußen gemacht (schade das es so weit weg war *g*) und auch alexander schult (immerhin erst a jugend) hat ein sehr schönes tor gemacht! wenn hymer wieder da ist, denke ich, dass da auf jeden fall noch mehr kommen wird!

die gummersbacher fand ich sehr schwach vom auftreten! ich hätte da einen größeresn klassenunterschied erwartet! natürlich ging es in der abwehr hart zu, aber das haben unsere jungs genauso gut hinbekommen! gokir hat mir wirklich am besten gefallen, denn er hat einige sehr schöne tore gemacht!

fazit: super spiel, tusem ist für mich der gewinner! freue mich auf die saison (hoffe ich schaffe es am 9.9.) und dann werden wir mal sehn, wo wir landen!

Einmal editiert, zuletzt von lischen (17. August 2006 um 14:23)

• Mir ist völlig egal wer da als Trainer auf der Bank sitzt. Bonda hat den Aufstieg geschafft und damit hat er auch das Recht, jetzt die Mannschaft in der 2. Liga zu führen. Er sollte dann aber auch nicht vergessen, wer in der Regio mit für die Siege gesorgt hat.
    Außerdem wird Ion den guten Igor drigend benötigen bei den angepeilten Zielen.
    Also, müssen alle aus dem Kader in der Vorbereitung ihre Möglichkeiten bekommen und einem gesunden Spieler bei der Saisoneröffnung nicht die Chance zu geben, sich bei den Fans zu zeigen, ist unmöglich. Ganz einfach!

• er war ja nicht der einzige, der nicht eingesetzt wurde!

einerseits verlangt ihr mehr vom eryk kalutzinski und anderseits vordert ihr, dass der igor eingesetzt wird! aus meiner sicht geht leider nur eins und da hat sich ion eben für eryk entschieden! es ist ja nicht so, dass der igor in noch gar keinem testspiel gespielt hat!

ich fänds auch nicht so gut, wenn er ihn immer auf der bank lassen würde, denn das wäre echt unfair! aber eryk ist einfach besser, hat doch auch nen vertrag bekommen, ich denke ihm wurde auch gesagt, er ist die nr. 1 und da muss der igor eben mit leben! er hat ja seine einsätze gehabt! und ich denke er wird auch noch seine einsätze bekommen! denn ne ganze saison geht ja nicht mit den gleichen leuten!

ich gehe sowieso davon aus, das ion dieses spiel so gut wie möglich bestreiten wollte und daher auch nur seine stamm 7 mit einzelnen wechseln genommen hat! er hat gesehen, dass seine jungs noch was reißen können und hat sie einfach so spielen gelassen! sie haben ja am wochenende noch spiele die nicht so wichitg sind, da schätze ich dann, dass ion die anderen wieder mit einbringt! (kaiser, wozniak, igor, marian)

ich kann ja verstehn, das ihr euch aufregt, aber ich finde schon das ich einige passable gründe beschrieben habe, und ich spreche aus erfahrung (mir gehts häufig so, wie es dem igor gestern ging!)

• Zitat

Original von lischen
    er war ja nicht der einzige, der nicht eingesetzt wurde!

einerseits verlangt ihr mehr vom eryk kalutzinski und anderseits vordert ihr, dass der igor eingesetzt wird! aus meiner sicht geht leider nur eins und da hat sich ion eben für eryk entschieden! es ist ja nicht so, dass der igor in noch gar keinem testspiel gespielt hat!

ich fänds auch nicht so gut, wenn er ihn immer auf der bank lassen würde, denn das wäre echt unfair! aber eryk ist einfach besser, hat doch auch nen vertrag bekommen, ich denke ihm wurde auch gesagt, er ist die nr. 1 und da muss der igor eben mit leben! er hat ja seine einsätze gehabt! und ich denke er wird auch noch seine einsätze bekommen! denn ne ganze saison geht ja nicht mit den gleichen leuten!

ich gehe sowieso davon aus, das ion dieses spiel so gut wie möglich bestreiten wollte und daher auch nur seine stamm 7 mit einzelnen wechseln genommen hat! er hat gesehen, dass seine jungs noch was reißen können und hat sie einfach so spielen gelassen! sie haben ja am wochenende noch spiele die nicht so wichitg sind, da schätze ich dann, dass ion die anderen wieder mit einbringt! (kaiser, wozniak, igor, marian)

ich kann ja verstehn, das ihr euch aufregt, aber ich finde schon das ich einige passable gründe beschrieben habe, und ich spreche aus erfahrung (mir gehts häufig so, wie es dem igor gestern ging!)

Auch wenn er die Nummer 2 ist (was ich absolut auch so sehe), dann muß er trotz dem auf Spielen. Es wurde munter alles auf die Platte gestellt (außer ein paar Reserve-Reserve Leuten). Ich bleibe dabei, dass er ihn für 10 Minuten hätte bringen müssen. Auf der RL-Position hat nichts gepasst. Er hätte es nicht schlechter machen können. Wofür habe ich auf den Positionen mehrere Leute????
    So, schönen Tag noch. melde mich ab zum Urlaub

• Der Trainer ist zur Zeit nicht das Problem. Der Rückraum auch nicht. Das vordringliche Problem sehe ich in der Besetzung der Aussenpositionen und die Chancenverwertung. Des weitern bin ich davon überzeugt das das hohe Anspruchsdencken bei einigen Fans noch zu einer schweren Last in dieser Saison wird. Ich komme mir manchmal vor wie Pipi Langstrumpf, -Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt. So und nun du Willi!!! :hi:

• Zitat

Original von JohannesB
    Der Trainer ist zur Zeit nicht das Problem. Der Rückraum auch nicht. Das vordringliche Problem sehe ich in der Besetzung der Aussenpositionen und die Chancenverwertung. Des weitern bin ich davon überzeugt das das hohe Anspruchsdencken bei einigen Fans noch zu einer schweren Last in dieser Saison wird. Ich komme mir manchmal vor wie Pipi Langstrumpf, -Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt. So und nun du Willi!!! :hi:

Ich habe kein Problem schnellstmöglich zu antworten :
    Du erzählst in deinen Bericht das der Trainer kein Problem ist und meckerst gleichzeitig nur über die Aussen ?(
    Rate mal , wer diese Spieler ausgebildet hat :rolleyes:
    Aber was erwartes du von A-Jugendspieler bzw Reservespieler 8)Keiner kann was dafür das Stary , Tenberken und Schmetz verletzt sind :Hail:
    Aber dafür wurden die Aussen immer fleißig durchgewechselt , warum also nicht auch im Rückraum links ????
    Zum Thema hohes Anspruchsdenken : diese Aussage kam von unserer Vereinsführung und nicht von mir , da solltest du dich erstmal vorher richtig informieren :wall:
    So und nun du JohannesB :hi: :hi: