1. Spieltag live im Free-TV

• TV: Einmalige Aktion für Fans

Bundesliga-Konferenz im Free-TV
    Am ersten Spieltag der Bundesligasaison 2006/07 werden alle sechs Samstagsbegegnungen in einer Konferenz live von Sat 1 übertragen.

Die Übertragung am 12. August wird von Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic als einmalige Aktion mit einem Werbeeffekt für den neuen Inhaber der PAY-TV-Rechte begründet. "Das ist unser Geschenk an die Fans. Wir wollen, dass sich alle ein Bild von der Arena-Übertragung machen und die Konferenz kennen lernen können."

Auch das Saison-Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wird im Free-TV zu sehen sein. Am 11. August überträgt die ARD die Begegnung live.

kicker.de

Super Aktion! :bier: Jetzt überleg ich mir doch nochmal, ob ich extra nach Leverkusen fahren werde. :D

• Eine tolle Sache.
    Aber ob die ARD da mitspielt, sie hat ja normalerweise die Erstausstrahlungsrechte im Free-TV?

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Da es sich hier um eine Fußball- und nicht um Handballübertragung handelt, kannst du schon davon ausgehen, dass es auch in die Tat umgesetzt wird. Die ARD hat schon vor ca. 14 Tagen zugestimmt.

• Naja werd vom 11.8 -12.8 eh in München sein und werd mir das Eröffnungsspiel Live ansehen. Natürlich im Gästeblock :D

• Eine wirklich tolle Sache! Aber das Ganze läuft auch auf sat1 Schweiz oder?

• Zitat

Original von OsloStar
    Klasse, dass man bei der Premiere Hotline seit 3 Tagen keine Sau erreicht!

Was willst Du denn?

• Ob es eine D-Box gibt, wo man die Premiere und Arena Karte verwenden kann. Hab ja Kabel BW und will mir keine zweite D-Box reinstellen.

• Zitat

Original von OsloStar
    Ob es eine D-Box gibt, wo man die Premiere und Arena Karte verwenden kann. Hab ja Kabel BW und will mir keine zweite D-Box reinstellen.

Bei Kabel BW brauchst Du einen extra Receiver...ist bei mir genauso, da ish Kunde

• Zitat

Original von Kevin -

Super Aktion! :bier: Jetzt überleg ich mir doch nochmal, ob ich extra nach Leverkusen fahren werde. :D

Als echter Fan geht man doch ins Stadion kev!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Teddy
    Mit geht diese Konferenz-Schaltung auf den Keks ... ich habe ausgemacht und schaue nachher Sportschau!

Mir gingen vor allem die Reporter auf den Nerv. Wie oft die nur, um ihre Sendezeit zu füllen, irgendwelchen Schwachsinn von sich gegeben haben, fand ich unerträglich. Also: Radio angeschaltet, die letzten 20 Minuten die Radio-Konferenz angehört und den Fernseher auf stumm geschaltet. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ich fand das witzig! mich haben die kommentatoren auch ein bisschen gestört, aber jedenfalls hatte man ein bild, das finde ich nämlcih an der radio konferenz doof!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Die Spielstände plus Spielzeit kann man ja nur mit ner Brille lesen, da sollte man noch einmal die Grafik überdenken. Der Rest ist nicht doll anders wie bei Premiere....Routine fehlt noch etwas!

• Ich finde die Konferenzschaltung sowieso bescheuert.

Ich such mir ein Spiel aus,und bleib fast dabei-ansonsten schalt ich
    auch mal die Spiele durch und bleib mal für ein paar minuten drauf.
    Aber bei der Konferenz wirds mir zu durcheinander.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von #16
    Wie siehts aus mit weiteren Bundesliga-Spielen im Free-TV?

Kann mir nicht vorstellen das es noch weitere solche Aktionen bzw. Einzelspiele im freien TV gibt. Ich meine die letzten Jahre war es immer so das das Eröffnungsspiel live gezeigt wurde und dann max. noch 1 weiteres ausgewähltes Spiel frei zu empfangen war.

Warum sollte Arena 320 Millionen € / Saison ausgeben wenn das die Spiele doch im freien TV zu empfangen sind?#

In meinen Augen sollte jeder, der sich für Fußball interesiert, die 9,95 € / Monat über haben die Arena zu Anfang gekostet hat (ok, Satelitenkunden zahlen 5 € Extra, sparen sich dafür aber auch die Kabelgebühren in Höhe von 15-20 € ;) ). Selbst jemand wie ich der ne Dauerkarte hat und dadurch ohnehin 2 von 4 Spielen nicht auf Arena sehen kann und dazu noch das ein oder andere Auswärtsspiel mitnimmt hat sich diese 9,95 € im Monat gegönnt. Schon alleine daher das Premiere nicht in 2 Jahren die Rechte für die Bulli bekommt! :D