Noch einmal einen solchen Fall wie damals bei Gummersbach wäre um ein vielfaches schlimmer für den deutschen Handball, als ein Meister in der Regionalliga! Deshalb hat Nordhorn IMO nichts mehr in der ersten Liga zu suchen, wenn sie bis nächste Woche nichts entscheidendes nachlegen.
Übrigens könnte man die Sache noch ganz anders sehen: Die HSG Nordhorn hat sich die jetzige Mannschaft ganz anscheinend mit einer Unmenge (wohl nicht vorhandenem) Geld zusammengekauft. Nur deshalb stehen sie jetzt auf Platz 1. Nur aufgrund dieser mehr oder weniger unlauteren Praktiken - ich möchte sie mal als "Wettbewerbsverzerrung" bezeichnen - wird diese Mannschaft vielleicht Meister werden. Nur: Was ist so schlimm daran, wenn ein solcher Meister dann zurecht in der Regionalliga starten muss? Nordhorn kann doch eigentlich froh sein, dass es keine Regelung gibt, die einem Verein den Meistertitel entzieht, wenn solch eine Misswirtschaft auffliegt. Auf diese Weise kann jeder Verein Meister werden - aber korrekt ist das nicht!
Liebe Nordhorner Fans, bitte nehmt diesen Beitrag nicht persönlich. Eigetnlich konnte ich die "andere HSG", wie in Wetzlar gesagt wird, immer ganz gut leiden und ich wünschte, Euer Managment hätte solide gewirtschaftet... Aber wie die Dinge jetzt für mich so aussehen (egal um welchen Verein es sich da dreht), da muss die Bundesliga einfach die Notbremse ziehen!