Pokalsieger 2006/07 Männer

• Die Bild Hamburg meldet heute, dass der HSV Hamburg ebenso wie SKIF Krasnodar und Ademar Leon für die ersten beiden Runden ein Freilos erhält. Damit muss man erst zur 3. Runde am 4./5.11. und 11./12.11. einsteigen.

• geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllll,

ich war einen Tach schneller als Blöd! :P

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von bogdan
    geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllll,

ich war einen Tach schneller als Blöd! :P

?( Was willst du uns damit sagen?

Ist jedenfalls dem HSV bestimmt nicht unrecht erst in Runde 3 zu spielen :D

• Morgen findet die Auslosung für die 3. Runde in Wien statt.

Folgende Teams sind dabei:

Topf 1:
    SKIF Krasnodar, HSV Hamburg, Ademar Leon, Wacker Thun, US Ivry HB,
    Bologna Handball, Bjerringbro-Silkeborg A/S, Dinamo Baumit Bukarest

Topf 2:
    Sporting CP Lissabon, RK Partizan Si&Si Belgrad, RK Agram Medvescak Zagreb,
    Besiktas Istanbul, RK "Sloga" Doboj, Haslum HK, ZTR Zaporozhye, HC Vardar PRO Skopje

• da warten ja wahre Traumlose in Richtung Balkan auf den HSV. Sportlich sollte alles kein Problem sein, aber ich glaube, dass man in Hamburg doch von Haslum oder Lissabon träumt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    da warten ja wahre Traumlose in Richtung Balkan auf den HSV. Sportlich sollte alles kein Problem sein, aber ich glaube, dass man in Hamburg doch von Haslum oder Lissabon träumt.

Stimmt..... aber es sollte nicht sein.

Die Ukraine ist angesagt :rolleyes:

Besiktas JK Istanbul - C.BM. Ademar Leon

RK Partizan Si&Si Belgrad - Wacker Thun

Bologna Handball - Haslum HK

SKIF-Krasnodar - RK "Sloga" Doboj

Bjerringbro-Silkeborg A/S - RK Agram Medvescak Zagreb

US Ivry Handball - HC Vardar PRO - Skopje

Dinamo Baumit Bucurest - Sporting C. P. Lisboa

HSV Hamburg - ZTR Zaporozhye

• Vor zwei Jahren konnte man Minsk ja das Heimrecht abkaufen. Vielleicht gelingt das ja auch bei Zaporozhye, wobei ich keine Ahnung habe, ob die Mannschaft nicht vielleicht einen finanzstarken Sponsor im Rücken hat ähnlich wie Astrachan (das zugegeben nicht in der Ukraine liegt... ;) ). Sportlich sollte das machbar sein, auch wenn das Rückspiel auswärts stattfindet. Mal schauen, was dabei rauskommt. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Freundschaft!

Das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Regia Minsk und Saporoschje,. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Saporoschje das Heimrecht abgibt.

Astrachan hat ja auch angeboten, Kiel das Heimrecht abzukaufen, aber Schwenker wollte gern in der Ostseehalle spielen. :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alphadex
    Denke ich auch. Dafür dürfte sich Saporoschje doch zu große Chancen ausrechnen, als dass sie nur aufs Geld schauen.

Ich glaube ALF wollte eher damit sagen, dass Saporoschje gar keinen Grund hat aufs Geld zu schauen. Warum sollten sie dann dem HSV einen Gefallen tun?

• Hier mal ein Artikel aus dem heutigen Abendblatt:

Zitat

Handball: HSV gegen Ukrainer

HAMBURG -
    Der HSV trifft in der dritten Runde des Handball-Europapokals der Pokalsieger auf den starken ukrainischen Vertreter ZTR Saporoschje. Das ergab die Auslosung in Wien. Das Hinspiel wird am Sonnabend, dem 4. November, in der Sporthalle Hamburg (Krochmannstraße) ausgetragen. Wahrscheinliche Anwurfzeit: 19 Uhr. Das Rückspiel ist für den 11. November um 17 Uhr in der südukrainischen Stadt angesetzt.

Der HSV versucht noch, Saporoschje das Heimrecht abzukaufen. "Die Chancen sind wohl sehr gering. Der Klub hat keine Finanzprobleme, einen zahlungskräftigen Hauptsponsor und Ambitionen", ergaben erste Recherchen von HSV-Sportchef Christian Fitzek. Saporoschje würde zudem am Verkauf talentierter Nachwuchsspieler gut verdienen. Sportlich sind die Ukrainer für den deutschen Pokalsieger eine Herausforderung. "Die jüngsten internationalen Ergebnisse lassen aufhorchen", sagt HSV-Trainer Martin Schwalb. Saporoschje hatte in der zweiten Europapokalrunde KS Vive Kielce aus Polen ausgeschaltet. Die Hamburger waren in den ersten beiden Runden spielfrei.

rg
    erschienen am 11. Oktober 2006

Quelle: Hamburger Abendblatt

• Dazu passend auch ein Artikel aus der Mopo:

Das Heimrecht abzukaufen dürfte wohl nicht möglich sein, wie sich der Mopo-Artikel liest. Dann gehts wohl in Richtung Zentralukraine. Mal schauen, wie sich das anlässt. Bei Wikipedia ist die Stadt jedenfalls bekannt und es ist recht informativ, was man über sie erfährt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bis jetzt wurden für das morgige Spiel ca. 2000 Karten verkauft. Da wird also noch etwas Platz in der Sporthalle sein.

Tja, 31:16 Endstand. Extrem starke Abwehr des HSV, im Angriff war noch Luft. Gegen Mitte der 2. Hz. haben sich die Ukrainer aufgegeben.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (4. November 2006 um 21:24)

• Recht gute Analyse - betreffend des Spiels - des Abendblatt. Zaporoshjie hielt in der ersten Halbzeit einigermaßen mit, vor allem dank eines oft sehr guten Keepers, der eher an die 10 Paraden gegen freie Hamburger zeigte. Ab der 45. Minute brachen die Ukrainer komplett ein. Das Rückspiel am 11. November sollte kein größeres Problem darstellen, dazu reicht die Kondition der Ukrainer über 60 Minuten nicht aus. :hi:

• Genau, das meinte ich.

Die Ukrainer haben gestern in den Trikots der letzten Saison gespielt.
    War etwas irritierend, da die Namen nicht mehr so ganz stimmten...
    Dazu waren einige Trikots schon arg zerrissen und hatten noch die Champions League -Aufnäher am Ärmel