• ich glaube das thread gibt es noch nicht und ich hab da was was darein passen könnte!

der tusem hatte gestern ein testspiel gegen den landesligisten hsg haldern-mehrhoog-isselburg in rees, und haben natürlich (wenn nicht wäre es sehr sehr peinlich geworden) sehr hoch mit 48:16 gewonnen!

ich war nicht da und ich weiß auch nicht viel über das spiel! war sicher ne leichte sache, und man kann es eigentlich nicht richitg bewerten, aber es freiut mich, dass sie jungs gewonnen haben! :D

die nächsten wochen haben wir noch einige testspiele, allerdings dann gegen andere kaliber (eisennach, düsselsorf, gummersbach, lemgo, aachen, hildesheim, venlo und noch ein paar weitere u.a. ausländische clubs)!! ich denke aus denen kann man erst richitg bilanz ziehen, wie gut wir eingestellt sind und wie es die nächste saison laufen kann! :)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• ja, von dem Testspiel habe ich gerade gelesen, das Ergebnis hört sich doch richtig ordentlich an!

Aber was ich nicht ganz verstehe:Zitat: Über rechts taten dies Felix Busjan und Alexander Schult. Letzterer gehört zum A-Jugend-Aufgebot des Tusem, hat aber aufgrund der Verletzung von Rechtsaußen Mark Schmetz bislang die komplette Vorbereitung mitgemacht. "Er hat uns unglaublich geholfen und ganz viele Tore geworfen", freute sich Bondar. "Seine Mitspieler haben ihm nachher für seine Leistung gratuliert."

Heißt das, das Mark garnicht gespielt hat? Spielt Alexander Schult jetzt auch in der 2. Bulli wenn Mark mal verletzt ist???

Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

• ThSV - Ahlener SG

Im Angriff läuft es schon relativ gut, in der Abwehr muss sich Handball-Zweitligist ThSV Eisenach noch verbessern. Das ist die Erkenntnis für Trainer Zdenek Vanek nach dem Testspiel gegen die Ahlener SG, das die Eisenacher 27:32 (14:17) verloren.
    Der ThSV bestritt die Partie gegen den Vorjahres-Zweiten der Nord-Staffel (scheiterte in der Relegation an Dormagen) im Zuge des Trainingslager-Aufenthaltes in Willingen aus voller Belastung heraus.

Krisztian Szep-Kis und Andrej Kastelic waren mit jeweils fünf Treffern die erfolgreichsten Werfer beim ThSV, der Ahlen anfangs mit einer offensiven Deckungsvariante überraschte. Viel Wert legte Vanek auf die Deckungsmitte und die schnelle Attacke auf den ballführenden Spieler. 4:1 (4.) führte der ThSV ehe sich Ahlen mehr und mehr auf dieses Deckungskonzept einstellte, gegen Eisenach besser zum Zuge kam und mit 5:4 (11.) erstmals in Führung ging. Bis zum 12:10 (20.) verlief die Begegnung relativ ausgeglichen. Fehlwürfe auf Seiten des ThSV nutzte Ahlen dann zur 17:14-Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit funktionierte die Deckungsarbeit des ThSV dann weniger gut, fehlte es an Aggressivität und verschlechterte sich das Zusammenspiel mit dem Torwart (Meinl war in Durchgang im Kasten).

Ahlen zog auf 23:17 (40.) und 26:19 (45.) davon und ließ sich dieses Plus nicht mehr aus der Hand nehmen. In der Schlussviertelstunde erfuhr die Test-Begegnung noch eine unerklärliche Härte, die nach Foul an Stephan Mellak (er wechselte sich auf der Regie-Position mit Sklenak ab) in einer Roten Karte für die Ahlener SG gipfelte.

Quelle:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von eidechse2705
    ja, von dem Testspiel habe ich gerade gelesen, das Ergebnis hört sich doch richtig ordentlich an!

Aber was ich nicht ganz verstehe:Zitat: Über rechts taten dies Felix Busjan und Alexander Schult. Letzterer gehört zum A-Jugend-Aufgebot des Tusem, hat aber aufgrund der Verletzung von Rechtsaußen Mark Schmetz bislang die komplette Vorbereitung mitgemacht. "Er hat uns unglaublich geholfen und ganz viele Tore geworfen", freute sich Bondar. "Seine Mitspieler haben ihm nachher für seine Leistung gratuliert."

Heißt das, das Mark garnicht gespielt hat? Spielt Alexander Schult jetzt auch in der 2. Bulli wenn Mark mal verletzt ist???

er hat ja schon letzte saison in korschenbroich zum beispiel gespielt! ich denke auf jeden fall, dass er hinter felix busjan zum ersatz gehört! also wahrscheinlich ist es dann so ähnlich wie bei martin, der hat zwar kaum gespielt, aber doch sicherlich auch die ganze vorbereitung mitgemacht und sie sind ja beide nicht schlecht!

allerdings stand letztens in der zeitung, dass hymer zwar nochmal operiert worden ist, aber zum saisonstart wieder dabei sein wird! ich denke ion schont ihn noch ein bisschen und dieses spiel war ja echt nicht wirklich wichtig, da ist es doch auch richtig, das er auf die angeschlagenen spieler verzichtet und ein paar nachwuchs und ersatzleute bringt, denn ich denke gegen die gummibärchen wird das wieder ganz anderes aussehen! ;)

• Ja, Ion wird die verletzten oder angeschlagenen Spieler in den Testspielen schonen...damit er zum bulli Start bzw. vorher beim Gummersbach spiel die besten Sieben aufbieten kann! Bin mal gespannt, welcher Torwart unser erster diese Saison wird.....

Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

• mir ist es da eigenltich egal! ich kenn den gerrie zwar noch nicht persönlich, aber der hat ja am samstag wohl ne gute partie geliefert! vielleicht wechseln sie sich auch ab, das fänd ich das beste, immer der, der gerade nen guten tag hat! :D bin froh das wir 2 sehr gute torhüter haben!

• Zitat

Bin mal gespannt, welcher Torwart unser erster diese Saison wird.....

Also wenn der Eylers nicht die klare Nummer 1 wird, habt Ihr wirklich ein Bomben-Duo. Der war in der letzten Saison bis auf den Saisonbeginn wohl mit der beste Torwart überhaupt.

• wenn du dich dabei auf die zls beziehst, habe ich ihn selten derart überragend gesehen. in der zls 05/06 gab es einige gute torhüter.

meinl hinter einer offensiven abwehr bei gensungen/felsberg, hacko in obernburg...um nur mal zwei zu nennen.

• Also ich sehe Gerrie auch als einen besten Torhüter der ZLS letzte Saison. Besonders nach dem Trainerwechsel ist er immer wieder überzeugen können. Deswegen denke ich auch, das Gerrie bei TuSEM die Nummer eins wird!!!

• Zitat

Original von härter_schneller
    wenn du dich dabei auf die zls beziehst, habe ich ihn selten derart überragend gesehen. in der zls 05/06 gab es einige gute torhüter.

meinl hinter einer offensiven abwehr bei gensungen/felsberg, hacko in obernburg...um nur mal zwei zu nennen.

Du hast ja als Glücksbringer auch nur die Auswärtspleiten gesehen. In den Heimspielen war er fast immer absolut überragend! Meinl habe ich zum Beispiel zweimal schwach gesehen...

• ist doch auch egal, hauptsache er spielt gut für uns! hemuts ist aber auch nicht schlecht, daher finde ich schon das es sehr gut aussieht mit unseren torhütern!

• Zitat

Original von Meikel

Du hast ja als Glücksbringer auch nur die Auswärtspleiten gesehen. In den Heimspielen war er fast immer absolut überragend! Meinl habe ich zum Beispiel zweimal schwach gesehen...

zumindest einmal war ich für die sgs ein glücksbringer ;)

aber kann schon sein, da schwanken bei einigen die heim- und auswärtsleistungen gewaltig.

• Sowohl RK Gorenje Velenje, als auch TUSEM Essen hatten ihre Stärken in der Abwehr, besonders die Torhüter gaben ihren Mannschaften einen starken Rückhalt.

Da haben wirs.... jetzt haben wir zwei gute Torhütter. Trotzdem ist das Spiel gegen RK Gorenje Velenje nur unentschieden ausgegangen!

TUSEM Essen – RK Gorenje Velenje 26:26 (16:14)

Naja, kann man nix dran machen, war ja erst das zweite testspiel.., abreiten wir noch etwas im Angriff dann passt das!!!! :D :D :D

• aber immerhin haben wir doch unentschieden gespielt gegen den solwenischen vize meister, das find ich echt nicht schlecht! so kann es doch weiter gehen!

• hab ja auch net gesagt, das es schlecht ist..... hatte halt ein anderes ergebins erhofft..... ein Traum wäre ja der Gewinn des Sparkassen cups.... :):angel:
    und evars mit seinen 9 Tore ist doch supa .... :D:D

Einmal editiert, zuletzt von eidechse2705 (2. August 2006 um 12:36)

• Zitat

ein Traum wäre ja der Gewinn des Sparkassen cups.... :):angel:

Das wird auch ein Traum bleiben, denn wenn man sich das Vorbereitungsprogramm des TuSEM anschaut, dann sieht man, dass der TuSEM an dem Tag schon ein anderes Turnier (in Weiden bei Aachen) absolviert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (2. August 2006 um 12:49)

• Essen verliert gegen den TBV Lemgo 30 zu 33 SCHADE ;( ;(

• find es gut, wie wir gegen lemgo gespielt haben:

TBV Lemgo – TUSEM Essen 33:30 (16:16) In einer temporeichen Begegnung verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Allerdings gab hier TBV-Coach Volker Mudrow seiner zweiten Garde Spielpraxis. Diese konnte die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen und TUSEM Essen bot den Favoriten aus Lemgo Paroli, insbesondere Evars Klesniks mit 13 Treffern hielt den Zweitligisten im Spiel. Der 16:16 Pausenstand machte die Ausgeglichenheit der ersten Hälfte deutlich. Nach Wiederbeginn schickte Volker Mudrow seine populäre Besetzung aufs Feld. Florian Kehrmann, Christian Schwarzer und Markus Baur nahmen das Spiel sofort in die Hand und führten Lemgo zu einem 33:30 Erfolg. Trotzdem Essens Torhüter Daniel Gerrit Eijlers einige tolle Paraden zeigte, konnte er die Niederlage seines Teams nicht verhindern. TBV Lemgo Lichtlein, Zereike, Selke, Stephan 7, Preiß 6, Schwarzer 4, Hallgrimsson 1, Hegemann, Schröder, Kehrmann 2, Binder 2, Mocsai, Baur 1, Geirsson 2, Jicha 8 TUSEM Essen Tihanovis, Eijlers, P. Busjan, Kaiser, Sharnikau, Dragunski 3, Sigfusson 6, Wozniak, Schmetz, Kalinowski, F. Busjan, Bondar, Kalunzinski, Klesniks 13, Schütte 2, Tenberken, Casanova 6, Stary, Reiners, Schult

da frag ich mich echt, wer bei denen zu der 2. garde gehört? schwarzer, stephan und kehrmann, denn ohne die ganzen tore hätten wir noch viel besser gegen die gespielt!

edit:

wir haben ddorf geschlagen:

Mit einer Klasseleistung in der zweiten Halbzeit und einem 27:22 (13:12) Erfolg über den Erstligisten HSG Düsseldorf haben sich die Handballer vom Tusem gestern Abend vom stark besetzten Turnier um den Sparkassen-Cup in Bad Wildungen verabschiedet.

bester torschütze: sergio ruiz casanova mit 8 toren
    quelle waz+tusem hp

was noch besser ist, wir sind 2. in der tabelle geworden, also vor dem champions league teilnehmer aus slowenien und dem bundesligisten ddorf, das ist doch einfach der hammer!

das ist super! jetzt freue ich mich noch mehr auf die nächste saison!

4 Mal editiert, zuletzt von lischen (4. August 2006 um 11:22)

• Als ich weg war, ist ja anscheinend wieder einiges passiert! :)
    Aber da es ja durchweg positive Dinge sind, hab ich da kein Problem mit.
    Die Spielberichte (auch nach der Niederlage) lassen darauf schließen, dass der TUSEM eine wirklich gute konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine gestellt hat!
    Klar, gibt es wieder dir berüchtigten viele kleinen Fehler, aber momentan kann man wohl noch etwas neu zusammengesetzte Mannschaft als Entschuldigung nehmen. Doch ich hoffe das legt sich und freue mich wirklich auf eine spannende Saison! Denn jetzt gehts wieder um etwas, denn zum Schluss wusste man auch ohne Infos, dass der TUSEM gewinnt mit ähnlichen Spielabläufen! :lol: