Pokalsieger 2006/07 Männer

• Juhuu, nennt mich Gott :D
    Nee, Quatsch, der Job ist mir zu stressig.

Das ist schon heftig, wenn die in so alten Trickots spielen. Haben die kein Geld für neue? So arm können die doch nicht sein ?(

• Der HSV steht im Achtelfinale.

Das Rückspiel wurde zwar verloren, aber durch das grosse Hinspielpolster kam nie Gefahr auf.

Endstand: 27-24 (13-9)

Spielstatistik

ZTR Saporoschje - HSV Hamburg 27:24 (13:9)

HSV Hamburg: Stojanovic (10 Paraden, 1.- 36.), Sandström (5 P., 37.-60.)

Pungartnik 1, Schult 3, Yoon 5/2, G. Gille 1, Jansen 3/1, B. Gille 1, Schröder 4, Lijewski 2, Flohr, Souza 2, Knorr, Lavrov 2/1

Siebenmeter:7/7 – 4/7 (Pungartnik scheitert, Yoon trifft den Pfosten, Jansen wirft über das Tor)

Strafminuten: 12 – 4; (Jansen, Yoon)

Zuschauer: 1.600 (Yunost Palace)

Schiedsrichter: Radojko Brkic und Andrej Jusufhodzic (Österreich)

• Gegner wird ja dann ein Gruppendritter aus der Champions League ;)

RK Bosna Sarajevo
    Kadetten Schaffhausen
    Wisla Plock
    RK Zagreb
    GOG Svendborg TGI/ HCM Constanta
    Sandefjord TIF

Portowik Juschni

Spannend ist es lediglich noch in Gruppe G. Gewinnt Hammarby in Kozina, dann sind sie Gruppenzweiter und RK Kozina kommt in den Pokalwettbewerb und Panellinos ist raus. Verliert Hammarby, dann ist die Europapokalsaison für die Schweden vorbei und Kozina ist im Achtelfinale und Panellinos im Pokalsiegerwettbewerb.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. November 2006 um 11:24)

• Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft! Mich würde interessieren, wer wieviel Spielzeit erhalten hat, wenn etwa Jan Schult auf 3 Treffer kommt. Und bei den Siebenmetern... irgendwann dürfen auch mal 6/7 getroffen werden. :/:

Wenn man sich denn einen Club wünschen darf, dann hätte ich gerne die Kadetten als Gegner. Schließlich spielt bei den - sehr unglücklich gegen Szeged ausgeschiedenen - Schaffhausenern Matthias "Servus" Rauh, der für ein unvergessenes Jahr (2004/2005) beim HSV Handball gespielt und sich hier unheimlich weiterentwickelt hat. Das würde sicher für gute Stimmung in Hamburg sorgen. Und auch die Reise wäre nicht sooo arg weit. Obwohl, vielleicht könnte man auch darauf einigen, erst im Viertelfinale aufeinander zu treffen, nachdem beide Teams ihre Achtelfinals gewonnen haben... ;) :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ist es sicher,dass die deutschen Teams gegen Gruppendritte aus der CL kommen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    ist es sicher,dass die deutschen Teams gegen Gruppendritte aus der CL kommen?

Es gibt mit dem HSV nur ein einziges deutsches Team, aber die acht übrig gebliebenen Teilnehmer aus dem Pokalwettbewerb bekommen einen der acht CL-Dritten zugelost.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. November 2006 um 15:33)

• Lostopf CL-Dritter
    RK Bosna Sarajevo
    Kadetten Schaffhausen
    Wisla Plock
    RK Zagreb
    HCM Constanta
    Sandefjord TIF
    Panellinos Athen
    Portowik Juschni

Lostopf Pokalsiegerteilnehmer
    Ademar Leon
    Wacker Thun
    Haslum HK
    SKIF Krasnodar
    Bjerringbro Silkeborg
    Vardar Skopje
    Dinamo Bukarest
    HSV Hamburg

Original von rro.ch

• Für uns gehts nach Polen

Bjerringbro-Silkeborg A/S - Kadetten Schaffhausen

HSV Hamburg - Wisla Plock S.A.

HC Vardar PRO - Skopje - Panellinios AC Athens

C.BM. Ademar Leon - Sandefjord TIF :

SKIF-Krasnodar - RK Zagreb

HC Portovik Yuzhny - Wacker Thun

RK "Bosna" Sarajevo - Haslum HK

C.S. HCM Constanta - Dinamo Baumit Bucurest

• Zitat

Original von wintermute
    Das ist kein einfaches Los. Die haben gegen Chambery ganz gut gespielt.

Naja komm, das ist mehr als machbar für den HSV. Mich hat Plock in der CL überhaupt nicht überzeugt. Gegen Chambery, die ja nun auch kein Knaller sind, hat's in einem unbedeutenden Spiel zu nem knappen Sieg gelangt. Chambery hat dabei auch ohne Richardson und Vuckovic gespielt.

• Aus der morgigen Mopo:

Zitat

Sowohl Eurosport als auch Hamburg 1 überlegen, das Europacupspiel des HSV am 2. Dezember gegen Wisla Plock (Polen) live aus der Alsterdorfer Sporthalle zu übertragen.

Der deutsche Pokalsieger ist im Achtelfinal-Hinspiel klarer Favorit, dennoch, so Geschäftsführer Piet Krebs, "irgendwie boomt der Handball gerade. Bei der Vermarktung würde uns das sehr helfen." Heute gibts konkretere Gespräche dazu.

• Hier mal ein Vorbericht zum Hinspiel von der HSV-Homepage:

Hoffentlich bringt Herr Schwalb die Spieler mit dieser Analyse nicht durcheinander. In den Spielen, die ich von Plock gesehen habe, spielte Kwiatkowski recht gut im linken Rückraum. Der Kreisläufer heißt Wuszter. Titov hingegen wirkte nicht sonderlich gefährlich.

• Zitat

Original von zmagoválec
    in der nächsten Runde könnte Balkan oder Rumänien kommen :)

Alles, nur nicht wieder Leon im Viertelfinale. Sofern man dieses erreicht... wovon ich aber momentan schon einmal ausgehe, 13 Tore vor gegen eine spielerisch und individuell schlechtere Mannschaft sollte, darf man nicht aus der Hand geben. Und vielleicht zur Abwechslung auch mal das Rückspiel in Hamburg. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Alles, nur nicht wieder Leon im Viertelfinale. Sofern man dieses erreicht... wovon ich aber momentan schon einmal ausgehe, 13 Tore vor gegen eine spielerisch und individuell schlechtere Mannschaft sollte, darf man nicht aus der Hand geben. Und vielleicht zur Abwechslung auch mal das Rückspiel in Hamburg. :hi:

Ein bisschen zu viel Understatement gegen diese Truppe.

• Der Bericht von der HSV-Homepage: