Henry Maske Comeback

• Ich habe mich schon seit mehreren Wochen auf diesen Kampf gefreut. Maske war damals schon für mich ein toller Boxer und ich war - wie viele andere auch - sehr traurig, dass sein Abgang damals so unversöhnlich war.
    Wie viele andere war ich auch sehr skeptisch, da es ja schon 10 Jahre her war, dass er im Ring stand. Aber ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass er sich da so überschätzt wie Axel Schulz es gemacht hat und habe den Sieg für möglich gehalten. Ich kann es gar nicht fassen, dass er es wirklich noch einmal geschafft hat. Der Gentleman hat seinem Namen alle Ehre gemacht und sich gefreut wie ein kleines Kind - und das zu Recht.
    Bin auf den Kommentar von Hill zum Kampf gespannt. Er hat am Anfang versucht Henry zu provozieren, aber Henry hat sich nicht drauf eingelassen und das hat ihm den Nerv geraubt. Am Kopftreffer war er meiner Meinung selber Schuld; auch danach ist er immer wieder mit dem Kopf voran in den Mann gelaufen. Bin auf seinen Kommentar gespannt.
    Aber es war ein toller Boxsportabend!

Gemeinsam sind wir stark!

• :schrei: SIEHSTE AXEL SO WIRD DAS GEMACHT!!! :baeh:

Super!!! :Hail:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Offizieller Beitrag

Nur ist der Sieg leider nichts wert.

Beim Nachmessen und nachwiegen wurde festgestellt, dass der Ring auf jeder Seite 10 cm zu breit war und die Handschuhe von Maske eine unzulässige Farbe hatten. Dies führte noch in der Nacht - nacht heftigen Protesten von Virgil Hill - um 2:47 Uhr zu einer nachträglichen Disqualifikation von Henry Maske.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Nur ist der Sieg leider nichts wert.

Beim Nachmessen und nachwiegen wurde festgestellt, dass der Ring auf jeder Seite 10 cm zu breit war und die Handschuhe von Maske eine unzulässige Farbe hatten. Dies führte noch in der Nacht - nacht heftigen Protesten von Virgil Hill - um 2:47 Uhr zu einer nachträglichen Disqualifikation von Henry Maske.

*gääääääääääähn* April, April... Bisschen dick aufgetragen... :wall: :lol:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Ich weiß nicht, aber wie Maske boxt (wie vor 10 Jahren auch schon) hat nicht viel mit Boxen im eigentlichen Sinne zu tun. Gestern habe ich eigentlich 2 Stehgeiger gesehen. Langeweile pur.

Da gucke ich dann doch lieber offensivere oder K.O.-Boxer/innen wie Halmich, Krasniqi oder die Tochter von Ali.

• Und ich sehe mir lieber eine richtige Schwergewichts-Schlacht wie den legendären Kampf Vitali Klitschko vs. Lennox Lewis an. Schwergewichtsboxen ist aber eh eine andere Sportart. Technisch gutes Boxen bekommt man in den leichteren Gewichtsklassen eher zu sehen, eben weil die Jungs und Mädels da beweglicher, austrainierter sind. Und vor allem schneller.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich denke im Schwergewichtsboxen ist die Deckung auch wichtiger, als in den anderen Gewichtsklassen, da nunmal die Schläge um einiges stärker sind

• Zitat

Original von Frank Wentzlawsky

Ich weiß nicht, aber wie Maske boxt (wie vor 10 Jahren auch schon) hat nicht viel mit Boxen im eigentlichen Sinne zu tun. Gestern habe ich eigentlich 2 Stehgeiger gesehen. Langeweile pur.

Da gucke ich dann doch lieber offensivere oder K.O.-Boxer/innen wie Halmich, Krasniqi oder die Tochter von Ali.

Das grenzt jetzt aber fast an Blasphemie :lol:. Die Maskefans sollten sich mal all seine Gegner genau anschauen, 95% Fliegenklatscher und mit Rocchigiani nur ein Boxer mit Knockout-Qualitäten dabei.

• Zitat

Ich weiß nicht, aber wie Maske boxt (wie vor 10 Jahren auch schon) hat nicht viel mit Boxen im eigentlichen Sinne zu tun. Gestern habe ich eigentlich 2 Stehgeiger gesehen. Langeweile pur.

Du bezeichnest Henry´s Stil zu kämpfen ersnthaft nicht aks Boxen???

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich finde seine Art zu boxen einfach unattraktiv, da kann ich mir gleich auch Synchronschwimmen angucken, das ist aufregender.

Und seinen Ruf als "Gentleman" hat er seit Samstag abend auch abgelegt: Nach dem Kopsftoß immer wieder auf die Wunde draufzuhauen, wenn er dann mal offensiv wurde, entspricht nicht gerade meiner Vorstellung als "Gentleman". Würde sowas ungefähr vergleichen mit einem Kopfwurf beim Siebenmeter.

Aber wer weiß: Hill als "kleiner Feigling" (wenn ich mich nicht täusche, hat er ja so eine Werbehose getragen, oder?) hat bestimmt absichtlich verloren, um in einem evtl. Rückkampf noch mal groß Kasse zu machen.

• Jedem seine Meinung.
    Aber Regina Halmich ist sicherlich keine K.O. -Schlägerin, sie gewinnt ihre Kämpfe meist nach Punkten.
    Und auf eine existierende Wunde draufzuhauen um zu einem vorzeitigen Kampfende zu kommen,ist ganz normal in dieser Sportart.
    Hill hat sich auch nicht beschwert, er hätte es umgekehrt sicher genauso gemacht.
    "Gentleman", diese Bezeichnung bekam Maske damals auch nicht für sein Verhalten im Ring, sondern für sein eloquentes Auftreten außerhalb, dass sich eben stark unterschied von Leuten wie Schulz oder Rocchigianni, denen man die ursprüngliche Schichtzugehörigkeit bei jedem Interview anhörte.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Und seinen Ruf als "Gentleman" hat er seit Samstag abend auch abgelegt: Nach dem Kopsftoß immer wieder auf die Wunde draufzuhauen, wenn er dann mal offensiv wurde, entspricht nicht gerade meiner Vorstellung als "Gentleman". Würde sowas ungefähr vergleichen mit einem Kopfwurf beim Siebenmeter.

Boxen ist kein Hallenhalma sondern ein Kampfsport. Wenn jemand in einen Kampf eintritt weiss er, was ihn erwartet und was ihm droht. Deine Sichtweise ehrt Dich vielleicht, ist aber völlig fehl am Platze beim Boxen. Meiner Meinung nach.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Boxen ist kein Hallenhalma sondern ein Kampfsport. Wenn jemand in einen Kampf eintritt weiss er, was ihn erwartet und was ihm droht. Deine Sichtweise ehrt Dich vielleicht, ist aber völlig fehl am Platze beim Boxen. Meiner Meinung nach.

Absolut. Ich mußte mich auch ein wenig schütteln, als ich den Kommentar in Spiegel-Online gelesen habe, den sie mittlerweile aber auch schon wieder editiert haben. Da war die Rede davon, daß die Kampfrichter ja mit 117:110 gewertet hätten und es vollkommen unverständlich sei, in diesem Kampf 227 Treffer gezählt zu haben. Nur zur Erklärung: 227 Punkte ergeben sich aus der Tatsache, daß die Runden 10:9 für den Sieger gepunktet werden und Maske einen Punktabzug hatte infolge des Kopfstoßes. Macht bei 12 Runden 228 - 1 = 227 Punkte.

Ergo: Eine Menge Leute reden wieder über Dinge, die sie offenbar nicht verstanden haben und keinerlei Hintergrundwissen haben. Wer erwartet hat, daß Maske Hill k.o. schlägt oder anders rum, der war natürlich auf dem Holzpfad. Es waren zwei Boxer jenseits des 40. Lebensjahres und natürlich ist Maske in einer ganz anderen Gewichtsklasse als Schwergewichtsboxer.

Worum es in diesem Kampf ging, war Taktik und Maske hat in meinen Augen Hill ganz gewieft den Zahn gezogen, ihn dominiert und daher zurecht auch gewonnen. Und nicht, weil manche schon wieder spekulieren, weil die Kampfrichter so beeindruckt waren.

Am Kopfstoß war Hill übrigens selbst schuld mit seinen schnellen Vorwärtsbewegungen.

• Zitat

Original von Postfan
    Das war ein toller Boxkampf mit einem verdienten Sieger.

Joe Calzaghe vs Mikkel Kessler

Da ich mich noch an diesen Schlusssatz hier erinnern konnte, musste ichs noch mal rauskramen. Im Gegensatz zudem was uns beim US-Kanal und mittlerweile auch zunehmend bei den örRa angeboten wird, war das ein Klassekampf. Warum da die sich immer als Boxsender bezeichnenden Kanäle aus Mainz & Köln nicht mitbieten ist mir schleierhaft. Hat man da eventuell Angst, dass die Leute nach dem Genuss von richtigen Kämpfen die dann später folgenden selbstinszenierten dt. "Events" verschmähen? Wundern täte es mich nicht.

Im Supermittelgewichts-Duell Joe Calzaghe vs Mikkel Kessler schlägt Calzaghe Kessler klar nach Punkten. Für mich hat Kessler ein bisschen enttäuscht, da er in meinen Augen der klar bessere Boxer ist. Calzaghe hatte aber fast pausenlos den Vorwärtsgang eingelegt und damit auch gepunktet, obwohl seine absolute Schlagstärke doch limitiert war. Aber vor knapp 60.000 Zuschauern im Millenium Stadium von Cardiff zählen andere Kriterien.

...vielleicht gibts in der Sportreportage oder Sportschau ein paar Bilder.