Danke, wusste ich nicht.
Bundesliga-Transfers
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Ich bin gespannt, ob der HSV noch einen (Top)Stürmer verpflichten kann/wird. Bisher geht man mit folgenden Stürmern in die Runde:Guerrero, Lauth, Hennings und Kucukovic.
Wie man einen Barbarez in der Form seines Lebens hat ziehen lassen, verstehen warscheinlich nur die Fachleute beim HSV!
Ein Lauterer zum HSV
ZitatAlles anzeigen"Ich möchte meine Stärken einbringen"
Hamburg - Medizinchek, die letzten Gespräche und ab auf den Platz. Boubacar Sanogo trainierte am Montag (31.07.06) zum ersten Mal mit dem HSV. Am Abend zuvor war der Stürmer, der bislang für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd ging, eingeflogen. Einen Tag vor dem Halbfinale des Ligapokas bei Werder Bremen absolvierte der Angreifer seine erste Einheit mit einer Sondergenehmigung. "Es gibt noch einige kleine Details zu klären, doch der Transfer wird daran nicht scheitern", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Sanogo stand hsv.de nach seinem ersten Training als Rothose im Interview Rede und Antwort.
hsv.de: Her Sanogo, wie war die erste Einheit mit der neuen Mannschaft?
Boubacar Sanogo: Sehr gut. Es hat Spaß gemacht. Jetzt bin ich ein wenig müde. Die Anreise, der Medizinchek, die vielen Fragen der Reporter. Es war für den ersten Tag schon einen ganze Menge los.
Vom 1. FC Kaiserslautern zum HSV. Wie bewerten Sie diesem Schritt?
Boubacar Sanogo: Das ist für meine Entwicklung extrem wichtig. Der HSV ist ein großer Club, mit einer großen Tradition und einer tollen Mannschaft. Es macht mich stolz, dass ich für diesen Verein spielen darf.
Der HSV peilt andere Ziele an als zum Beispiel der FCK. Sie sollen im Sturm dazu beitragen. Wie viele Tore haben Sie sich vorgenommen?
Boubacar Sanogo: Möglichst viele natürlich, aber ich setze mich nicht unter Druck. Ich möchte meine Stärken einbringen, um mit der Mannschaft unsere Ziele zu erreichen. Es ist für mich zweitrangig wie viele Tore ich mache, solange wir erfolgreich spielen und gewinnen.
Werden Sie gegen Werder Bremen im Liga-Pokal schon spielen können?
Boubacar Sanogo: Klar, wenn der Trainer sagt ich soll spielen, dann spiele ich. Ich fühle mich fit genug, um der Mannschaft zu helfen.
Mit Guy Demel treffen Sie auf einen Landsmann von der Elfenbeinküste. Kennen Sie sonst noch Spieler beim HSV?
Boubacar Sanogo: Guy kenne ich persönlich. Ich habe auf dem Feld auch schon mit Tim Atouba gesprochen. Sonst lerne ich die Jungs jetzt ja nach und nach kennen. Aber es ist natürlich klar, dass ich über die meisten Spieler des HSV bescheid weiß.
Noch sind Sie allein in Hamburg. Wann kommt Ihre Familie nach.
Boubacar Sanogo: In den nächsten Wochen. Meine Frau und meine beiden Kinder sind noch im Urlaub in New York. Meine Tochter wurde erst vor drei Wochen geboren. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen Zeit für die Wohnungssuche finden kann, damit meine Frau ohne Stress mit dem Baby und meinem Sohn nach Hamburg kommen kann. -
Das ist also der so lange angekündigte Top-Stürmer des HSV...
-
Der HSV soll ja zusätzlich noch an Saviola dransein, mal sehen, aus welchen Gründen das dann wieder scheitert. Sanogo ist kein Schlechter, der hat Talent. Aber der gesuchte Topmann ist er sicher nicht.
Die Verantwortlichen des HSV leisten insgesamt eine tolle Arbeit, aber mit der Stürmersuche haben sie es nicht so. Da hatten sie bisher entweder kein glückliches Händchen (Mpenza, Ailton...) oder konnten die gewünschten Leute nicht nach Hamburg holen.
-
Also der Transfer von Saviola ist wohl eher Wunschdenken als Realität!
-
Da würde man aber auch nur "Name" und nicht "Können" bezahlen.
-
Naja, schlecht ist Saviola nicht. Ich denke, er könnte gut in der Bundesliga mithalten, um nicht zu sagen problemlos. Aber eben, vermute hinter dieser Meldung eher Wunschdenken!
-
Topstürmer Sanogo
Lasst uns Babarez und Ailton ziehen lassen um Topstar Sanogo zu holen.

Von Saviola darf man leider nur träumen. -
Der Abgang von Barbarez schmerzt sicher sehr! Als sich mal die Gelegenheit bot den HSV live zu sehen, genauer beim UEFA-Cup Spiel Fc Thun-HSV in Bern, liess ich mir das nicht entgehen. Und in den Fanscharen sah ich etliche Personen, die mehr Barbarez- als HSV-Fan zu sein schienen!

-
Hier der SV Werder:
Zugänge:
Diego (FC Porto, seit 01.07.2006)
Clemens Fritz (Bayer Leverkusen, seit 01.07.2006)
Pierre Womé (Inter Mailand, seit 01.07.2006)
Mohamed Zidan (FSV Mainz 05, seit 01.07.2006 zurück nach Ausleihe)
Hugo Almeida (FC Porto, seit 12.07.2006 ausgeliehen)
Abgänge:
Johan Micoud (Girondins Bordeaux, seit 01.07.2006)
Jelle van Damme (RSC Anderlecht, seit 01.07.2006)
Pekka Lagerblom (1. FC Köln, seit 01.07.2006)
Nelson Valdez (Borussia Dortmund, seit 01.07.2006)
Francis Banecki (ausgeliehen an Eintracht Braunschweig, seit 01.07.2006)
Marco Stier (FC Bayern München II, seit 01.07.2006)
Ümit Davala (Karriereende, seit 01.01.2006
-
War auch ein Fehler vom HSV Barbarez ziehen zu lassen, aber jetzt haben wir ihn und das gefällt mir.
Vom Typ her ist Barbarez ein "Arsch" und so einer hat in der lieben Leverkusener Mannschaft lange gefehlt...Den Hamburger Fans scheint Barbarez wirklich sehr zu fehlen
[Blockierte Grafik: http://www.bl04.de/fotos//06_07/ligacup/ligacup044.JPG]
-
Zitat
Original von Postfan
Topstürmer Sanogo
Lasst uns Babarez und Ailton ziehen lassen um Topstar Sanogo zu holen. 

Von Saviola darf man leider nur träumen.SO schlecht ist der Sanogo nun auch nicht. Was Ailton, Takahara oder Lauth (bisher) beim HSV gezeigt haben, kann der allemal. Er ist erst 23, also noch 5 Jahre vom besten Stürmeralter entfernt, und hat in der vergangenen Saison immerhin zehn Buden gemacht - bei einem Absteiger und in nur 24 Einsätzen. Das sind genausoviele Tore wie Takahara, Lauth und Ailton zusammen geschossen haben - und Barbarez hat für ebenfalls 10 Hütten 9 Spiele mehr gebraucht.
-
Sanogo ist vor allem ein Spieler, der ähnlich wie ein Jancker in seiner Blütezeit immer eine ganze Abwehr beschäftigt. Und jung ist er auch. Ein sinnvoller Einkauf!
-
Takahara hat nie die Erwartungen erfüllt, die man in ihn gesetzt hat. Ailton hat die direkte CL-Quali mehr als einmal 100 %ig auf dem Fuß gehabt und ist gescheitert, daher sicher auch keine Träne wert. Bei Barbarez ist die Sachlage etwas anders. Er war eine Stütze im Teams und in absoluter Topform un Lieblingder Fans! Nun hat man ein Lauth, der seit der 60iger Zeit glaubt, er wäre DAS Stümertalent in Person. Er hat zwar eine gute Rückrunde gespielt, trotzdem kein Vergleich mit den Top 3 Besetzungen der Liga. Guerrero und Sanogo sind noch beide jung und müssen nun beweisen,wie gut Sie wirklich sind. Ein Mann mit Erfahrung hätte sicher gut getan. Aber vielleicht ist das auch ein Vorteil, weil man Sie am Ende unterschätzt! Ich denke, man wird keinen weiteren Stürmer verpflichte.
Werder hat mit Zidan sicher eine bessere Wahl getroffen. Ich schätze Ihn stärker ein als Valdez! Und wenn Per M. noch an die Weser wechseln sollte, wirds für Bayern auch nicht grade leicht! Man würde ich mich freuen wenn man einem Michi Ballack hinterhertrauert!
-
Sanogo hat heute schon gezeigt, dass er den HSV weiter bringen wird... Starke Leistung im ersten Spiel, nicht nur aufgrund des Tores...
-
-
saviola ist beim hsv noch im gespraech aber ob das was wird

bd
-
Zitat
Saviola zu teuer für HSVHSV-Sportchef Didi Beiersdorfer in der "Bild": "Saviola ist uns von verschiedenen Seiten angeboten. Aber das ist nicht unsere Preiskategorie." Die Ablösesumme soll relativ gering sein, aber das Jahresgehalt Saviolas läge bei 3,5 Millionen Euro, so das Blatt.
transfermarkt.de
Daraus wird wohl nix
-
habe lange gesucht, um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen

Laut Bild hat Bayern Franck Ribery unter Vertrag genommen. Sie machen mit dem Aufrüsten ernst! Das wäre der nächste Top-Transfer zu Bayern und in die Bundesliga.
-
Die Bayern machen also ernst. Naja müssen sie ja auch bei den Abgängen diese Saison. Angeblich sind sie stark am Portugiesen Ricardo Queresma interessiert.
Sehr geiler Typ, mit Hammer Schuß Technik, speziell sein rechter Außenrist. -